Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Jucken und Kratzen wird nicht besser! Was kann ich nur noch tun?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

...oder vielleicht noch das TF Exclusion mit Kartoffel ????

Ist ganz getreidefrei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    7

  • Sherry

    6

  • gast

    4

  • STORM2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber was bringt es, wenn der Hund evtl gegen eines der Konservierungsmittel oder gegen ein künstlich zugesetztes Vitamin im Trockenfutter allergisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Meiner ist wirklich ein hypersensibler Allergiker - ein falsches Öl, jucken - Gemüse, jucken - aber das Exclusion verträgt er sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

@ Sonneken

@ Muck

Danke euch für euer Interesse!

Ich füttere seit ein paar Tagen überhaupt kein Trockenfutter mehr, lasse auch Möhren und sogar die Hefetabletten weg (Propolis bekommt er weiter, Sonja).

Es gibt nur noch Kartoffeln oder Reis, Pferde- oder Lammfleisch, etwas Apfel und Banane, frische Champignons - Schluss! Als Leckerlis selbst gemachte Kartoffel-Chips.

Es wird seine Zeit dauern, bis der Körper sich umgestellt hat - aber ich warte jetzt geduldig ab. Drückt mir bitte die Daumen, dass es hilft!

Ich kann es wirklich bald nicht mehr mit ansehen, dass er so oft seinen Kratzschutz-Kragen tragen muss ....

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Bernerfreundin

Hallo Anja,

hatte ein ähnliches Problem mit Elwood Anfang des Jahres war er über und über mit Hot Spots bedeckt, es half nichts...

Ich habe letztenendes auf Rohfütterung umgestellt und zwar erstmal komplett, habe mir dafür für 5 € die Broschüre BARF von Swanie Simon bei AMAZON bestellt. Sehr empfehlenswert, steht alles drin, was man wissen muss.

Habe mich anfangs sehr schwer getan, weil ich auch Angst hatte das meinen Hunden dann wieder irgendwas wichtiges fehlen könnte.

Aber es hat geholfen und es geht Elwood wieder super und es sind keine Hot Spots mehr aufgetreten, die Juckerei ist weg.

Jetzt füttere ich gelegentlich das Africa von Happy Dog, ist getreidefrei, wenn es echt mal schnell gehen muss, oder ich vergessen habe aufzutauen.

Link zu diesem Kommentar

@ Bernerfreundin

@ all

Ich danke euch allen so sehr für eure Hilfe und eure Ratschläge!

Kerstin, das Buch bestelle ich mir sofort.

Ich kann dir nachfühlen, was du mit Elwood durchgemacht hast ...

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Huhu Anja,

lass mal vesuchsweise das Trockenfutter ganz weg. Pferdefleisch und Kartoffeln reichen völlig aus.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44116&goto=844216

ALLES weglassen, außer EINE Proteinquelle und EINE Kohlenhydratequelle. Am Besten füttert man etwas das der Hund noch nie hatte, bis er angefangen hat sich zu Kratzen.

Unsere hat aus diesem Grund Fisch bekommen :)

Lass bitte erstmal alles weg, wenn Alf eine Kreuzallergie hat, dann kann es sein, das er auch auf Äpfel allergisch reagiert.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

mach deinem Hund mal einen "Heutrank" und gib ihm das 2-3 Tage zum Trinken.

Frisches Heu aufgiessen mit lauwarmen Wasser(2-3 Tage ziehen lassen, am besten im Freien).

Danach siebst du es ab, und gibst ihm das Wasser zum saufen.

Gib deinem Hund jeden Morgen einen Esslöffel Quark mit 1gr Propollis oder 1 Esslöffel Honig. Das stärkt die Immunabwehr.

Desweiteren solltest du einmal den Magnesiumhaushalt überprüfen lassen.

Selen ist in diesem Stadium immer wichtig, das kannst du deinem Hund durch Fischfütterung zu führen.

Jeder Süsswasserfisch ist hier geeignet, auch Muscheln oder Schalentiere.

Du solltest nur Pferdefleich füttern. Mit Brennesseln und Rosmarin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...