Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maurash

Geschirr- und Hundebootsempfehlung gesucht ...

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich suche für Bennyspeck ein neues Geschirr und Hundeboots (diese auch für Loli)....

habe nun diese gefunden :

http://www.flauger-hundesport.de/hshop/details.php?id=59&kategorie=11&main_kat=7&start=0&nr=

taugen die was? kennt die jemand? Oder hat einer eine Alternative zu Ruffware,Obtrack und Co?

Damit meine ich eine nicht zu teure....da Benny "Manipulation" an seinen Beinen -vorallem Pfoten- gar nicht toll findet und mir 60€ dafür defintiv zu viel sind. :(

Ich brauche sie hauptsächlich für den Winter <- Streusalz und Urlaub im Tiefschnee,da waren die Pfötchen ganz schnell eingefroren und wir mussten tragen. :Oo

Zum geschirr.

Benny hat jetzt so eines:

3212781.jpg

Der Schnitt ist super.Das ist jetzt mein 2tes in der art, leider sind sie gar nicht langlebig und auch nicht allwettertauglich,denn wenn es geregnet hat das Leder aufquillt und man die Schnalle nicht mehr aufkriegt(sammelt sich auch viel dreck drunter :( )

Kennt jemand ein geschirr mit dem Schnitt,evtl auch besser gepolstert oder ein ähnliches? Die passen Benny wirklich immer.

Step in Geschirre sind nichts für ihn,die reiben auf und die normalen Trekkinggeschirre verrutschen immer egal wie eng sie sind (nutzen wir nur noch um sie über die Hundemäntel zu ziehen).

Mit Norwegern kommt er gar nicht gut zurecht - scheinen ihn an der Schulter zu stören.

Irgendjemand ne Idee? - es sollte nicht "zuviel" Geschirr an ihm sein :Oo (Herr Hund ist sehr eigen) Was nutzt ihr so für Geschirre?

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sind Geschirre von Koch, die gibts auch als schmale Variante, Niggeloh und K9 im Einsatz.

Wenn er net so viel am Körper haben mag, würde ich mal bei Koch schauen. Ich find das Niggeloh toll, das ist so schön stabil. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegen Geschirre kannst du mal Feeleweele oder Aruby hier im Forum fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal im Kik , da lagen bei uns am Samstag bem STöbern ganz viele aus Neopren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab selbst die Booties vom Carsten Flauger, wohn ja um die Ecke. :)

Aber eher zum Verbandschutz. Bei nassem Wetter suppen sie natürlich durch, aber da muss man sich entscheiden. Wasserdichter Schuh und dafür schwitzt die Pfote drin, oder nicht?

Eigentlich sind die Booties ja dafür gedacht, dass hart arbeitende Schlittenhunde nicht ihre Ballen, sondern die Booties durchwetzen. Den Sport kann man jetzt aber auch nur bedingt mit normalem Spazierengehen vergleichen.

Probiers doch einfach mal aus, ob sie zu euch passen. Kosten ja nicht die Welt beim Carsten. :)

Kannst auch mal anrufen und dich beraten lassen.

Für meine Zwecke reichen sie allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das Hurtta Y- Geschirr super :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Niggeloh-Geschirre sind toll, aber etwas "mehr Geschirr" wäre es dann doch.

Aber die sitzen erste Sahne.

Ansonsten würde ich nach Camiro-Geschirren schauen, die sitzen auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Norweger - oder normales Geschirr?

      Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

      in Hundezubehör

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.