Zum Inhalt springen
Registrieren

Reicht das Hundefutter nicht aus?


Kyra01

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich würde gerne mal euren raten haben, ich habe eine 2 jährige Rottweilermischlingshündin, diese bekommt 2x am Tag Futter (Trockenfutter mit ein bisschen Nassfutter oder Hähnchenfleisch)

Das tue ich immer schön abmessen mit dem Messbecher, sie ist hat auch eine super schlanke Figur....aber, jedes mal wenn sie fertig ist mit dem fressen will sie gleich danach was zu nagen, ich geb ihr dann aber nix, weil sie ja erst gefuttert hat.

Und jetzt meine Frage reicht ihr das Futter nicht und sie hat noch hunger oder will sie mich nur testen?

Wie merkt man das einem Hund das Futter nicht reicht, hab keine Ahnung? :(

Link zu diesem Kommentar

Hunde könnten meistens mehr essen, als sie bekommen. :D

Wenn sie dir optisch gefällt und der Tierarzt auch sagt, dass sie okay ist, dann belass es bei der Menge.

Man muss ja nicht alles haben, was man will, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Es gibt Hunde, die könnten fressen bis zum Augenstillstand und es gibt Hunde, die sind mit dem zufrieden, was sie bekommen ;)

Ich habe beide Exemplare:

Dana genießt ihr Futter und ist nach dem Fressen zufrieden.

Endor inhaliert sein Futter und würde locker nochmal die gleiche Menge futtern :D Sein Napf ist immer hygienisch rein :D

Für beide wiege ich die Futtermenge genau ab, weil ich sie schlank halten möchte. Zwischendurch gibt's noch genug Leckerchen und einen Hundekuchen oder Rinderohr o.Ä.

Wenn Deine Hündin gut aussieht, d.h. nicht zu mager und nicht zu dick ist, dann ist das so okay mit der Futtermenge.

Gib ihr sonst mal eine rohe Möhre zum knabbern, oder anderes Obst (Apfel, Banane).

Ansonsten ignoriere ihr Verhalten einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Sie war am Anfang keine so eine "Fressmaschine"....ihr Vater ist Labradordoggemischlinge...da hat sie vielleicht doch was abgekommen. An manchen Tagen futtert sie auch gar kein Futter.

Also zu dick ist sie wirklich nicht....dann werde ich das weiterhin ignorieren.

Danke! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...