Zum Inhalt springen
Registrieren

Nasser Hund rast herum - Warum tut er das?


Saro

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Das ist bei mir das Problem, mein Hund wiegt 30 Kilo den kann ich nicht gerade mal so auf den Arm nehmen :-)

Dann muss ich das mal versuchen ob Suki sich auch fönen lässt :-)

vielleicht lässt sie dann das Sofa in Ruhe :-)

Link zu diesem Kommentar
:klatsch: hihi, ne bei 30 kg geht das eben nicht so einfach. Mia schlüpf mir manchmal auch unter den Pulli wenn sie nass und kalt ist, einfach süss :-)
Link zu diesem Kommentar
:) ja richtig, Mia ist die kleine weisse, die auch unter den Pulli passt :-)) Lino ist etwas mehr als 10 kg schwer, er passt nicht wirklich unter meinen Pulli :-) aber trotzdem eine Schmusebacke :D
Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Und Lino fönst du nicht ?

Ich laufe Suki bei diesem Regenwetter immer mit dem Handtuch hinterher, sie macht sich nen Spaß drauß aber mich nervts :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Tobi pitschnass ist, föne ich ihn auch. Er findet das weder besonders toll, noch versucht er zu flüchten. Ich denke, er sieht und akzeptiert das als Teil unseres Zusammenseins; er ist sonst nicht besonders verschmust und nimmt das dann eben einfach so hin.

Sein Fell ist mittellang und er wiegt 14 kg. Während des Fönens habe ich ihn zwischen meinen Beinen sitzen.

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Will er sich "trockenlaufen"? Oder was soll das?

Ich habe mal gesagt bekommen, Hunde machen das vor allem nach dem Waschen mit Shampoo, um ihren Eigengeruch wiederzubekommen. Bei meiner letzten Hündin hat auf jeden Fall aber noch die Erleichterung mitgespielt, dass sie das schreckliche Baden überstanden hat ;-) Und daraufhin muss man erstmal ordentlich losdüsen ...

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat sich heute nach dem Duschen nicht nur in seiner Decke gewälzt sondern auch an mir geschubbert. Ich denke er möchte sich zum einen trocknen und zum anderen den Familiengeruch zurück haben.

Link zu diesem Kommentar

Joey zieht diese Show sogar manchmal nach dem Saufen ab, wenn sein Bart nass ist! Dann ist kein Teppich vor ihm sicher! Wenn ich die Türen zu den "Teppichräumen" geschlossen habe, nimmt er zur Not auch sein Körbchen mit der Decke, das aber nur seeeeehr ungern, ich ja schließlich seins! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...