Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
andrea + celine

Benutzt ihr Heilkräuter für euren Vierbeiner?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Benutzt ihr Heilkräuter für euren 4 Beiner?

Wenn ja welche?

Sammelt ihr die selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo

Mein Name ist Albert

Ich bin Tiertherapeut in Österreich und befasse mich schon 15 Jahre intensiv mit diesem Thema.

Ich schreibe auch Bücher und Ratgeber zu diesem Thema.

Hier der Link zu meiner HP mit den Leseproben.

Werbung wurde vom Forenteam entfernt.

In meinem kleinen Shop kannst Du die diversen Ratgeber auch kaufen.

Solltest Du spezielle Fragen haben sende einfach eine Mail

MfG Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Andrea

Selbst gesammelt habe ich noch nicht. Phytotherapie interessiert mich sehr. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Ja, ich nutze Heil(kräuter) für meinen Hund.

Silberweide und Weihrauch gegen Schmerzen.

Nein, ich kann sie gar nicht selber sammeln.

Ansonsten Gänseblümchen, die auch eine gute Wirkung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Augentrost zum beispiel kann man für alles nehmen was mit den Augen zu tun hat nehmen, echt klasse das kraut.

Spitzwegerich und Brennesseln benutze ich für alles was mit der Haut zu tun hat. Insektenstiche, exeme.

Fichtennadeln für Muskeln un Verspannungen. Ich habe davon auch selber eine salbe mit rosmarin hergestellt.

Johanniskraut habe ich auch schon gefunden.

Andrea + celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weihrauch hat Pepone auch immer bekommen Und frischen Ingwer gegen Artrose

Ich sammle Giersch ,ist ja eigentlich ein Unkraut,aber das beste Mittel mit gegen Zahnstein.Das wird getrocknet und die Hunde bekommen das mit ins Futter.

Löwenzahn,Brennnessel ,Breit-und Spitzwegerich sammle ich im Sommer,es wird getrocknet und die Tiere bekommen es dann.

Für meine Pferde ziehe ich die Kräuter auch selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.