Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Möglichkeiten gibt es bei HD-Beschwerden?


Mariele

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen! a010.gif

Bei meiner Debbie ist schon sehr frühzeitig eine HD festgestellt worden. Damals sagte man mir, solange sie keine Beschwerden hat soll ich mir keine Gedanken machen. Nun gut, in den letzten beiden Jahren kam es dann mal ab und zu vor, das sie morgens nicht hochkam. Die Lahmheit legte sich dann aber im Laufe des Spazierganges, sodass ich das zwar unserem Tierarzt sagte, aber es war auch noch nicht wirklich ein Anlass etwas zu unternehmen.

Muss Euch kurz erklären, damit Ihr den Zusammenhang versteht: Debbie hat in beiden Vorderpfoten fortgeschrittene Arthrosen. Darauf ist sie behandelt worden (u. a. mit dem Versuch Goldkugeln - der Tierarzt damals hat es vorsorglich auch in den Hüften gesetzt - leider brachten die Kugeln in den Vorderpfoten keinen Erfolg) und zur Unterstützung bekam sie dann seit November 05 Arnica und Hypericum - wobei letzteres eigentlich wegen ihrer Nervosität angedacht war. In dieser Zeit (Nov. 05 - Mai 06) gab es keinerlei Beschwerden. Das Hypericum habe ich im Mai aber abgesetzt und seitdem hat Debbie wieder Probleme - Vorderpfoten und Hüfte. Sie lahmt, aber sobald sie sich warm gelaufen hat, ist sie ganz der "alte" Wirbelwind.

Ich habe keine Ahnung von Homöopathie, aber könnt Ihr Euch vorstellen das das Hypericum in irgend einem Zusammenhang damit steht?

Und die andere Frage ist: Ich möchte meinem Schatz helfen, aber ich mag sie nicht mit Schmerztabletten vollpropfen. Was gibt es denn für Alternativen? Und was kann ich noch für sie tun?

Im Moment bekommt sie weiterhin das Arnica (D 4) und Grünlippmuschel in Tablettenform. (Grünlippmuschel hab ich ihr auch von kleinauf gegeben.)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

(Hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben?!)

Link zu diesem Kommentar

Huhu.

Bei den Grünlippmuschelsachen gibt es haarsträubende Qualitätsunterschiede.

Da sollte man genau auf die Verpackung schauen, was drin ist.

Oft ist jede Menge *Trägerstoff* drin und nur wenig Grünlipp!

Und dann is es noch wichtig, aus welcher Quelle das Muschelextrakt kommt (ob es wirklich die grüne Mupfel ist oder irgendwas anderes...).

Es sollte wirklich Perna Canaliculus sein, die neuseeländische grünlippige Muschel!

Nur sie hat den wirklich hohen Anteil an Glucosaminglycanen, denen man die gute Wirkung zuschreibt!

Infos siehe hier

Zusätze dieser Art gibt es noch mehr.

Zum Beispiel das Chondroitin... sollte aus Haifischknorpel gewonnen werden!

Infos siehe hier

Man kann diese Zusätze einzeln verabreichen oder in einer kombinierten Kräutermischung.

Manch ein Hersteller hat sich ein paar Gedanken gemacht und Kräuter mit diesen zwei o.g. Dingen kombiniert, die auch noch Schlacken abtransportieren können und helfen, Gelenkschmiere zu bilden etc.

Z.B. diese hier:

Free&Flexible2

Oder diese hier:

Free&Flexible1

oder

Gelenk Phyt

Diese müssten dann noch mit dem Muschelmehl kombiniert werden, z.B. mit diesem Präparat:

Perna Canalculus

Und dann gibt es auch noch das pflanzliche Aspirin:

RELEAF

Das hilft wirklich gut!

Ich hab mit den meisten dieser Kräutermischungen schon gute Erfahrungen gemacht, weil ich selber so einen fußlahmen Hund hab!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje,

Dank Dir. Debbie bekommt das VMP Mobil von Pfizer. Weiß nicht ob ich die Zusammensetzung hier einstellen darf, im Link ist sie etwa mittig.

Magst Du mal schauen, meinst Du das ist gut?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...