Jump to content
Hundeforum Der Hund
andrea + celine

Benutzt ihr Heilkräuter für euren Vierbeiner?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Benutzt ihr Heilkräuter für euren 4 Beiner?

Wenn ja welche?

Sammelt ihr die selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Mein Name ist Albert

Ich bin Tiertherapeut in Österreich und befasse mich schon 15 Jahre intensiv mit diesem Thema.

Ich schreibe auch Bücher und Ratgeber zu diesem Thema.

Hier der Link zu meiner HP mit den Leseproben.

Werbung wurde vom Forenteam entfernt.

In meinem kleinen Shop kannst Du die diversen Ratgeber auch kaufen.

Solltest Du spezielle Fragen haben sende einfach eine Mail

MfG Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Andrea

Selbst gesammelt habe ich noch nicht. Phytotherapie interessiert mich sehr. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Ja, ich nutze Heil(kräuter) für meinen Hund.

Silberweide und Weihrauch gegen Schmerzen.

Nein, ich kann sie gar nicht selber sammeln.

Ansonsten Gänseblümchen, die auch eine gute Wirkung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Augentrost zum beispiel kann man für alles nehmen was mit den Augen zu tun hat nehmen, echt klasse das kraut.

Spitzwegerich und Brennesseln benutze ich für alles was mit der Haut zu tun hat. Insektenstiche, exeme.

Fichtennadeln für Muskeln un Verspannungen. Ich habe davon auch selber eine salbe mit rosmarin hergestellt.

Johanniskraut habe ich auch schon gefunden.

Andrea + celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weihrauch hat Pepone auch immer bekommen Und frischen Ingwer gegen Artrose

Ich sammle Giersch ,ist ja eigentlich ein Unkraut,aber das beste Mittel mit gegen Zahnstein.Das wird getrocknet und die Hunde bekommen das mit ins Futter.

Löwenzahn,Brennnessel ,Breit-und Spitzwegerich sammle ich im Sommer,es wird getrocknet und die Tiere bekommen es dann.

Für meine Pferde ziehe ich die Kräuter auch selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Stray einsame Vierbeiner" oder "Hundegarten serres"

      Hallo zusammen,   würde gerne Pflegestelle werden für einen griechischen Vierbeiner.  Kennt jemand diese Vereine und hat Erfahrungen mit ihnen gemacht?   - Stray einsame Vierbeiner  - Hundegarten serres   Danke und frohes Fest  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierheim Aixopluc: RANDI, 8 Jahre, Schnauzer-Mix - ein liebevoller Vierbeiner

      https://www.youtube.com/watch?v=fR-PKUfc7QI   RANDI, Schnauzer-Mix-Rüde, Geboren: 01/2006, Gewicht: 8,5 kg , Größe: 42 cm Randi ist ein sehr geduldiger und freundlicher Hundemann, allerdings ist er anfangs etwas vorsichtig mit fremden Menschen. Warum, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat er nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt. Wenn man ihm Zeit gibt und er versteht, dass ihm nichts passiert, verwandelt er sich von einem vorsichtigen Hund, in einen anhänglichen und sehr liebevollen Vierbei

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: ANOUCA, 3 Jahre, Boxer-Bardino-Mix - wo sind die Hundefreunde ohne andere Vierbeiner?

      Bardino-Boxer-Mix Anouca (geb. 15.03.2011) ist optisch schon mal - ganz klar - eine echte Knutschkugel ;-) Menschen gegenüber trifft das auch durchaus zu, der kleine Wirbelwind genieß menschliche Zuwendeung sehr. Andere Lebenwesen hingegen findet Anouca völlig überflüssig und zeigt dies auch deutlich... Anouca ist eine sehr selbstbweußte Hündin, die deutlich zeigt, was sie möchte - und was nicht. Auch an der Leine gibt es für Anouca noch viel zu lernen, weshalb wir unbedingt den Besuch einer Hun

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Fernreiki (kostenfrei) für Vierbeiner am 18.10. // 20.30Uhr

      Hallo ihr Lieben, normalerweise biete ich jeden Freitag um diese Zeit einen Lichtkreis für Zweibeiner an; zum ersten Mal findet an diesem Abend ein TierLichtkreis statt. Der Beginn ist um 20.30 Uhr, und ihr könnt eure Haustiere bis Donnerstag Abend bei mir via PN oder Antwort in diesem Beitrag anmelden. Es ist ganz unterschiedlich, wie Tiere Reiki empfangen. Im Allgemeinen sind die Tiere während der ersten Reikigabe ihres Lebens nur für wenige Minuten ruhig; sie zeigen es, wenn sie keine Ener

      in Gesundheit

    • 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

      [lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.