Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsen entleeren - kann der Arzt da was kaputt machen?


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Beim Analdrüsen leeren kann auch ein Tierarzt was falsch machen, nämlich dann wenn er die nur leert und sie nicht spült, das ist ganz wichtig weil sich sonst u. U. Reste in den Drüsengängen befinden und die sich fies entzünden könnnen.

In Eurem Fall würde ich das aber auch eher auf die Impfung schieben...

Link zu diesem Kommentar

Echt?

Der Tierarzt bei dem ich seit etwa 4 Jahren bin war entsetzt als ich ihm erzählt habe, dass die vorige TÄ das auch ohne gemacht hat... und seine Begründung klingt schon schlüssig für mich... :???

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Ja Du, keine Ahnung... ich bin ja leider kein Doc...Man muss sch ja leider immer auf die Götter in Weiß verlassen :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das nicht entzündet war, wurde bei meinem auch nie was gespült. ;)

Heut allerdings wars entzündet, mal wieder. Mein Hund rutscht nicht, er macht auch sonst nichts. Er leckt irgendwann mal und dann ist es meistens zuspät. :(

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich hab mir vor Jahren zeigen lassen wie man fachgerecht Analdrüsen enleert..hatte auch nie Probleme damit.

Mir wurde erklärt das man Analdrüsen nur spült, wenn sie tatsächlich entzündet sind..

Die Prozedur ist ziemlich unangenehm bis schmerzhaft..

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab noch nie bei einem Hund die Analdrüsen leeren lassen. Machen Eure Tierärzte das jedes Mal, oder wie?! :???

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es auch nur so das gespült wird, wenn eine Entzündung vorliegt.

Von außen sieht man das nicht. Das Drüsensekret was man ausdrückt ist dann mit Eiter :(

Edit: Nein, nicht jedesmal. Nur wenn ich vorher zuhause schon mitbekommen habe, das sie die Drüsen beim koten nicht leert und der Kot mal wieder zu weich ist.

Link zu diesem Kommentar

Also bei Joey war es das erstemal und das auch nur, weil er echte Probleme hatte! Und ich irgendwie auch, denn dsa hat bestialisch gestunken! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...