Zum Inhalt springen
Registrieren

Gentechnik macht Kühe schmerzfrei (und damit wird die Massentierhaltung gerechtfertigt)


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Es gab dochmal diesen Film, wo es Menschen untersagt war Gefühle zu haben.. Equilibrium oder so?? Echt gruselig die Vorstellung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_%28Film%29
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43528&goto=826431

An den mußte ich auch direkt denken... der lief vor kurzem auf pro7..

Kranke Wissenschaftler gibt es nur leider wirklich :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Keiner macht sich darüber Gedanken, ob genetisch verändertes Fleisch auch Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat.

Die Wissenschaftler verneinen die zwar, aber wer weiß...

Vielleicht haben wir einfach auch noch nicht die Mittel und das Wissen dazu so etwas zu untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke Steffi, für den Link.

Eigentlich darf man gar nichts mehr essen.

Eigentlich müssten wir alle Selbstversorger werden.

Mit eigenen Gemüseanbau, Nutztierhaltung, etc. um mit reinem Gewissen die Nahrungsmittel zu verzehren.

Aber wer hat schon die Möglichkeit dazu.

Selbst dann ist es nicht möglich vollkommen Ethisch korrekt zu leben(Medikamente, Kleidung, Kosmetik, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Achso, noch zum Thema Massentierhaltung etc. Habe hier einen interessanten Link gefunden.

Ist "BIO" artgerecht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43528&goto=826513

Wie ich schon angemerkt haben: Auch über "Artgerechte Tierhaltung" kann man streiten! ;) Und BIO heisst nicht, dass die Tiere auf einer grünen Wiese rumlaufen und nicht hinter Gittern stehen. Das wäre etwas unrealistisch.

Ich war schon auf mehreren Demterhöfen und habe in den Medien Berichte über BIO-Betriebe gesehen und selbst da stehen Tiere natürlich im Stall hintern Gittern, aber eben auch nicht zusammengefercht und trampeln auch nicht aufeinander rum bzw. essen sich nicht gegenseitig auf.

Die Tiere haben mehr Platz, haben Stroh, können sich weich wälzen, während in konventionellen Betrieben die Tiere auf Gittern stehen (es gibt ja sogar Bauern, die behaupten, dass wäre ja viiieeel besser, da ja Tiere nicht im eigenen Dreck sein wollen! Aha!).

Es ist natürlich nicht idela, aber es ist weit weg von Abartigkeiten der Massentierhaltung!

Wie schon gesagt, versuche ich bewusst teureres Bio-Fleisch zu kaufen und esse daher weniger. Genau wie Iris hier angemerkt hat: Wir essen viel zu viel Fleisch und es müsste keine Massentierhaltung geben, wenn wir einfach etwas verzichten würden.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

was machbar ist wird gemacht. Nichts wird das mehr aufhalten.

Einzig eine Dezimierung der Menschheit, die sie in die Steinzeit zurück"bombt", kann das Fortschreiten der Gentechnik noch aufhalten.

Beworben wurde sie mit ihren Segnungen. Doch der Fluch ist bei allem Fortschritt stets schneller. Das war schon mit der Atombombe/Atomenergie so. Warum sollte es mit der Gentechnik anders sein.

Ein Freifahrtschein zum Missbrauch. Descartes Vorstellung von der gefühllosen Maschine wird Wirklichkeit. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Achso, noch zum Thema Massentierhaltung etc. Habe hier einen interessanten Link gefunden.

Ist "BIO" artgerecht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43528&goto=826513

ich ziteir mal:

"Öko" ist nicht ein glückliches Schwein, welches nach Herzenslust im Schlamm suhlen darf - Öko täuscht bewusst tierfreundliche Verbraucher und gaukelt eine heile Nutztierwelt vor, wo keine ist."

zitat ende!

es gibt eine Problematik: die Schweinepest! dort wors Wildschweine gibt ist eine Außenhaltung kaum möglich wegen der Ansteckungsgefahr.

ist leider so - im grunde wäredie außenhaltung natürlich wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich tu mir den Schrott sicher nicht an, kann mir schon vorstellen was da steht.

Aber grundsätzlich: NICHTS rechtfertigt Massentierhaltung!! Absolut rein gar nichts, niet, rien, nada, zero! Warum? Ganz einfach: laut WHO (Welternährungsorganisation) produzieren wir jährlich genug Nahrung für 12(!!!) Miliarden Idioten (=Menschen), wir sind aber "nur" knapp 6 Milliarden Idioten. Also muss kein Tier in Massentierhaltung leiden, es gibt mehr als genug Nahrung für uns alle. Der Mensch ist nur zu blöd (und zu gierig) die vorhandene/produzierte Nahrung GERECHT zu verteilen. Ausserdem verbietet schon alleine der Respekt vor dem Lebenwesen Tier eine Massentierhaltung.

Zur Gentechnik: nichts, absolut gar nichts was die "Industrie" versprochen hat wurde Realität! Kein einziger "Erfolg" der hochgejubelten Gentechnik seit Beginn dieses Wahnsinns. Der Irrglaube man könne Gott spielen war vor allem vor ein paar Hundert Jahren aktuell, dass es heute noch Idioten gibt die daran glauben man könne sich ein Tier nach Belieben "basteln" wundert mich ein wenig...

Zu BIO: leider traurig aber wahr: hab letztens gehört so in der Art" Wenn der Kunde BIO will dann ist eben alles BIO." Der Konsument WILL verarscht werden, leider. Drum gibt´s auch so viel Missbrauch mit dem Begriff "BIO"...;-(

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...