Zum Inhalt springen
Registrieren

WOW - Was für eine Veränderung!


Canim

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Ätsch, angesteckt! Wer braucht schon Kreuzworträtsel und Sudokus, wenn überall bunte Hunde rumrennen...

(Nach mein gerechne könnte es so sein, Mutter: aw B, aw b, at B, at b -- Vater at B, at b )

*räusper*

Und Agouti sprach und sagte: "Zuerst schau dir das Pedigree, die Eltern und die Geschwister an. Sodann sollst du zählen bis 2, nicht mehr und nicht weniger. 2 allein soll die Nummer sein, die zu zählest und die Nummer, die du zählest soll 2 und nur 2 sein. Weder sollst du bis 3 zählen, noch sollst du nur bis zur 1 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 2. Die 4 scheidet völlig aus!"

:D ´Tschuldigung, ich warte seit Monaten darauf, dass ich den Spruch mal anbringen kann...

Also:

Mama: aw/at, B/b (E/?, ky/ky, D/?, m/m, usw. usf. bis man alle Gene durch hat)

Papa: at/at, B/b, ....

Miika: aw/at, B/?

Allerdings unter dem Vorbehalt, dass bei dieser Familie tatsächlich nur zwei Allele auf dem A-Lokus vorhanden sind.

Quizfrage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Miika Braunträger ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaspi

    18

  • Canim

    18

  • Agouti

    12

  • jenny12345

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Zuerst schau dir das Pedigree, die Eltern und die Geschwister an. Sodann sollst du zählen bis 2, nicht mehr und nicht weniger. 2 allein soll die Nummer sein, die zu zählest und die Nummer, die du zählest soll 2 und nur 2 sein. Weder sollst du bis 3 zählen, noch sollst du nur bis zur 1 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 2. Die 4 scheidet völlig aus!

Tschuldigung, ich warte seit Monaten darauf, dass ich den Spruch mal anbringen kann... :D

Ja, ja .... immer auf die Kleinen u045.gif

Hast ja recht ;) der Spruch hat mir gefehlt.. :so ... den werde ich mir mal gut hinter die Ohren schreiben :klatsch::D

Quizfrage:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Miika Braunträger ist?

75 % smilie_verl_015.gif

Link zu diesem Kommentar
@Canim - Huhu, macht Spaß oder.

Geht es Dir jetzt auch so wie mir... irgend wie läuft bei mir beim Anblick eines Hundes sofort der Allele-Rechner an zu rechnen .

@Canim - hätt ich jetzt fast vergessen... ne süße Maus Deine Stella

Hehe des macht richtig Spaß! :klatsch: (Wir brauchen noch mehr Hunde :D )

Danke ich liebe sie auch über alles (die meisten Menschen finden sie aber hässlich :( Sie sehe aus wie ein Straßenköter, des tut weh! Wo ich sie doch so hübsch finde!)

Quizfrage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Miika Braunträger ist?

Öhm ..... also des was ich jetzt glaube stimmt bestimmt net, aber - "Mut zum Fehler machen" :D

... 100 % :???

Agouti die Auflösung bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Agouti die Auflösung bitte

Nix da, so einfach mache ich euch das nicht! :D

Papa: B/b

Mama: B/b

Miika besitzt schwarzes Eumelanin, also hat er von einem Elternteil schon mal ein B mitbekommen. Und vom anderen?

Na?

Mehr Hunde kann ich euch auch liefern, kein Problem:

Papa (Sable) 2417277184_e03b46fcf5_m.jpg Mama (Black and Tan) 2416457405_26332abd55_m.jpg

Sohn 1 (Agouti) 2416458081_6fd6db807d_m.jpg

Sohn 2 (Sable) 2416457477_aa57a8b3a0_m.jpg

Fragen: Wie sieht der Genotyp am Agouti-Lokus der Eltern aus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Agouti-Nachkommen bei einer Verpaarung von Sohn 2 mit einer schwarzen (rezessiv a/a) Hündin?

