Zum Inhalt springen
Registrieren

Magnusson vs Platinum


BorderSky

Empfohlene Beiträge

Ich denke, sowas kommt bei jedem Futter mal vor.

Bei Platinum fällts nur wegen der kleinen Größe der Futterstückchen besonders auf.

Das kann man trotz aller Sorgfalt nie ausschließen.

Neulich hatten wir ja das Thema "Metallstück im Kauknochen"...

Ausschließen kann man das nur, wenn man sein Futter zubereitet.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=27213&goto=483963

Ich habe hier aus dem anderen Thread zitiert und ich sehe es genauso.

Es ist auch schon viel auf Bestes Futter geschimpft worder und viele hier schwören darauf.

Du wirst immer jemanden finden der etwas negatives zu berichten. Genau so schwören die einen auf Kaltgepresst während andere sagen, das es auch nur eine Verkaufsstrategie ist. Denn wirklich kalt pressen geht schon wegen der Bestimmungen nicht.

Ich nehme seit einiger Zeit das Platinum und bin endlich bei einem Futter gelandet das mein Hund gut verträgt.

Hoher Fleischanteil, sie hat nicht mehr so drahtiges Fell, riecht nicht mehr, die Kotkonsistenz ist endlich wieder fest (kein Problem mehr mit der Analdrüse), die Kotmenge ist winzig.

Jeder muss da für sich bzw. seinen Hund das richtige Futter finden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BorderSky

    8

  • Skopeding

    5

  • Hansini

    4

  • Maike2906

    4

Da gebe ich dir Recht, der Markt an gutem Hundefutter ist riesig. Und genauso viele Meinungen gibt es...

Nur in einer Sache sind sich hier im Forum fast immer alle einig:

Was eher schlechtes Hundefutter ist...

Ich fütter seit einem Jahr Platinum und bin sehr zufrieden damit, und Hundi erst...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
8 Pfoten

Hallo,

ich füttere unseren beiden Hunden (Golden & Shepherd) von Magnusson "Meat & Biscuit" und bin damit sehr zufrieden. Allerdings finde ich den Getreideanteil schon etwas hoch und ergänze noch durch Fleisch. :)

Unser Golden hat beim Züchter "Platinum" bekommen... bei uns hat er dann aber irgendwann beschlossen , dass er es nicht mehr fressen mag... warum weiß ich nicht. :???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
BorderSky

Hallo zusammen...

Die letzte Antwort ist zwar schon eine weile her aber ich möchte trotzdem gerne das Thema zu enden bringen.Wir haben mitlerweile unsere Hündin ein 10Kg Sack Meat & Biscuit Junior verfüttert und sind jetzt umgestiegen auf Meat & Biscuit Adult auch von Magnusson.

Vorher hatten wir ja Sky mit HappyDog gefüttert.Damals hat sie Blähnungen der übelsten Sorte und auch ihr Geschäft war mehr schlecht wie recht also häufigen Durchfall.Am Fell konnten man damals noch nichts merken weils sie eh ein Flauschiges Welpenfell hatte nichts desto trotz sind wir mehr als nur zufrieden das wir sie auf Magnusson umgestellet haben.

Sie hat sei dem Futterwechsel keinen einzigen Durchfall mehr gehabt und auch die Blähnungen sind sehr stark zurückgegangen und vor allem muss man jetzt nicht mehr um sein Leben rennen weil es so übelst gerochen hat. Das Fell ist sowas von glänzend und auch die Zähne sind Strahlend Weiß das wir uns niemehr vorstellen können ein anderes Hundefutter zu nutzen.

Also ich geb dem Magnusson 10/10 Punkten da unsere Sky es liebt und die oben genannten Fakten so Positiv sind und für sich selbst sprechen.

Ob es bei jedem Hund so gut ankommt kann man nie sagen den jeder hat einen anderen Geschmack.

In diesem Sinne schöne grüße aus dem verschneiten Oggersheim.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Skopeding

Der Fred ist zwar schon aaaaaaalt :so , aber ich habe jetzt mal wieder nach längerer Abstinenz Magnusson bestellt und werde es defintiv als eines unserer Stammfutter beibehalten, Hunde vertragen es bestens und was für mich entscheidend ist: Die Haltungsbedingungen in Schweden für Nutztiere sind um ein Vielfaches besser, desweiteren erhalte ich hier fast "Bioqualität", da das Fleisch nicht wie z.B. in Deutschland üblich mit Hormonen und Antibiotika zugeknallt ist, im Gegenteil... :)

Besonders auch für allergische Hunde einen Versuch wert, nicht abschrecken lassen vom Weizen o.a., hier im Umkreis fressen es einige Allergiehunde erfolgreich.

