Zum Inhalt springen
Registrieren

Clicker & Disc?


yelda

Empfohlene Beiträge

kann man eigendlich den klicker und die trainings disc kombinieren oder sollte man das lieber nicht ??

Link zu diesem Kommentar

Auf gar keinen Fall ... wofuer sollte man beim Klickertraining Discs gebrauchen - wenn der Trick nicht klappt oder wie?

Link zu diesem Kommentar

naja hab ja nicht unbedigt ahnung davon deshalb frage ich ich habe mir das so vorgestellt das der klicker als zeichen für etwas gutes steht und die disc vielleicht als falsches verhalten genuzt wird!bin wohl auf dem falschen weg:)

Link zu diesem Kommentar

Du meinst sicher, Fehlverhalten mit Discs unterbechen und wenn Hund sich dann richtig verhält, clickern, oder?

Als Mensch hat man zu wenig Hände, als dass das klappen würde :D

Ich würd hier eher mit Stimme und Körper arbeiten und mich entweder auf Clickern oder Discs konzentrieren.

Hast du einen bestimmten Vorfall/ Problem, weswegen du fragst?

Link zu diesem Kommentar

beim Clickern soll der Hund rumprobieren, ohne Angst vor Fehlern. Wenn die Disks im Hintergrund "drohen", wird er sich nicht rumprobieren trauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Guter Punkt :yes:

Wenn er allerdings den Clicker schon als Bestätigungszeichen kennt, dann könnte es klappen.

Aber trotzdem denke ich, dass das Timing nicht präzise kommen kann, wenn mensch so viele Hilfsmittel in den Händen hat.

Link zu diesem Kommentar

heyhey - clickern soll doch Spaß machen! Ich würde das auf keinen Fall mit Discs kombinieren. Das endet nur im Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das Disctraining ist eigentlich unter anderem so gedacht, dass der Hund sich nach dem Signal der Scheiben dem Hundeführer zuwendet. DAS könnte man natürlich theoretisch clickern, also positiv verstärken.

Mir geht es in diesem Fall wie Winnie, wie viele Hände will man sich mit Hilfsmitteln vollstopfen und dadurch auch jegliche Körpersprache blockieren, wenn man auch viel einfacher kommunizieren könnte.

Wäre nicht mein Weg.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das zusammen hinbekommt.

Beides einzeln eingesetzt ist kein Problem, aber wenn zwei Sachen mit so konträrer Bedeutung fast gleichzeitig einsetzt, dann stell ich mir nicht nur das Handling für den Halter, sondern auch das umswitchen für den Hund sehr schwierig vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...