Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann war euer Hund stubenrein?


Shakira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Feeleweele

    4

  • CaliforniaMaus

    4

  • Shakira

    3

Alf war mit 14 Wochen verlässlich stubenrein.

Wir hatten aber auch ein wenig Glück dabei - es war Juni, unsere Haustür stand bis spät nachts immer offen, und er konnte raus und rein, wie er wollte. Er hat sehr schnell begriffen, wie toll ich es fand, wenn er draußen seine Geschäftchen erledigte, weil ich dann immer unheimlich gejubelt habe. Er hat sich jedesmal schrecklich mitgefreut, und es war immer ein Wahnsinnserlebnis für uns beide.

Wenn er nachts aufwachte, habe ich ihn unbarmherzig sofort nach draußen geschafft und gewissenhaft gewartet, bis alles passiert war. Manchmal legte er sich allerdings draußen hin und schlief einfach weiter, nicht so wirklich ideal, wenn man selbst todmüde ist. Ihr kennt das? (Oh Mann, nun mach doch endlich .....).

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Also, Kira war damals schon mit 7 Wochen soweit stubenrein, mit 9 Wochen ganz zuverlässig. Das ging ruck zuck.

Mit Leines hat es wesentlich länger gedauert. Er war schon fast 1 3/4 jahr alt, bis er zuverlässig stubenrein war. Ich denke mal, daß aber auch große Schuld mit daran war, daß er 1. nie Zeit hatte (alles andere war interessanter) und 2. als Vorbild meinen Duccio hatte, der Prostatakrebs hatte und mehr als einmal in die Wohnung strullerte. Und das hat Leines von Anfang an mitbekommen. Da war es natürlich sehr schwierig, da es für ihn als OK angesehen wurde.

Auch bei Simba hat es relativ lange gedauert, bis er 100% stubenrein war. Wenn wir da waren, war er bereits mit ca. 5 Monaten stubenrein. Aber wenn wir weg waren und dann wieder gekommen sind, hat er sich so gefreut, daß dann auch schon mal ein paar Tropfen daneben gegangen sind. Das ist aber auch mit ca. 1 Jahr vorbei gewesen.

Du siehst, jeder Hund ist da unterschiedlich, jeder ein Individuum. Setz dich nicht unter Druck, irgendwann kann das dein Kleiner auch.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

unsere holly is jetzt 17 wochen und so langsam klappt es bei uns auch,wo ich vorher dachte das wird nix mehr, da kamen wir grad vom gassi und sie pinkelt in flur, bisher kam schon lange nix mehr.

das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Ich kann gar nicht sagen wie alt Timy war, aber nach ca. 2 Wochen war die Sache gelaufen. Ich bin aber auch gefühlte 648.499 mal raus gegangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
KoenigMel

Ich hatte auch großes Glück mit unserem Paul, wir haben ihn mit 10 Wochen nach Hause geholt und er hat nicht einmal ins Haus gemacht. Ich war allerdings auch sehr dahinter und hab ihn regelmäßig und bei Anzeichen zu seinem Plätzchen gebracht. Ich denke jedoch aber auch, dass es wie bei Kindern auch sehr unterschiedlich sein kann. Ich habe eine Bekannte die hatte sehr mit der Stubenreinheit zu kämpfen. Ich denke auch, dass man es nicht verallgemeinern kann.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Unsere kleinste ist 6 Monate.Ich weiß auch nicht ,manche Tage denk ich ''Jetzt hat sie's kapiert. Und schon am nächsten ist alles wieder hin.

Die anderen waren mit 4 Monaten super stubenrein.

Was mich immer nervt , wenn ich Anzeigen lese 'Welpe 8 Wochen : Stubenrein ' Hä ??

Für mich ist stubenrein wenn sie draußen ihr Geschäft erledigen und nicht in der Wohnung auf ne Zeitung o. ä. :motz:

Oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ganz unterschiedlich bei gleicher Erziehung, Methode etc.

aber aus unterschiedlichen Haltungen (Vermehrer,Züchter und Tierschutz)

Das unten aufgeführte ist für 100% stubenrein, keine Ausrutscher.

Skipper erst mit 6 Monaten 100% (Vermehrer eher kein wirklicher Züchter)

Scotty mit 3 oder 4 Monaten (der hat es schneller begriffen, Züchter)

Monty mit 4 Monaten (er war aber schon 3,5 Monate alt als er zu uns kam und nicht stubenrein)

Luca mit 3 Monaten (der was sehr schnell aber auch seit der 8 Lebenswoche bei uns)

Curly mit wieder ca. 6 Monaten bis es 100% klappte

Sunny mit 4,5-5 Monaten (kam auch erst mit 4 Monaten zu uns)

Alle Hunde waren vorher nicht stubenrein und es auch nicht gewöhnt Gassi zu gehen außer mal in den Garten zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...