Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger mit den Nachbarn


mialour

Empfohlene Beiträge

Huhu....

ich hatte ja (obwohl ich einen Erfolg für ausgeschlossen hielt) mit Chaos das Alleinsein geübt (mit homöopathischer Unterstützung).

Es klappte besser als erwartet. Ich bin im Minutentakt immer wieder raus- irgendwann stand er nicht mal mehr auf.... ich habe alles auf Video aufgenommen- keine Anzeichen von Stress.

Das längste waren 45 Minuten, in denen er nicht ein Mal geheult hat.

Nun war ich eine Woche krank und Zuhause. Demnach war ich immer bei ihm und konnte (bis auf Gassi) auch nicht das Haus verlassen.

Nun war ich heute zum 1.Mal wieder den Müll rausbringen und Chaos war still.

Im Anschluss daran war ich genau 7 Minuten bei Schlecker, kam wieder und hörte ihn schon heulen.

Ich war noch nicht ganz an der Wohnungstür, als die Tür des Nachbars gegenüber aufging und er gegen meine Wohnungstür hämmerte und brüllte: "Ruhe jetzt!"

Ich schnell hoch und habe die Situation sachlich erklärt, mit dem Hinweis darauf, dass ich ihn zwar verstehe, er aber trotzdem nicht gegen meine Tür zu hämmern hat.

Ich war freundlich und ruhig, aber er hat sich kaum mehr eingekriegt.

"Wenn ich keine Zeit für einen Hund habe, dann schaff ich mir keinen an!"

Ich habe ihn dann gefragt, wann er sich denn noch gestört gefühlt hat und daraufhin meinte er, ich könne meinen Hund nicht abends und nachts stundenlang alleine lassen, wenn er das nicht kann.

Da das absolut nicht sein kann, weil ich meinen Hunde NIE abends/nachts auch nur eine Minute alleinegelassen habe, habe ich ihm angeboten mit mir die Videos anzuschauen.

Ich weiß, dass Chaos das eine Mal, als ich 10 Minuten weg war, 2x geheult hat.

Aber ich hätte ihn "stundenlang" und abends/nachts alleingelassen ist eine pure Verleumdnung.

Er möchte das das nächste Mal dem Vermieter melden.

Wie gehe ich damit um?

Keiner von uns hat ja handfeste Beweise in der Hand.

Gut, die Videos, aber er könnte ja behaupten, ich hätte ihn darüberhinaus öfters alleingelassen.

Wie sieht es rechtlich aus?

Hier ist (gerade weil unter mir ein Café ist) viel Betrieb und es ist oft laut hier, kann/darf er sich über sowas überhaupt so aufregen?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Mia,

erstmal muss ich sagen, freut es mich, das es mit der Homöopathie zu klappen scheint. Klar ist er nun, dadurch das Du krank warst, wieder gewohnt das jemand zuhause ist. Aber wenn Du so kontinuierlich wie am Anfang weitermachst, dann wird das schon. Ich bin da recht zuversichtlich ;)

Nun zu Deinem netten Nachbarn. Hast Du noch andere Mieter im Haus die sich gestört fühlen?

Ich nehme mal an, das Hundehaltung bei Euch erlaubt ist. Laut Gesetz darf ein Hund am Tag 30 minuten Bellen, davon 10 minuten am Stück. Das muss natürlich nicht sein, aber er dürfte ;)

Ich denke, wenn Du einen Zettel ans schwarze Brett tackerst und damit um Verständnis bittest, dann werden die Mieter das auch einsehen, das es eben etwas dauert bis ein Hund ruhig allein zuhause bleiben kann.

Auf die Unterstellungen würde ich gar nicht mehr versuchen einzugehen, erst wenn die Hausverwaltung Dich anschreibt, dann kannst Du Dich Rechtfertigen, aber mit Deinem Nachbar würde ich auch nicht mehr diskutieren.

Sprich mal mit den anderen Mietern des Hauses. Das hilft meist schon weiter. Kopf hoch :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu Muck,

jaaaa wir machen Fortschritte!! :kuss:

Die anderen Nachbarn haben sich noch nicht beschwert (ich sehe auch keinen Grund).

Ich habe ein paar gefragt, aber keiner fühlte sich gestört. Klar sie sagen, sie haben ihn mal gehört, aber es war kein Dauergeheule und wenn das nicht immer so ist, ist es kein Problem.

Denn wie gesagt, ganz bestimmte Nachbarn dürften sich nicht bei mir beschweren, sooft wie die Lärm machen. ;)

Es ist auch so, dass dieser bestimmte Nachbar eben "Katzenmensch" ist und für Hunde absolut nichts übrig hat.

Ich glaube er hat auch Angst vor Chaos, was er aber nicht haben müsste.

Der Vermieter selbst hat sein Büro direkt neben meiner Wohnung und hat sich noch nie beschwert, Hundehaltung ist erlaubt sofern sich niemand gestört fühlt.

Dieser besagte Nachbar hat nachts im Treppenhaus auch versucht Chaos zu provozieren, ich glaube er hat ein generelles Problem.

Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mialour,

genau das was Muck geschrieben hat, fiel mir auch spontan ein.

Es gibt eben "nette" Nachbarn die sich über alles aufregen müssen weil es ihnen sonst nicht gut geht. :motz: Okay, bellen kann einem schon auf den Geist gehen, aber Du bemühst Dich ja wirklich.

Laß` den Kopf nicht hängen und versuche es einfach mal mit den Tipps von Muck.

Viel Erfolg ! :)

Link zu diesem Kommentar

Upps Mialour,

da haben sich unsere Antworten ja überschnitten !

Prima zu lesen, daß die anderen Nachbarn sich nicht gestört fühlen,! da bist Du bestimmt jetzt auf dem richtigen Weg !

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Nachbar sich gestört fühlt und der Vermieter dem nachgeht, wirst Du Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Was heißt, er wollte Chaos provozieren?

Das ist wirklich ganz blöd mit solchen Nachbarn :(

Deswegen solltest du schon vorher mit deinem Vermieter sprechen.

Bevor er dort auftaucht.

Und dein Vermieter weiß ja selbst, ob und wielang und störend Chaos heult, wenn sein Büro direkt neben euch liegt.

Link zu diesem Kommentar

Was heißt provozieren? Wenn bei mir nachts im Treppenhaus jemand "komische" Sachen machen würde, würde ich ganz verschreckt die Polizei rufen. Bin nämlich ein sensibles Mädchen :D

Link zu diesem Kommentar

Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, wann Hunde bellen dürfen? Kann man das auch auf lärmende Hunde im Mietshaus projezieren?

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, wann Hunde bellen dürfen? Kann man das auch auf lärmende Hunde im Mietshaus projezieren?
Laut Gesetz darf ein Hund am Tag 30 minuten Bellen, davon 10 minuten am Stück. Das muss natürlich nicht sein, aber er dürfte ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44892&goto=855386

Auch im Mietshaus :)

Wenn der Nachbar sich gestört fühlt und der Vermieter dem nachgeht, wirst Du Probleme bekommen.

Der Vermieter selbst hat sein Büro direkt neben meiner Wohnung und hat sich noch nie beschwert,

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...