Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nadel1996

Ein wundervoller, trauriger Text ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zwar ist das eine weile her schon ,

aber ich habe heute den wundevollen, traurigen Text von der Besitzerin bekommen an ihrem Hund .

Mit Erlaubnis darf ich den hier reinstellen.

Ich vermisse und liebe dich, mein kleiner. Wieso musstest du jetzt schon gehen? Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben, ganz tief drin. Ich vermisse dein Bellen, ich vermisse deine süßen, hochstehenden Ohren, ich vermisse alles an dir. Ich vermisse es sogar, wie du mein Zimmer einmal verwüstet hast. Ich würde alles in Kauf nehmen, würde alles geben, ganz egal was, Hauptsache du wärest wieder bei mir. Der Tag, an dem ich dich das erste Mal sah, im Stroh, mit deinen 5 Geschwistern, ich habe mich augenblicklich in dich verliebt. Ich bereue keine einzige Sekunde, die ich mit dir verbracht habe. Als du am 12. September das erste Mal durch unsere Haustür liefst, habe ich gedacht, es sei für die Ewigkeit, du und ich. Doch das Schicksal sah das wohl anders. Ich habe es geliebt, wie du jede Nacht mit in meinem Bett geschlafen hast. Ich habe es geliebt, wie du mich jeden Morgen mit deinen Küsschen geweckt hast, habe es geliebt, wie ich eingeschlafen bin, dich in meinen Armen haltend; habe es geliebt, wie ich süße Träume hatte, als wir beide noch über die Wiesen getollt sind. Jetzt wurden diese Träume durch Albträume ersetzt, mit immer wiederkehrenden Bildern von dir, als du dort lagst. Auf diesem grausamen Op-Tisch. Es tut mir so Leid, dass ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Außerdem tut es verdammt weh, diese Bilder immer und immer wieder im Kopf zu haben. Die schönen; wunderschönen Erinnerungen an die Tage mit dir verblassen immer mehr. Ich versuche mich an jede auch nur so klitzekleine Erinnerung mit dir zu klammern. Doch diese scheußlichen Bilder, wo du dort lagst, am Tropf, überströmt mit Blut, die Geräusche aus deinem Inneren, wie du gelitten hast. Dann kam die tödliche Spritze. Du schliefst ein. Dann warst du zwar von deinen Schmerzen erlöst; endlich; doch du warst auch für immer gegangen, von mir, von dieser Welt. Jetzt bist du weg. Für immer und ewig. Ich vermisse dich, mein Engel. Rest in peace, ich liebe dich, für immer. du wirst ewig mein Baby bleiben und niemand wird es jemals schaffen, dich zu ersetzen. - In Liebe gez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr traurig :( Aber darf man fragen was da passiert ist? Ich nehme an es war ein Unfall? :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ist voller intensiver, nachvollziehbarer Emotionen geschildert - sehr nahe gehend!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.. ich bin sprachlos. Ein so emotionaler, tieftrauriger Text. Da kommen mir glatt die Tränen.. man spürt richtig den Schmerz und die Trauer :( und die verzweifelnde Frage, warum?

Traurig.. richtig traurig... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es war ein Unfall .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: ROCKY, 12 Jahre, Chihuahua-Mix - ein unglaublich trauriger Hund

