Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister von Entlebucher Sennenhund vom Gallowayhof


entlebucher02

Empfohlene Beiträge

entlebucher02

hallo,

suche entlebucher sennehund wurfgeschwister vom callowayhof.

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass sich der Zuchtname nicht Gallowayhof schreibt? Würde mehr Sinn machen.

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. hast du denn mal beim Züchter nachgefragt oder über den SSV?

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
entlebucher02

huhu,

ohja klar galloway:redface :ui

ich suche nur geschwister die sind nicht im ssv nur im wrc und da find ich nichts von denen .

auch habe ich jemanden gefunden der von dieser frau einen welpen hat. nur.. die 2 haben liegen ca ein jahr auseinander ,haben aber die selben eltern nur heisst unser vom kruge und deren vom gallowwayhof. das finde ich schon sehr merkwürdig. du nicht auch???

gruss anja

Link zu diesem Kommentar

Hm, kann das sein dass evtl. die Zucht von einem Elternteil aufgegeben wurde und nun ein "Kind" mit einem anderen Zwingernamen weitermacht?

Komisch ist das schon, aber ich kenne mich leider in der Sennenhundezucht zu wenig aus - wobei ich sicher keinen Entlebucher außerhalb des SSV gekauft hätte ...

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
entlebucher02

nun es hat sich da meines wissens auch nichts geändert.

ich kann diese zucht auf keinen fall weiter empfehlen.

wir haben den kleinen und behalten ihn natürlich aber bitte niewieder von diesem züchter !!!!!!!!!!!!

lg anja :winken:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Anja!

Magst du uns erzählen, warum du uns vor diesem Züchter quasi "warnst"?

Ich weiß, dass die Entlebucher einen kleinen Genpool haben und mit Erbkrankheiten kämpfen.

Aber der SSV tut viel, um dem entgegenzuwirken - wie ist das beim wrc (was ist das eigentlich?)

Link zu diesem Kommentar
entlebucher02

:) hallo,

warum ich quasi warne ist das.. sie hält die hunde bis zu ihrer abgabe NUR IN EINER PFERDEBOX ,keine kontakte mit nichts und niemanden.unser trainer sagt er hatte einfach keine sozialisierung die der züchter im alter von ca. 2,3 wochen tun sollte.

unser ist furchbar änstlich, aggressiv gegen alles fremde. sie hat den kleinen SELBST gechipt und war wenn auch freuntlich ziemlich kühl. ach das müssen die alles abkönnen antwortete sie auf meine fragen am telefon, bei ihr wäre er völlig normal gewesen. klar eingesperrt sein und nix von der aussenwelt mitbekommen wie soll er sich entwickeln!!! wie kann er da störungen zeigen ??? sie gibt uns die schuld!!!! nur haben wir ja schon erfahrung und haben eigentlich gleich gesehen das da was nicht stimmt. aber wir wollten ihn retten.

wrc ist der wesffälische rasse club aber leider finde ich im www nichts über ihn bei ssv kann man wenn man will alles nachlesen aber bei wrc nichts.

unser grosser hat keine papiere und darf deshalb nicht zur zucht.

der ssv ist aber auch viel zu streng hunde deren weisse brust geteilt,oder die pfötchen keine gleichmässiges weiss zeigen werden nicht zur zucht zugelassen, und noch diverse andere blödsinnigen kriterien bitte schaut einmal unter www.enetlebuchersennenhund.de da sind viele züchter .

ich möchte gerne erfahren ob auch andere hundehalter die bei diesem zwinger gekauft haben ebenfalls probleme haben.

liebe grüsse

anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...