Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Behandlung bei Herzerkrankung


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Kürzlich hatte ich schon wegen Pearlys Herzerkrankung einen Threat erstellt und suchte nach einer Alternative zu Vetmedin.

Pearly bekam anfangs Vetmedin 5mg und Dimazon zur Entwässerung. Durch die Dimazon hat sie getrunken wie ein Pferd, aber es kam nur noch sehr wenig Urin wieder raus. Für unseren Tierarzt völlig unverständlich, dass es bei Pearly das Gegenteil bewirkt. Durch die Vetmedin hatte sie offentlich starke Magen-Darm-Beschwerden und stellte jegliche Futteraufnahme ein.

Es wurde die Dosierung der Vetmedin auf 2 x tgl. 2,5mg abgesenkt, aber zusätzlich das Herzmedi Prilactone. Außerdem bekam sie 3x tgl. 2 Tabletten Zirkulin Entwässerungskur.

Leider hat sich ihr Zustand trotzdem verschlechtert. Sie hatte massive Probleme mit der Kotabsetzung, brach zusammen, war abends schrecklich unruhig und hatte Herzrasen ohne Ende. Ich hatte schon Angst, dass ihr Herz aus der Brust springt. Teilweise war sie völlig abwesend. Der Husten wurde auch nicht wirklich besser.

Ich hab vorgestern die Herzmedis vom Tierarzt abgesetzt, da es für uns alle nur noch eine Quälerei war. Sie bekommt seitdem 3 x tgl. 2 Zirkulin Entwässerungskur, 4 x tgl. Strophanthus Comp. Herztabletten und Cralonin Herztropfen. Sie ist jetzt viel ruhiger, ißt gut, ihr Herz schlägt gleichmäßig und schön. Das furchtbare abendliche Hecheln ist fast weg und sie hustet bei Weitem nicht mehr so viel. Gestern abend haben wir einen Spaziergang im Wägelchen gemacht und sie hatte Spaß daran.

Jetzt aber endlich meine Frage. Ich hab im Internet gelesen, dass Laurocerasus D3 (Kirschlorbeer) und Pflügerplex adonis 346H sehr gut für ein vergrößertes Altersherz (mit Klappenproblem) sein sollen. Hat jemand damit Erfahrungen? Leider gibt es bei uns keine Tierheilpraktiker. 1 Tierarzt macht etwas mehr mit Homöopathie, aber er ist ein schlimmer Abzocker. Da war ich 1x und nie wieder. Unser Tierarzt macht nicht soviel mit Natur.

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich damit keine Erfahrung. Wie lange bekam sie den das Vetmedin? Meiner bekommt auch das Vetmedin 5mg und Dimazon. Ihm geht es damit gut. So verschieden reagieren die Tiere.

Beim Jackson habe ich unendlich lange gebraucht, bis er richtig eingestellt war. Das Vetmedin hat nach 14 Tagen seine Wirkung gezeigt, hat mir die TÄ gesagt und auch die von Bohringer Ingelheim (habe da nach gefragt, weil es ja erst nicht besser wurde mit dem Hecheln). Seit Januar 2009 geht es ihm wirklich gut damit, morgens eine Dimazon und abends so um 17:00Uhr eine halbe und halt die Vetmedin.

Eigentlich sind ja auch Digitalis Produkte gut fürs Herz, gibt es auch Homöopathisch und Weißdorn, aber der braucht lange bis er seine Wirkung zeigt, ist ein mildes Herztonikum und ich denke mal auch nicht geeignet für ein Vergrößertes Herz, ich weiß es halt nicht so genau.

Berichte doch bitte mal weiter!

Link zu diesem Kommentar

In einem solchen Fall halte ich es für ZWINGEND notwendig, dass sich Tierarzt und klassisch arbeitender Homöopath abstimmen. Die Homöopathie kann unterstützend wirken, muss aber abgestimmt sein.

Link zu diesem Kommentar
borderfly

Oh ja das Herz.

Hatte bis vor kurzen auch ein schwer herzkrankes "Mädchen".

Sie bekam Lanitop mite und Dimazon zur Entwässerung und karsivan für die Durchblutung. Das letzte Jahr kam noch Fortekor als Blutdrucksenker hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sie hat das Vetmedin etwas über 2 Wochen bekommen. Es ging ihr aber irgendwie immer schlechter. Es fing schon an wie bei Sandy.

Sandy hat 6 Monate Vetmedin und Dimazon bekommen. Bis zu ihrem Tod. Sie konnte nur noch ganz kleine Portionen fressen, sonst ist sie umgekippt und wär an ihrem Erbrochenem erstickt. Es war die Hölle.

Wir vermuten, dass die Medis - vor allem das Dimazon - wegen der Nervenlähmung nicht normal wirken. Es ist eine Vermutung, eine wirkliche Erklärung haben wir nicht. Karsivan brachte bei ihr auch nichts.

Das Strophanthus und die Cralonintropfen wurden übrigens von der Vertretung unseres Tierarzt abgesegnet. Ich mach niemals mit irgendwelchen Sachen rum, ohne Wissen unseres TA!!! Aber ein Tierarzt kann nicht alles wissen und deshalb meine Frage nach Erfahrungen mit den anderen Mitteln.

@ borderfly

Lanitop und Fortekor hat meine Rhea auch bekommen, sind aber lt. Tierarzt nicht das Richtige für Pearly.

Link zu diesem Kommentar

@Hanni

Das glaube ich Dir. Deshalb finde ich es wichtig, dass man das mal von einem klassisch arbeitenden Homöopathen einstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das ist der Nachteil wenn man am A.... der Welt wohnt.

Ich muss irgendwie rausbringen, wo die nette Vertretung von unserem Tierarzt wohnt. Sie kennt sich mit Homöopathie sehr gut aus und ist eine super nette Frau. Leider ist sie nur immer da, wenn unser Tierarzt in Urlaub ist.

Weiter weg fahren, ist im Moment gar nicht drin. Ich bin schon froh, wenn ich mit meiner Armschiene zur Arbeit und zum Einkaufen komm. Bei mir steht eine Handgelenks-OP an. Schon wieder!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Oje, das ist aber sowas von doof! Hoffen wir das alles bei dir klappt wegen deiner OP.

Könntest Du denn nicht bei deinem Tierarzt anrufen und fragen wie die heißt? Ist aber auch wieder blöd.

Hoffentlich findet ihr das richtige ich drück euch die Daumen.

Karsivan hat bei Jackson auch nichts gebracht. Ich bin da ehrlich gesagt froh, das die Medis ihm helfen. Hauptsache ist, das deinem Hundi so langsam gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...