Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterbinden oder nicht?


Sari

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch!

Komm grade von der Hundeschule!

Mylo war wieder top und super bei der Sache.

Wenn die Hunde dann wieder für ein paar Minuten Spielpause unter sich haben,dann wird getobt, Heute war nach langem wieder eine Hündin dabei, genau in Mylos alter, die zwei waren am spielen, sich am jagen etc. nur sobald ein anderer Rüde, bzw mehrere Rüden zusammen auf Mylo und die Hündin zurennen, stellt Mylo sich vor seine Spielgefährtin und bellte und springt die anderen Rüden an.

Letztens war es genau das selbe, unsere Trainerin sagte zu mir, ich sollte ihn lassen, hab ich dann auch, die Rüden gingen dann von den beiden weg und spielten unter einander weiter.

Heute war eine Vertretung da, sie sagte ich sollte dann dazwischen gehen und mylo wegziehen und nein oder aus sagen!

So an sich verstehen sich die Rüden schon, aber sobald ne Hündin da ist, wird Mylo stinkig.

Wenn die Rüden unter sich sind, ist es mir aufgefallen, dass viele sich auch garnicht mit Mylo befassen, sondern immer nur zwei drei rüden unter sich, mylo legt sich dann immer vor sie und jammert, wenns nix nützt, geh ich mit mylo auf den platz und spiel mit ihm!und heute war nach langem noch ma ne hündin da, die sich für mylo interessierte und mit ihm spielte.

Was kann oder soll ich denn jetzt in dieser situation machen???? :???

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

keine Ahung was nun wirklich richtig wäre. :???

Ja wenn es nicht einmal die Trainer wissen! ?!?

Ich für mich entscheide solche Dinge aus der Situation und aus dem Bauch heraus.Lass mir da wenig reinreden.

Trainer sind auch nur Menschen. ;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens nach ist es auch so nicht so schlimm wie sie denken.

Mylo stellt sich demonstrativ vor die Hündin, bellt die Rüden an und die die zu nahe kommen, da zwickt der, aber wirklich reinbeissen oder so tut der nicht, zumal wenn der andere Rüde sich das nicht gefallen lässt, dann hört Mylo sowieso sofort auf und geht oder spielt dann weiter.Von daher weiß ich echt nicht was ich da machen soll!?

Die Vertretung heute, hatte einmal eingegriffen um mir zu zeigen wie ich es dann handhaben soll, war davon garnicht begeistert, denn er zog mylo am halsband und schmiss ihn richtig nach hinten und schrie AUS, tut mir leid aber ich hab meinem hund angesehen , dass er durch so einen Eingriff noch aggresiver wurde.Und dann echt zum Giftzwerg wurde.

Naja keine Ahnung, vll. wisst ihr da mehr!

Lg sarah :)

Link zu diesem Kommentar

Ja Andrea an den Mylo lass ich den auch nicht mehr dran.

Das war mir dann doch ein wenig Strange!

Beonders geil fand ich ja ma wieder die ganz super tolle Bemerkung, ja das ist ja ein Jack RussellTerrier, die dind ja alle so.

Ja danke aber sein Hund der Border Collie darf andere anknurren oder was??? ?!? Neeee danke sowas hab ich net nötig.

Beonders der Mylo hört ( für einen Jackie), sehr sehr gut, und das macht meines Erachtens auch nur konsequente Erziehung möglich und das bei jeder HUNDERASSE, aber ist ja klar das Terrier und andere Rassen, immer über einen Kamm gescheert werden!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hi Sarah,

sag mal wie alt ist denn Dein Mylo???

Beonders der Mylo hört ( für einen Jackie), sehr sehr gut,

Was heißt das? Entweder er hört sehr gut oder nicht? Ist das Rasseabhängig?

Bitte entschuldige aber ich versuche mir ein Bild der Situation zu machen bevor ich wage darüber zu urteilen und das sind eben Dinge die bei mir ein paar ?????? aufkommen lassen.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karen der Mylo ist jetzt vier einhalb Monate.

Ja für sein Alter macht er alles gut, er läuft Fuss, macht sitz und platz mit oder ohne distanz, gibt sehr gerne pfötchen, wenn ich mit ihm und seinem lieblingsspielzeug spiele( seine Mausi), ich sag aus, er spuckt es vor meine Füße, oder ich verstecke seine Mausi und sag zu ihm er soll seine Mausi suchen, dann legt der sofort los, sucht sie und bringt sie mir und spuckt sie vor den füßen aus,setzt sich hin und wartet darauf, dass ich sie wieder verstecke!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

also ich finde es durchaus normal, wenn ein Rüde eine Hündin für sich haben will und andere vertreibt. Dein Junge kommt ja jetzt auch langsam in das Alter, wo die Sexualität langsam eine Rolle spielt.

Ich für mich (habe auch einen Rüden) finde es wichtig, daß eine normale Interaktion unter den Hunden stattfinden kann, wenn ich meinen denn mit anderen spielen lasse.

Wenn gemischte Gruppen spielen sollen, dann müssen die Jungs meiner Meinung nach auch unter einander klar machen, wer nun welchen Bereich für sich in Anspruch nimmt. Wenn ich meinem Rüden nicht zugestehe eine Hündin als "seine Dame" zu betrachten, dann darf ich ihn nicht mit der Damen in Anwesenheit anderer Jungs spielen lassen.

Mein Rüde (jetzt 21 Monate) ist da sehr besitzergreifend. Er ist kein Raufer - aber wenn "seine Mädels" bei ihm sind, dann haben andere Jungs in ihrer Nähe nix zu suchen. Und das zeigt er auch mit seiner Körperhaltung. Ich lasse ihn daher mit den Mädels nicht in Anwesenheit anderer Rüden frei laufen.

Ich bin allerdings eh kein Freund der grossen Spielrunden. Spielen kann mein Hund mit mir - da brauchts keine anderen Hunde.

Gruß,

Claudia & Q

Link zu diesem Kommentar

Hatten ähnliche Situation :

Als Tyler bei den Junghunden EINMAL einen anderen (kleineren)Rüden mobbte , durfte er das...als er das regelmäßig machte , mußte die Situation auch unterbunden werden , (unbedingt!!)

...insofern haben vermutlich beide Trainer irgendwo recht ;)

Würde den festen Trainer einfach beim nächsten Mal drauf ansprechen

Martina mit Cleo und Tyler , beides keine :holy:

Link zu diesem Kommentar

Ja ich bin auch der Meinung, dass das jetzt dieses Alter ist wo jeder jedem imponieren will bzw, zeigen will wer der stärkere ist, ich find auch das sie es unter einander ausmachen sollen.

Ich kann verstehen und würde es sofort unterbinden wenn dies echt total ausarten würde, aber das tut es ja nie, es wird rumgepöpelt und das wars, zu ernsthaften beissereien ist es noch nie gekommen.

Lg sarah

p.s. danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...