Wie man Schoko-Karamell nicht süß finden kann, verstehe ich übrigens auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

@ Agouti

Wenn ich die Bilder sehe, ist mir die Auflösung mal eben hundepipiegal - ich schmelze wie Butter in der Sonne - sowas von meiner Kragenweite treibt mir Wasser in die Augen! Da würde ich Mister Right für eintauschen, ohne zögern.

Wow!

Marvel

Link zu diesem Kommentar
Agouti die Auflösung bitte

Nix da' so einfach mache ich euch das nicht! :D

Papa: B/b

Mama: B/b

Miika besitzt schwarzes Eumelanin, also hat er von einem Elternteil schon mal ein B mitbekommen. Und vom anderen?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44499&goto=861172"

Du bist fies ;)

Also habs mir jetzt nomol überlegt ... da ja nur entweder schwarzes oder braunes Eumelanin gebildet werden kann und Miika von einem Elternteil schon schwarzes Eumelanin bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit das Miika ein Braunträger ist 0% ............ oda :???

Link zu diesem Kommentar

So ich probier schon mal die nächste Frage:

Fragen: Wie sieht der Genotyp am Agouti-Lokus der Eltern aus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Agouti-Nachkommen bei einer Verpaarung von Sohn 2 mit einer schwarzen (rezessiv a/a) Hündin?

Also Papa = Sable = Ay/Ay

Mama = Black and Tan = at/aw :??? (Ich glaub ich habs no net so drauf, aber

probieren geht ja über studieren! :D )

Bei Frage 2:

75 %

Wie man Schoko-Karamell nicht süß finden kann, verstehe ich übrigens auch nicht!

Nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Fell, da ihre Mähne ja Rauhaar ist und der Rest nicht, das finden viele Menschen nicht schön, weil halt net einheitlich. (Eigentlich hat sie ja au noch ein Bärtchen, aber das stutz ich immer, weil das Bärtchen sie so alt aussehen lässt :) )

Link zu diesem Kommentar
Du bist fies Also habs mir jetzt nomol überlegt ... da ja nur entweder schwarzes oder braunes Eumelanin gebildet werden kann und Miika von einem Elternteil schon schwarzes Eumelanin bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit das Miika ein Braunträger ist 0% ............ oda

Ich bin fies, hinterhältig, heimtückisch und gemein. Sagt zumindest mein Mitbewohner :D .

Hm, ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei...

Erst mal die Auflösung:

Da braune Welpen im Wurf sind, wissen wir ja, dass beide Elterntiere mischerbig B/b sind, Miika besitzt schwarzes Eumelanin, daher muss er von einem Elternteil ein B mitbekommen haben. Vom anderen Elternteil entweder B (dann wäre er reinerbig B/B) oder aber b, damit wäre er mischerbig B/b und somit Braunträger. Mit der passenden Hündin (die Braun oder Braunträger sein müsste), könnte er dann also braune Nachkommen zeugen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt also bei 50%.

Link zu diesem Kommentar

Upsi, da lag ich ja grad total falsch. Aber zu meiner Verteidigung ich bin ja noch nicht so lange wach, die Gehirnzellen schlafen noch ;)

Ich muss noch sehr viel üben, damit ich des richtig kann, deswegen find ich des toll, dass du uns hier immer neue Aufgaben gibst, irgendwann check ich`s dann au :)

Edit: Du bist nicht fies, sondern voll lieb und geduldig! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ok, die erste Quizfrage war dann ja schon mal falsch.

Dann Probier ich mich mal an den zwei anderen Fragen:

Vater: ay/aw

Mutter: at/at oder at/a

Wenn die Mutter at/a wäre, besteht die möglich, das Sohn 2 ay/a trägt.

Bei der Berpaarung mit einer a/a Hündin, wäre die Warscheinlichkeit auf Agouti-Nachkommen dann bei 50 %.

Wäre die Mutter allerdings at/at, dann kann der Sohn kein a Träger sein und damit wäre, auch bei der Verpaarung mit einer a/a Hündin, die Wahrscheinlichkeit auf Agouti-Nachkommen 100%.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...