Zum Inhalt springen
Registrieren

Internetzugang beim Handy sperren! Geht das?


gast

Empfohlene Beiträge

Jana wünscht sich zu Weihnachten ein Handy!

Es muss kein super - hypermodernes sein, aber so ein paar Funktionen schon, nur ist da ja dann auch oft ein Internetzugang mit dabei! Und damit sie da nicht mal "ausversehen" drauf kommt und dann die Prepaidkarte leernudelt, habe ich gehört, dass man den Zugang zum Internet irgendwie sperren kann!!

Stimmt das? Ist das von Handy zu Handy unterschiedlich (also Handyintern) oder gibt es da was, was man dann übers Internet, bzw. den Anbieter regeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu Ute :winken:

Ich habe bei meinen Handys immer am Anfang direkt alle Voreinstellungen bzgl. Internet gelöscht... Somit konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden...

Mehr weiß ich aber auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert mich jetzt aber auch, mein Männe kann das auch gut aus Versehen läuft die

I-net Verbindung in der Hosentasche :Oo

Ich freue mich dann immer über die Rechnung :so

Link zu diesem Kommentar
Christina

Na Susa, dagegen hilft ganz schnell und einfach das, was ich eben beschrieben habe... Wo keine Einstellungen mehr sind, kann auch nicht ins Internet gewählt werden...

Billiger ist es allemal :D

Link zu diesem Kommentar

Danke, Christina! Muss ich mir dann mal angucken, wenn ich mich endlich für eins entschieden habe! :D

Meiner Nachbarin ist das nämlich 2x passiert, dass sie da versehentlich draufgedrückt hat und dann 30€ futsch waren! :(

Hihi, vielleicht tröstete es sie, dass ihr das nicht alleine passiert! :D

Link zu diesem Kommentar

Gegen versehentliches Internetsurfen hilft jedenfalls schon mal eine Tastensperre. Die hilft auch wunderbar dagegen, dass man versehentlich in der Tasche irgendwelche Nummern drückt und dann evtl. sogar irgendwen unfreiwillig anruft.

Das hilft aber natürlich nicht, wenn du möchtest, dass sie das Internet auch gar nicht im Menü auswählen kann. Bei meinem alten Handy konnte man da nichts löschen und mein jetziges hat gar kein Internet (das ist natürlich auch ne Lösung - nimm eins ohne Internet, wenn du kriegen kannst). Vielleicht sind die neuen Geräte da aber etwas weiter und man kann da was dran tun...

Link zu diesem Kommentar

Christina, na das hät ich mal wissen müssen, bevor mein Sohn sein Handy bekommen hat. :Oo

Mein Sohn ist natürlich ausversehen immer wieder auf die I-Net Taste gekommen, irgend wann hatte er sich dann auch noch irgenwelche Klingeltöne runtergelade und dann unwissentlich so ein Abo abgeschlossen. :Oo

Bis wir da wieder raus waren und mein Sohn kein Handy mehr hatte waren wir ca. 800 Euro los.

Das geht mit den Dingern super schnell.

Kann einem natürlich nicht passieren, wenn man ein Kartenhandy nimmt, mit so ner Karte, die ca. 15 Euro kostet.

Leider hat so ne Karte bei meinem Sohn damals knapp 4 Tage gehalten und dann war sie leer.

Mein Sohn hat jetzt seit zwei Jahren kein Handy mehr.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Am besten ist es wenn du schon bei der auswahl des Handys darauf achtest, dass es keine "internet-Taste" hat.

Viele Handys haben ja eine Taste wo man rauf kommt und man ist gleich im Internet. Das ist schon mal eine gute Maßnahme und sonst ist es denke ich bei jedem Handy unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

@Andrea: :o 800???? Na, prächtig! :(

Aber auch beim Kartentelefon kann das passieren (vielleicht nicht in der Höhe...) Das mit den Klingeltonabos hat der Sohn einer Bekannten auch mal gehabt: ausversehen ein Abo abgeschlossen, Karte ruckzuck leer, nach einer Weile eine neue Karte eingelegt, die sofort wieder leergesaugt war, weil ja Schulden aufgelaufen waren! :(

Tja, ein Handy ohne Schnickschnack hat natürlich kein I-Netzugang, aber sobald man die ein oder andere Funktion "braucht", hat man meistens die I-Netfunktion mit dabei!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...