Zum Inhalt springen
Registrieren

Flegelphase oder wie räume ich die Wohnung um


Berghexe

Empfohlene Beiträge

Berghexe

Hi oder guten Morgen ist besser *g*

meine kleine Dame (8 Mon.) meint sie müsse aufräumen bzw umräumen wenn ich nicht daheim bin. Sie trägt Schuhe, Wäsche und Kissen durch die Wohnung und hortet sie an 3 Stellen. Heut morgen hat sie es sogar geschafft meine Jacke vom Kleiderbügel von der Gaderobe zu ziehen und hat sie in ihrer Korb getragen. Kaputt macht sie eigentlich nichts..... ausser sie erwischt einen Lederschuh.

Wenn ich dann heimkomm duckt sie sich ohne dass ich sie angesprochen habe, aber nur wenn sie wirklich was rumgeschleppt hat. Man weiss sofort sie hat wieder was angestellt....... Gesicht und Körperhaltung sind als wenn ich so geprügelt hätte. Keiner vom Haus hat ihr je was getan, und wenn sie vorher mal was verzogen hat hat man es ihr weggenommen und "nein" gesagt.

Im moment wird es immer mehr was sie sammelt....... ich schätz mal wir gegen auf die erste Läufigkeit zu. Wie würdet ihr bei so einem Verhalten reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Sissi hat als Welpe auch alles gesammelt. Sie hatte sich im Garten ein richtiges Lager angelegt. Vom Spielzeug über einzelne Schuhe bis zum Schlüsselbund war alles dabei.

Die wichtigen Sachen wie Schlüssel und Geldbörse hab ich ihr wieder genommen, das restliche Zeugs durfte sie behalten. Nach einpaar Wochen hat sie von selbst damit aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Berghexe

Ich kann ihr die Sachen nicht lassen....... mit einen Arbeitshandschuh frierts mich an der anderen Hand und mit einem Schuh läuft es sich so komisch vor allem jetzt wenns nass ist *g*.

Sie ist ja eigentlich eh eine sehr verschüchterte und bei einer strengen Stimme schaut sie schon wie ein Mondkalb.

Sie schläft tagsüber sehr wenig, ist immer mit mir unterwegs (Bauernhof), wenn ich dann im Haus was zu tun hab legt sie sich zwar auch mal hin, schläft aber nicht..... das ist ihr zu langweilig...... sie holt sich dann ein Spielzeug oder Knabberstock und beschäftigt sich selbst. Müde kriegt man die Dame überhaupt nicht, aber um 19 Uhr geht sie in ihren Korb und schläft.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihre Umräumungsaktionen nutzen. Bring ihr bei, wie sie Dir die

schmutzige Wäsche an die Maschine bringt. Lass sie die Post, Einkäufe etc reintragen.

Das wird ihr Spass machen und sie hat etwas zu tun und durch das Lob bekommt sie auch noch

eine Portion Selbstbewusstsein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...