Zum Inhalt springen
Registrieren

Ronja hat die Begleithundeprüfung gemacht


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

MünchnerKindl

Juhu, wir haben gestern die Begleithundeprüfung geschafft!

Ich habe so gebangt, ob es regnet und wir hatten Glück: es war von oben trocken und sie ist in der Ablage liegengeblieben.

Der Unterordnungsteil lief sehr gut, mein Trainer sagte, ich wäre sehr "souverän gelaufen". Und der Verkehrsteil war gar kein Problem, ganz easy.

Haben fast ein Jahr darauf hingearbeitet und nun ists geschafft!

Naja, und am Schluss haben wir doch tatsächlich den 2. Platz gemacht (von 8 Startern, darunter Mali, Labrador, Golden Retriever, Airdale und Hovi, haben alle bestanden) und das mit meiner kleinen, entzückenden Pinscherdame :kuss: *ganz stolz auf meinen Hund bin*

Ronja fand das Wiener Würstchen, das sie bei der Siegerehrung bekommen hat, das beste am ganzen Tag! Das war bei ihr schneller verschlungen als bei so manchem Schäfer oder Riesenschnauzer... Der Pokal ist auch ganz nett und ähem, sicher ein toller Staubfänger! :so

Abends auf der Couch sind wir dann beide ganz schön platt einfach eingeschlafen! Dafür hat sie dann nachts um halb vier vor mein Bett gekotzt, das Würstel hatte sie wohl doch ein wenig zu schnell verschluckt... Aber ich habs ihr so gegönnt!!

So, und jetzt Bahn frei für Obedience! Nächstes Jahr wollen wir die Beginner-Prüfung schaffen!

Liebe Grüße,

Barbara

post-4405-1406414569,81_thumb.jpg

post-4405-1406414569,85_thumb.jpg

post-4405-1406414569,93_thumb.jpg

post-4405-1406414569,96_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl
Ich gratuliere auch und mich würde interessieren was bei der Prüfung verlangt wurde?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44446&goto=845828

Guckst Du beispielsweise hier.

In Kurzform:

- Der Hundeführer muss einen Sachkundenachweis ablegen (einmalig, nicht bei jeder Prüfung wieder).

- Hund und Hundeführer müssen ein festgelegtes Schema ablaufen, wo beispielsweise Leinenführigkeit, Freifolge (bei Fuss gehen ohne Leine), Sitz, Platz, Herkommen auf Abruf und Ablage (Hund muss sich unter Ablenkung hinlegen und liegen bleiben) geprüft und bewertet wird.

- In einem Verkehrsteil wird Hund (mit Hundeführer) mit im täglichen Leben vorkommenden Reizen konfrontiert, z.B. Fahrradfahrer, Jogger, Personengruppen, Hunde, die vorbeigehen. Hierbei sollte sich der Hund möglichst "neutral" verhalten.

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl
Hey gratuliere :respekt:

Schön, dass es wenigstens an dem tag bei euch geklappt hat ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44446&goto=845830

Hab schon gelesen, dass es bei Dir nicht so gut gelaufen ist... Na, der Tag, an dem es klappt, kommt bei Euch sicher auch! Und die VPG-Prüfung ist ja auch deutlich komplexer und anspruchsvoller!!!

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...