ROCKY: Chihuahua-Mix, Rüde, Geb.: 07.2005, Gewicht: 3,6 kg , Höhe: 27 cm   ROCKY hatte bis er zu uns kam zwar ein Zuhause, aber wirklich schön war es da nicht. Er wurde ausschließlich auf dem Balkon gehalten. Und er scheint auch nicht immer nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn der kleine Mann reagiert Menschen gegenüber manchmal etwas misstrauisch und zeigt es dann auch deutlich, wenn die Menschen ihn hoch nehmen möchten. Da er aber vier Beine hat, muss er ja auch nicht immer getragen werden ;-) Hat ROCKY aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst, was nicht lange dauert, so kann dieser alles mit ihm machen. ROCKY genießt dann auch Krauleinheiten und auf dem Schoß sitzen bei seiner Bezugsperson. ROCKY ist ein ruhiger, etwas in sich gekehrter Hund, der immer etwas depressiv wirkt. Er lebt im Tierheim mit einigen Hunden und Katzen zusammen im Büro. Im Gegensatz zu den anderen Hunden, die gerne auch das Gelände im Tierheim erkunden, bewegt sich ROCKY niemals von alleine aus dem Büro. Er bleibt immer drinnen und bewegt sich dort langsam um seinen Schlafplatz herum. ROCKY spielt auch mit niemandem. Weder Hunde noch Menschen können ihn zum Spielen animieren. Mit Trubel kommt ROCKY nicht gut klar. Er genießt die Ruhe und daher sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. Mit kleinen Hunden kommt der kleine Rüde zwar klar, aber mehr als ein Tolerieren ist dies nicht. Er benötigt einfach keine Artgenossen um sich. Große Hunde mag er sehr deutlich nicht. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause entweder als Einzelhund leben. Katzen findet der traurige Rüde in Ordnung. Sie dürfen gerne schon in seiner neuen Familie leben. ROCKY ist kein schwieriger Hund. Aber er ist durch sein bisheriges Leben geprägt. Er ist einfach ein unglücklicher, kleiner Tropf. Wir hoffen sehr, dass er nochmal erfahren darf, dass das Leben auch schön sein kann und er lernt, die Nähe und Geborgenheit seiner neuen Familie, die wir noch finden müssen, zu genießen. Möchten Sie sich der Aufgabe stellen und bietet ihm einen Gnadenplatz?   ROCKY ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.               Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Regenbogenbrücke

