Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Hilfe - Hund käme evtl. zur Ausbildung als Spürhund in Frage, wer weiß Rat?


Hanna2208

Empfohlene Beiträge

Hanna2208

Hallo Zusammen, :???

Habe mich hier angemeldet um einen dringenden Rat zu bekommen.

Ich habe zur Zeit einen Hund in meiner Betreuung, ein mix aus Collie und Wolfshund. Er ist 8 Monate alt, und der Hund soll vom Besitzer abgegeben werden. Würde ihn selber gern behalten, kann es aber aus beruflichen Gründen nicht machen, und aus Vernunft zu dem Hund auch nicht.

Er ist sehr lebhaft, hört sehr gut, ich bin fasziniert von ihm. Taylor verträgt sich sogar mit meinen Katzen,andere Hunde die ihn anbellen, ignoriert er sogar, hab einiges schon ausprobiert, und bin mir sicher das er ein sehr guter Gebrauchshund ist. Seine Besitzerin hat mir sogar berichtet, das er auf Drogen reagiert!!!!. wurde durch einen Zufall festgestellt, und nochmals ausprobiert.

Was meine Erfahrung mit Hunde angeht....von klein auf hatte ich immer Hunde, und muss echt mit mir kämpfen, das Tier wieder zurückzugeben.

Deshalb brauche ich mal Rat und Hilfe!!!!

Meine Erfahrung nach währe er sehr gut in einer Ausbildung bei der Polizei !!!?? Aber wie kann ich das herrausfinden ?

Währe super,wenn ich bald Antworten bekäme....vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

lg Hanna

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hm du meinst als Spürhund...? Wende dich mal an Uwe Friedrich ( kam letztens ein Bericht auf Vox ) der bildet Spürhunde aus und kann dir evtl. jemandem Empfehlen der ind einer Nähe ist..

http://www.teamcanin.com/tc_data/kontakt/kontakt.php

Allerdings muss ein Hund der auf gerüche reagiert noch lange nicht geeignet sein, er muss auch andere wesentliche Vorraussetzungen erfüllen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...