Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaftpflicht: Was angeben, wenn die Elternrassen unbekannt sind?


Saro

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

bei Abschluss einer Hundehaftpflicht muss man doch Angaben zur Rasse des Hundes machen.

Wie handhabt man das, wenn die Elternrassen unbekannt sind?

Tobi wurde als Welpe gefunden und in ihm könnten die Rassen Cocker Spaniel, Setter, Flat Coated Retriever und/oder Kleiner Münsterländer vertreten sein.

Was bitte gebe ich da an?

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hey,

die Hunderassen sind für die Versicherer vorwiegend interessant wegen dem Ausschluss bestimmter Hundrassen. Einfach vor Vertragsabschluss darauf hinweisen, dass Du es nicht weisst. Bei Versicherungen aller Art ist es wichtig alle gewünschten Details schriftlich fest zu halten - damit es im Schadensfall nicht zu Problemen kommt!

Hier auch ein Tipp: ein Vergleich für Hundeversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

:think:

Ich brauchte keine Rasse angeben. Nur ob es sich um einen 40/20-Hund oder um einen Listenhund handelt bzw. Mix davon.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Bei mir steht Mischling im Vertrag, ging ohne Probleme, ansonsten nimm die Rasse die Du meinst die im Hund enthalten ist, manchmal sieht man ja ein Labi oder Terrier der sich reingemixt haben könnte

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Ratschläge.

Bei unserer Versicherung ging "Mischling" alleine nicht, es mussten Rassen genannt werden!

Deshalb ist Tobi nun ein offizieller Cocker Spaniel - Kl. Münsterländer-Mix!

(Danach sieht er am ehesten aus, finden wir.)

:D

post-9604-1406415216,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Superschoner Hund!Und klasse Foto allgemein. Auf den ersten Blick hab ich gedacht es sei ein Gemaelde...

Link zu diesem Kommentar

Ich brauchte keine Rasse angeben. Nur ob es sich um einen 40/20-Hund oder um einen Listenhund handelt bzw. Mix davon.

Was ist denn bitte ein 40/20 Hund?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...