Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde-Autobox für Dobermann


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

NemoNelly

Hallo an alle, die eine Autobox haben und einen Hund mit etwa Dobermann-Größe und mir sagen können, welche Größe ausreichen würde.

Wir sind gerade beim Auto-Kauf und ich möchte auch gleich eine schöne Box dazu.

Im Blick hab ich diese [url=]http://www.dog-trainer-nrw.de/15.html[/url](bei Autoboxen die 1.)

Würde die Größe 58 x 88 x 64 für den Dobi passen?

Danke..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie setzt sich die Größe denn zusammen? Höhe, Breite, Tiefe?

Also 58 als Höhe kommt mir sehr wenig vor.

Ich habe heute bei Schmidt meine Box bestellt. Für meinen Weimaraner. Allerdings ist es eine

Doppelbox.

Höhe 77, Breite 95, Tiefe 92.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Hallo an alle, die eine Autobox haben und einen Hund mit etwa Dobermann-Größe und mir sagen können, welche Größe ausreichen würde.

Wir sind gerade beim Auto-Kauf und ich möchte auch gleich eine schöne Box dazu.

Im Blick hab ich diese [url=]http://www.dog-trainer-nrw.de/15.html[/url](bei Autoboxen die 1.)

Würde die Größe 58 x 88 x 64 für den Dobi passen?

Danke..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44677&goto=850578

Die ist zu klein! Überleg doch mal...... :Oo

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

also 58 wäre die Breite, 88 die Länge/Tiefe und 64 die Höhe..

Ich habe bei den Verkäufer angefragt, er hat auch einen Dobi, er sagte er nimmt diese auch für seinen...

Ich weiß doch auch nicht..

@Dylan: möchtest du mir sagen, wieviel du zahlst?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Wir haben einen Dobi in der Staffel. (Hündin)

Du brauchst MINDESTENS eine Länge von 90 cm, besser ist 100 cm. Breite 60 cm. Darin kann ein Dobi gut einsteigen, sich drehen und legen.

Die Atlas Car von Ferplast ist auch gut. Die "Mittlere" Größe. Passt auch in viele Autos.

80 cm ist definitiv zu klein.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

ich persönlich halt zwar nicht soviel von den Boxen im Auto, aber ein Gedanke kommt mir bei der Höhe von 64 hoch.

Unser Rüde hat schon eine Schulterhöhe von 76, die Hündin von 65 (beides Dobis) , und da ist noch kein Kopf mitgemessen, wie soll denn das gehen?

Link zu diesem Kommentar
also 58 wäre die Breite, 88 die Länge/Tiefe und 64 die Höhe..

Ich habe bei den Verkäufer angefragt, er hat auch einen Dobi, er sagte er nimmt diese auch für seinen...

Ich weiß doch auch nicht..

@Dylan: möchtest du mir sagen, wieviel du zahlst?

Danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44677&goto=850678

sorry, sehe Deine Frage gerade erst. Die Box kostet bei Schmidt 514€. Ich habe noch die Gummimatte bestellt und zusätzlich ein anderes Schloss. Zusammen inkl. Versand ( 40€)komme ich auf 650 €

Die Maße die Du angibst hören sich nach Einzelbox an. Das geht zwar auch ist aber wohl nicht sehr bequem für den Hund. Obwohl andere sagen das eine kleinere Box sicherer für den Hund ist.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir eine speziell für mein

Auto anfertigen lassen. Mein Hund kann

darin bequem sitzen und auch stehen.

Habe einen Border!

Ausserdem ist eine grössere Box besser

für die Belüftung des Hundes im Sommer.

Extra Schloss zum Abschliessen und eine

Gummimatte.

Hier mal ein Bild:

post-870-1406414637,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich hab für unsere Schäferhündin eine Atlas Car 100, viel mehr würde in mein Auto nicht passen. Dachte mal in hab einen großen Kombi, aber denkste. Die Höhe schränkt einen doch sehr ein. Sie liegt während der Fahrt, deswegen mach ich mir wegen der Höhe auch wenig Gedanken und es ist ja nur ein Transportmittel. Wenn es eine längere Reise wird, dann haben wir noch eine Gulliver 7, aber die müsste man im Auto zusammenbauen, also wirklich das Wahre ist es nicht. Die anderen Boxen mag ich persönlich nicht, ich bevorzuge einfach eine Wanne in meinem Auto..

Hab übrigens lange gesucht um Infos zu bekommen, welche Box in welches Auto passt. Gibt es solch einen Thread? Ansonsten wäre so ein Thread sicherlich hilfreich, also incl. Bilder und Bilder von Hunden in diesen Boxen. Man möchte ja gerne nur einmal eine Box kaufen und Welpen schauen in Boxen doch arg verloren aus..

Liebe Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...