Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 10 Wochen alter Chihuahua Welpe hat Blut im Durchfall


Sammio

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Hat der Tierarzt erwähnt das die Parasiten auch an den zweiten Hund gehen können?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammio

    17

  • jenny12345

    7

  • gast

    5

  • DieDiva

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben das ergeniss,,es sing Giardien, un leichte margen darm..er hat eute nochmal ne kleine spritze bekomm und tabletten fur drei tage..der große hat vorsorglich auch ne spritze bekommen, die Giardien sind nicht ansteckend.. die spritze wegenm der margen darm..also alles *halb so wild* wird in 3-4tagen wieder okay sein, gott sei dank!! und sein kot ist auchwieder normal...

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

schön, das Du nun weißt mit was ihr es zu tun habt.

der große hat vorsorglich auch ne spritze bekommen, die Giardien sind nicht ansteckend.. die spritze wegenm der margen darm..also alles *halb so wild* wird in 3-4tagen wieder okay sein, gott sei dank!! und sein kot ist auchwieder normal...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44795&goto=855342

hat Dir das Dein Tierarzt gesagt? Das wundert mich dann aber. Natürlich sind die ansteckend auch für den Menschen.

Du solltest Dir diesen Link mal ganz sorgfältig durchlesen.

Gute Besserung Deinem Wauz :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, der arzt sagte wie es auch in dem link steht, das hunde die nicht so schnell kriegen können wegen dem imunsistem was bei äteren hunden ( mein großer is fast zwei..) stärker ist wie bei welpen oder katzen...natürlich hat er gesagt wir sollen den großen unter beobachtung halten..Aber ich gebe nicht unbedingt medikamente wenn sie nicht notwendig sind..er hat nochmal ne wurmkur bekomm und sonst kann ich nur abwarten....Und bei uns kann ich auch nur abwarten..was anderes kann ich net machen, oder jemand nen tipp???

Link zu diesem Kommentar

Oh Giardien sind übel! Der Hund einer Bekannten hatte es und hat auch den 2. Hund angesteckt (Kot!) und übelst lang daran zu knacken. Der hat total abgenommen und abgebaut. Ich drück dir die Daumen, dass der Hund es gut übersteht.

Link zu diesem Kommentar

ja, es kommt ja ach auf den hund an, wie er es verarbeitet und wie *stark er ist*... meine fressen,(am liebsten rund um die uhr), spielen, und wollen immer noch soo gerne bei bind und wetter raus wie immer..Und ich denke das deine freundin da pech hatte....den soviel ich hehört habe sind die net *soooo* schlimm, und jeder sagt was anderes..

Wie schon geschrieben, die hundis wurden dementsprechend behandelt und nun muss ich abwarten und beobachten...

Und eier hatte er nicht im kot, villt hab ich das ja rechtzeitig dehandeln lassen, das es *nur die sind die in im *leben*....er hat ja auch für zu hause rdei tabletten mitbekommen (jeden tag eine) + die beiden spritzen und das pulver was ich den hundis mit ins futter mische....

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Schön, dass ihr endlich wisst, was er hat.

Dann wünsche ich ihm gute Besserung und hoffe. dass der große verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Mitlerweile weiß ich net mehr wem oder was ich glauben soll..

ich war heute sehr erleichter nachdem ich das ergebniss hatte und der Tierarzt sagte es sei net *sooo* schlimm, und die warscheinlichkeit sehr gering ist das der kleine uns und den großen ansteckt...in dem link von muck steht was ganz anderes..und da steht das die medikamente 5-10 tage gegeben werden muss und nach drei tagen pause, wieder das gleiche...ich habe tabletten für nur drei tage bekommen...

ich denke ich werde mir morgen noch eine andere meinung (vom Ta) einholen....und der link ging überwiegend über katzen, stand nur eunmal der hund zu sprache...´

Kann man bei solchensachen Hund und Katze vergleichen???

Und wie schon geschrieben, man weiß nicht mehr wem oder was man glauben sol...hmm

Link zu diesem Kommentar

Der Hund meiner Bekannten war lange lange krank und hat bestimmt einen Monat immer wieder Tabletten und auch Infusionen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sammio,

nicht Bange machen lassen ;)

Ihr werdet das schon in den Griff bekommen. Das A und O ist die Hygiene. Sammel den Kot auf von Deinen Hunden, dann ist auch die Gefahr der Wiederansteckung geringer. Näpfe und Spielis solltest Du öfter heiß abwaschen.

Lass Dich nicht abschlecken und wenn Deine Hunde noch Durchfall haben und der Popo verklebt ist, dann wasch ihnen diesen gründlich.

Die Medis sollten allerdings schon länger als 3 Tage gegeben werden, sprich am Besten nochmal mit Deinem TA.

Gute Besseung für Deinen Kleinen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...