Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 10 Wochen alter Chihuahua Welpe hat Blut im Durchfall


Sammio

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Das kann dir am besten ein Tierarzt sagen.

Habt ihr im Nachbardorf, in der nächsten Stadt etc. keinen Notdienst?

Notfalls muß man halt etwas länger fahren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammio

    17

  • jenny12345

    7

  • gast

    5

  • DieDiva

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich war schon beim tierarzt wegen seinem durchfall er sagte es sei normal wegen stress und futterumstellung..man glaubt und vertaut seinem dog ja auch...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44795&goto=853107

ich würd mir auf jeden Fall noch ne andere Meinung einholen, Blut im Stuhlgang ist nicht! normal. Bitte suche einen Tierarzt auf.

:)

Link zu diesem Kommentar

Werde gleich zu meinem tierartz fahren, habe bei seine handy nr angerufen....un kann gleich vorbei kommen...hoffe es wierd nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

das Blut, wenn es frisch ist, ist meistens von geplatzten Äderchen und

nicht weiter tragisch. Der Durchfall an sich schon. Auf jeden Fall ein bis zwei

Mahlzeiten aussetzen und für genug Flüssigkeitsaufnahme sorgen.

Danach Diätprogramm: Zwei Teile Stampfkartoffeln : ein Teil Hüttenkäse.

Das ist die beste Diät, die ich kenne und Erfahrung mit 6 Durchfallwürfen hab ich reichlich.

Link zu diesem Kommentar

ja, wie gesagt er hat ersat seit ca drei st, blut mit drinne, nicht schon seit 2wochen...und wo er *nur* durchfall hatte sagte er wegen futterumstellung und stress......

Link zu diesem Kommentar
Werde gleich zu meinem tierartz fahren, habe bei seine handy nr angerufen....un kann gleich vorbei kommen...hoffe es wierd nicht so schlimm...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44795&goto=853123

oki, halte uns auf dem Laufenden, ja?

Gute Besserung für einen Kleinen

:)

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Als ich Loona mit 13 Wochen bekommen habe, hatte sie auch Durchfall- richtig wässrig, am 2ten Tag ebenfalls blutig. Eine Kotprobe ergab dass sie voll von Parasiten und krank war, sie war auch total abgemagert. Laut Tierarzt hätte sie ein paar Tage mehr ohne Behandlung nicht überlebt. Sie hat eine Aufbauspritze bekommen und ich musste ihr Pulver anrühren und übers Futter geben. Und Medikamente gegen die Parasiten hatte sie bekommen.

Wie geht es dem Kleinen? Was sagt der TA?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Kimbi

Ich finde Deinen Rat sehr beängstigend. Wenn ein Welpe seit 2 Wochen Durchfall hat und dann noch Blut dazukommt, dann ist SOFORTIGE Hilfe durch einen Tierarzt angezeigt und keine Diättips.

Meine Sissi hatte als Welpe auch starken Durchfall mit Blut und es wurden Cocczidien im Kot festgestellt. Ohne intensive Behandlung wäre sie in kürzester Zeit gestorben.

Wo habt Ihr denn Welpen denn her? Ist er ordentlich geimpft? Die Abgabe mit 8 Wochen war auch etwas früh.

Link zu diesem Kommentar

Verwurmung und /oder Giardien kämen auch gut in Frage. Weil ehrlich hätte der Hund einen Infekt, der 2 Wochen nicht behandelt wird, wäre er vermutlich schon so sehr geschwächt, das sie hier nicht mehr fragen würde, was zu tun ist.

Selbst , wenn der Durchfall nur durch due Umstellung kommt und nur ein Äderchen geplatzt ist, finde ich 2 Wochen definitiv zu lang. 2 maximal 3 Tage, aber nicht länger.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...