Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer diese Antatscherei!


Emelies Welt

Empfohlene Beiträge

El Dusty

Also ehrlich gesagt, nervt mich das auch immer. Sobald ich mit Dusty vor die Tür gehe, kommen irgendwelche Kinder angelaufen und stürzen sich auf ihn... Und wenn sie dann weiter gehen, will er natürlich immer hinterher und jault. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen soll!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Emelies Welt

    5

  • Feeleweele

    4

  • Yorkie *L*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ein Hund damit keine Probleme hat, dann würde ich den Hund auch "freundlich" anfassen lassen und dafür bestätigen. Allerdings fing Maniya mit dem Fremdeln in der Pubertät an und findet mittlerweile einige Leute nicht mehr so sympatisch und Pepper hasst es immer schon Draußen angefasst zu werden. Da hab ich das nun auch nicht mehr so gerne und erkläre es den Leuten oder gebe ihnen ggf. ein Leckerchen in die Hand.

Link zu diesem Kommentar

Genau wie Susa und Steffi hab ich es lieber das Menschen freundlich zu meinen Hunden sind. Lucy sagt gerne Hallo, Pai ist einbisschen schuechterner und geht weg wenns ihm zu viel wird. Ich bin schon mit vielen netten Menschen ins Gespraech gekommen. Gerade in unserer Gesellschaft wo sich viele Menschen ueber Hunde und deren Besitzer aergern, finde ich es schoen wenn sich Menschen Zeit nehmen.

Wieso aergert dich das so? Hat dein Welpe ein Problem damit?

Die Welpenzeit geht so schnell vorbei und irgendwann seid ihr dann wieder uninteressant. Nutz die Zeit doch um sie mit allen moeglichen Menschen in allen Formen, Farben und Groessen bekannt zu machen und ihr gute Menschen-treffmanieren bei zu bringen. So bekommst du einen Menschen-sicheren Hund.

Link zu diesem Kommentar
El Dusty

Ja, aber so ein kleiner Hund versteht es ja noch nicht, warum er dann nichgt hinterher kann... Ich versuche ja auch immer, ihn abzulenken dann, aber meistens klappt es nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar

Ich finde leider diesen Thread nicht mehr; dieses Thema hatten wir ja schon öfter....

Hier noch ein anderer dazu:

http://www.polar-chat.de/topic_34213.html

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jmd. meinen Hund anfasst-dazu ist es einfach schon vorprogrammiert, wenn man einen Welpen hat......

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich weiß nicht, vielleicht sind meine Kleinen anders als andere: aber sie kamen in dem jungen Alter noch nie auf die Idee fremden Menschen hinter her zu gehen.

Und wenn doch, dann nur ein ganz kurzes Stück und dann sofort zurück zu Frauchen.

Jetzt, wo sie langsam in die Pubertät kommen, würden sie es vielleicht tun, aber sie haben eben gelernt, dass man das nicht macht.

Und Emma war als Welpe wirklich überall mit: auf Flohmärkten, auf Jahrmärkten, in der Altstadt während der Touristenflut.

Aber das "Antatschen" von Fremden hat ihr nicht geschadet.

Wenn ich gemerkt habe, es wird ihr zuviel, habe ich mein Gegenüber darauf aufmerksam gemacht, erklärt, dass es noch ein Baby ist und gut war`s.

Und ich muss mich Kathi anschließen: Lieber sollen meine Mitmenschen Interesse an meinen Hunden bekunden, als zu den vielen anderen zu gehören, die Hunde nicht mögen.

Auch wenn sie dann mal vergessen sollten vorher zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Ich finde leider diesen Thread nicht mehr; dieses Thema hatten wir ja schon öfter....

Hier noch ein anderer dazu:

http://www.polar-chat.de/topic_34213.html

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jmd. meinen Hund anfasst-dazu ist es einfach schon vorprogrammiert, wenn man einen Welpen hat......


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43642&goto=829010

Richtig, das Thema wurde schon durchgekaut..mehrmals...aber warum nicht nochmal? :kaffee:

Irgendwo gibt es auch das lustige Thema wo ein Welpenbesitzer gesagt hat: "Mein Hund hat Würmer und Flöhe!"( wahrscheinlich um sich Leute vom Hals zu schaffen ) Dem wollte man dann das Vet-Amt auf den Hals hetzen...also würde ich diesen Tip nicht befolgen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar keinen Welpen, aber einen Hund mit Knuddelfaktor - und den fasst keine/r ungefragt an. Wenn nett gefragt wird - kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Emelies Welt

Wow, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen!!!

Sicher ist es schön, wenn meine Kleine die Menschen begeistert. Und ich will auch keinen Hund haben der ängstlich auf alles reagiert. Wie die eine Frau heute morgen mir gesagt hat: "Dann tuen Sie ihren Hund halt in einen Korb, ist eh viel zu kalt für so einen kleinen Hund" fand ich das schon ganz schön dreist. Da sitzt man in der Wiese und beschäftigt sich mit dem Hund. Leckerchen schon bereit in der Hand und wartet das ein Auto vorbeifährt um die Kleine dann mit lieben Worten und Leckerchen abzulenken, und was passiert. Von gegenüber kommen die Leute über die Straße gerannt um mal eben den Welpen anzutatschen und dann auch noch auf den Arm zu nehmen. So schnell kann man gar nicht schauen. Sicher kann ich sagen das ich das nicht so gerne mag, aber Verständnis erntet man meistens keines dafür. Ich reiß doch auch keine Baby´s aus ihrem Baggy um zu schauen wie sich der auf meinem Arm anfühlt.

Sorry, aber ich habe gelernt das man langsam an Hunde rangeht, fragt und dann auch erst mal den Hund schnuppern lässt, bevor man grapscht.

Ich reg mich halt bloß so auf, weil ich kaum ein paar Schritte vorwärtskomme.

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar

Auf den Arm nehmen wäre bei mir auch auf jeden Fall Tabu!

Du musst denen wirklich klar machen, dass du es nicht möchtest und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...