Beim Platinum würde ich die Sorte mit Lamm vorziehe; wenn nicht bio, füttern wir nur Lamm/Schaf, Wild und einige (ausgesuchte) Fischsorten, hier ist ebenfalls gewährleistet, dass die Tiere nicht aus Massentierhaltung stammen und dementsprechend auch oben genannte Kriterien mehr oder minder erfüllen.

Wobei ich das Magnusson auf die Dauer und speziell bei Senioren dem Platinum vorziehen würde, weil mir da einige Analysewerte besser gefallen (um diese miteinander vergleichen zu können, muss man das Platinum - da Halbfeuchtfutter - zudem noch umrechnen, so oder so sind die Werte bei Phosphor, Asche etc. aber höher als beim Magnusson). ;)

Ich finde nicht nur das M&B gut, auch das normale Magnusson gefällt uns, hier insbesondere das Krav.

Link zu diesem Kommentar

Magnusson, hast Du davon mal die Zutatenliste? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, enthält es REICHLICH Getreide oder erinnere ich mich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Skopeding
Originalbeitrag

Magnusson, hast Du davon mal die Zutatenliste? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, enthält es REICHLICH Getreide oder erinnere ich mich da falsch?

Du erinnerst Dich da VÖLLIG richtig. :)

Ich füttere grundsätzlich keine Futtersorten mit "viel Fleisch" (wie auch immer dies definiert ist), da die Qualität etnscheidend ist und nicht die Quantität... zudem Platinum umgerechnet auch nicht besonders viel Fleisch enthält. ;)

und mal gaaaaanz grob als Richtwert, die M&B-Linie hat um die 50% FRISCHfleischanteil (allerdings Hackfleisch, also eine sehr gute Quali).

Füttere ich frisch, füttere ich keinesfalls über 50% Fleischanteil, eher um die 30 bis maximal 40% und dies in der entsprechenden Qualität. :)

Link zu diesem Kommentar

Nee, also Trockenfutter, das soviel Getreide enthält, füttere ich nicht. Ich habe einen Hund und kein Huhn.

Link zu diesem Kommentar
Skopeding
Originalbeitrag

Nee, also Trockenfutter, das soviel Getreide enthält, füttere ich nicht. Ich habe einen Hund und kein Huhn.

Also Du kannst füttern was und wie Du willst ;) , meinen HÜHNERN geht es prächtig und wir haben schon alles an ErnährungsMODELLEN für Hunde durch. (Barf, Kochen, etc.)

Mein Fazit: Weit weniger Fleisch als in den Foren aktuell beschrieen wird (Trends kommen und gehen :D , der Gegentrend ist aktuell im Kommen, nämlich weg vom klassischen Barfen, weniger Fleisch usw.), sehr gute Qualität, keine Hormone/Antibiotika etc., keine Massentierhaltung.

Desweiteren füttere ich viel Frisch dazu, also Öle/Fette, FrischFLEISCH (fast keine sogenannten Nebenprodukte), Eier, Milchprodukte in allen Variationen (Joghurt, Quark, Buttermilch, Kefir usw.), Getreidebreie, Kartoffel-Gemüsebreie, etc. p.p.

Das ganze ist sehr organentlastend (Stichwort Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse etc.) und bekömmlich.

An Fefu testen wir immer wieder mal was Neues (neben altbewährten Futtersorten), die Klassiker an "viel Fleisch" wie etwa Orijen haben hier in keinster Weise langfristig überzeugt. :Oo

Ich persönlich habe keine Lust auf "Mein-Hund-ist-kein-Huhn"-Parolen und möchte hier nur nochmal dieses hervorragende Futter in Erinnerung rufen! :D

Anders herum könnte man formulieren: Mein Hund (respektive meine Hunde) ist kein Abfalleimer für Restefleisch/Formfleisch (und das ist noch nett formuliert), aus qualvoller Haltung, voller Antibiotika, Hormone und resistenter Keime, auch nicht für Pestizid-überladenes Grünzeug und genmanipulierte Neuzüchtungen jeglicher Art und vor allem nicht für tierisches Protein übelster Qualität.

Besonders wie gesagt bei diversen Allergien einen Versuch wert (zumindest was Fefu anbelangt), 2 Hunde im näheren Umkreis sind dadurch komplett symptomlos geworden (einer davon mir angeblicher Weizenallergie).

Schönen Restsonntag! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meiner auch nicht, deshalb füttere ich kaum noch Trockenfutter - ich koche. Wenn Trockenfutter, dann Fenrier.

Mal eine Frage. Hast Du einen Futterladen (ich frage, weil ich eine Frage diesbezüglich mal von Dir gelesen habe)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...