Zum Inhalt springen
Registrieren

Arthrose - Bandagen?


Maurash

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Jack Russel Terrier Benny hat Atrhose in seinem linken Vorderbein....bedingt durch eine alte Verletzung.Er ist jetzt 4 Jahre alt. Bei feucht kaltem Wetter lahmt er deutlich sichtbar....ansonsten ist es ein ab und an leichtes ticken.(unsere TÄ hält nicht viel von Schmerzmitteln er hat ab und an aber schon einmal Rimadyl oder so bekommen)

Ich würde ihm gerne helfen, da er zusätzlich Rückenprobleme hat bekommt er natürlich bei kaltem Wetter,Schnee und nasser Kälte auch Mäntelchen an,welche ich selbst nähe (Herr Hund passt halt in nix gängiges rein und bewegt sich mit gekauften teilen auch nicht....*sfz*) aber er hat das ja in dem Beinchen (und mit komplettanzug läuft der kleine nicht mehr...)

Wir barfen unsere Hunde und er bekommt Grünlippmuschelextrakt zugefüttert,was schon eine starke Verbesserung seiner Lahmheit bewirkte.Gibt es da noch was? Hab gelesen Teufelskralle,Gänseblümchen und Kamille wären ganz gut bei Gelenkproblemen?

Nun meine Frage :

von Back on The Track gibt es "Bandagen" bzw. Gelenkschoner auch für Hunde.

http://www.cetus-tech-tex.com/epages/61418815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418815/Products/H-930-2/SubProducts/H-930-2-0003

Die Produkte sollen ja ziemlich gut sein und werden auch im Reitsport mit erfolg eingesetzt...

hat jemand von euch Erfahrung mit diesen bei Hunden gemacht?

Oder kennt jemand eine Alternative?Ist das überhaupt ne gute Idee oder soll ich ihn einfach so weiterlaufen lassen wie bisher?! Er hat auch recht krumme Vorderbeine...geht das dan überhaupt noch?

Vielleicht erkennt man das ja hier einigermaßen..ha auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden.

dscf0432m.jpg

Wär toll wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könntet.

Lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Du hast PN

LG

Jutta
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43120&goto=817819

Kannst Du nicht hier antworten? Mich interessiert das Thema auch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

natürlich kann ich hier antworten.

Auf unserer Homepage u.a. unter Neuigkeiten sind Beispielversorgungen von Hunden zu sehen, u.a. ist auch ein Fernsehbeitrag (Hallo Deutschland 2008) verlinkt. Dort ging es um einen Hund mit Arthrose, der von uns mit einer Bandage versorgt wurde.

Es gibt auch einen neueren Link auf ein Video bei youtube.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...