• Unser Hund geht auf andere los-langer Text... :/

Hallo liebe Hundefreunde   Meine Geschichte ist etwas länger, ich versuche sie mal kurz zu fassen: Unser Hund ist 7 Jahre alt und aus dem Tierschutz und wir haben ihn seit 6 Jahren. Wir sind keine Hundeanfänger und hatten vor ihm schon einen Hund. Er war damals sozial mit anderen Hunden und wir waren oft auf Hundewiesen oder mit Nachbarn spazieren- ohne Probleme. Er ist sehr leicht zu erziehen und einfach ein Schatz. Vom Grundwesen ist er eher der ängstliche Hund-wurde in seinem vorherigen Leben viel geschlagen. Er wurde dann auf einer großen Hundewiese von einem Hunderudel gejagt was ich nicht unterbinden konnte. Er saß oben auf dem Berg und hat sich nicht mehr runtergetraut. Ich bin dann zu ihm und habe den Ort verlassen.  Seit da wollte er dort nicht mehr hin (ging nicht weiter als wir dort waren und wollte gleich wieder gehen) und wir haben uns dann eher auf die Spaziergänge mit Nachbarn getroffen- da war er entspannt. Dann zogen neue Nachbarn ein mit 2 großen Hunden. Der eine ist dann aus dem Nichts von der anderen Straßenseite rübergerannt und auf  meinen Hund los. Ich habe einen Rucksack dazwischen geworfen,. sodass der andere Hund abließ. Mein Hund hat geschrien und einen totalen Schock. Ich konnte ihn beruhigen, aber ab da war der andere Hund der erste Rivale und Haßobjekt. Er wurde leinenagressiver und ich nahm einen Hundetrainer. Er zeigte mir, dass ich ihn immer absitzen lassen soll bei anderen Hunden etc. Also ihm eine Alternative zeigen soll. Das ging eigentlich auch ganz gut und nach einiger Zeit (langer Zeit zugegeben, konnten wir so gut wie ohne Probleme an Hunden vorbeilaufen oder sitzend abwarten, bei seinem "Liebling" von gegenüber half das allerdings nicht, da sind wir hinter den Busch, oder die Nachbarin hat gleich abgedreht um eine Begegnung zu vermeiden) Wir zogen weg und hier wurde er vor ca 1 Jahr auch von einem großen Hund angegriffen (ohne Verletzung) , sodass er auch wieder geschrien hat und ach es war furchtbar!! Er ist seitdem extrem aggressiv gegen alle Rüden. Ich kann ihn nicht mehr von der Leine lassen, wenn Hunde in der Nähe sind, da er sonst auf sie losgeht. Er beißt nicht richtig zu, sondern schnappt oder rennt hin und dreht wieder ab) Ich weiß bei ihm: es ist Angstgesteuert...seine Taktik. Nun ist es so, dass wir auf dem Land nun wohnen und im Sommer haben wir hier Touristenbedingt Hundealarm und im Winterhalbjahr sieht man hier so gut wie keinen einzigen.  Im Sommer ist das Spazieren gehen echt nicht schön - nein eigentlich echt großer Mist. Kommen anderen Hunde dreht er völlig ab. Es hilft kein Absitzen oder Ablenken mehr, er ist völlig in seinem Film. Selbst wenn ich ihn rechtzeitig ablenke dreht er auf....Er hat nur eine Freundin aus der Nachbarschaft und mit ihr spielt er ausgiebig und alles ist gut.  Ich bin total ratlos. Die nächste Hundeschule ist 30km entfernt und ich denke es würde auch nichts bringen, da er ja im Winter wieder alles vergessen hat......zudem hat die Hundeschule nicht den besten Ruf. Was soll ich tun? Mich damit abfinden? In DK waren wir im Urlaub und dort hatte ich ihn sobald Hunde da waren an der Leine. Nun gab es leider Hundebesitzer, die da anders drauf waren und interessant war dann Folgendes: Unser Hund an der Leine (ich), Anderer freilaufender Hund kommt auf uns zu, Unser Hund fiept mit Bürste ( was ich als Unsicherheit definiere? Also das Fiepen?)) Mein Mann hat sich dann vor uns gestellt und den anderen Hund abgewehrt. Der andere Hund dreht ab. Unser Hund wird still und schaut nur meinen Mann an und geht entspannt vorbei..also für ihn war es entspannt   Das war für uns so ein AHA Erlebnis. Nun hatte ich ihn letzte Woche mit in der Stadt (ging nicht anders) und keine Ahnung warum immer alle ihre Hunde freilaufen lassen und es ihnen egal ist wenn der andere angeleint ist (wahrscheinlich haben sie nicht mein Problem ) Auf jeden Fall habe ich das dann auch versucht mit dem Abwehren- was gut ging und er sich auch wieder hinter mich gestellt hat...später am Abend bei der letzten Runde ging er aber wieder in die vollen, als er einen Hund sah (angeleinter Hund). Da kann ich ja nichts machen- diese Angst ist dann völlig unbegründet: Der Hund war auf der anderen Straßenseite -kleine Straße- und an der Leine!)   Puh langer Text, tut mir leid......aber vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder gemacht habe- ist nicht ganz einfach aber vielleicht hat mir jemand noch einen Tipp? Ich habe ihn nur mal ausnahmsweise in der Stadt dabei und kann das nur in Notfällen machen, weil ich dort arbeite. Er ist sonst immer auf dem Land..... Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt und danke schon mal, wenn ihr es bis hier hin geschafft habt      

in Aggressionsverhalten

• Großschreibung im Text

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass extrem viel die komplett Großschreibung einzelner Worte im Text benutzt wird. Früher war es so, dass es in der Netzgemeinde hieß Großschreibung bedeutet"schreien". Mittlerweile ist es also so das vielfach in den Beiträgen geschrien wird, was das Klima nicht unbedingt positiv unterstützt.    Ich meine, hin und wieder mal ein Wort groß zu schreiben um etwas wichtiges heraus zu heben (obwohl, man könnte es auch farbig hervorheben), ist wohl ok, aber nicht in jedem Beitrag und nicht in dem Maße wie in den letzen Tagen.    Man fühlt sich streckenweise echt angeschrien.....

in Verbesserungsvorschläge

• Ich weiß, von wem der Text ist :-)

Hallo,   ging das Euch auch schon mal so? Ich habe eben POLAR-CHAT angeklickt und noch vor dem Einloggen die Frage eines neuens Threads gelesen und wusste SOFORT, von wem die Frage gestellt wurde. Hab mich eingeloggt und nachgesehen: Traaaraaaa, ich hatte Recht :-)

Viele Grüße Doris

in Plauderecke

• Wie kan man aus einer pdf. Datei einen Text kopieren?

Ich weiß, dass es geht, finde aber die Funktion nimmer. Wo muss ich drauf drücken oder die Einstellung ändern, dass ich da was kopeiren kann?

in User hilft User

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.