Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das zu langweilig für einen Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Gestern abend haben wir uns das gefragt:

Folgende häufige Situation:

Ich komm gegen 20 Uhr nach Hause...mit Hund kurzes Suchspiel (5 Minuten) streichel streichel und dann essen wir. Hund legt sich unter den Tisch oder auf ihren Platz (sie nervt uns nicht mehr mit Füße beissen und hochspingen :klatsch: jipiiiihhh), dann gehen wir auf Sofa bzw kümmern uns nicht mehr groß um sie, manchmal bekommt sie noch einen Knochen, manchmal einen gefüllten Kong, manchmal nix!

So nun lag sie seufzend auf dem Teppich und konnte nicht zu uns.

Wir haben ja immer noch Wohn und Essbereich mit dem Laufgitter abgetrennt. Wenn sie sich benimmt darf sie in Wohnbereich...das ist aber selten da sie dort immer denkt sie müsste aufdrehen! Haben das auch schon versucht mit einer DEcke auf dem Boden wo sie sich hinlegen soll...geht aber nicht..also wird sie wieder rausgeworfen...aber liegt quasi direkt am Gitter direkt neben uns...das gitter ist auch nicht wirklich hoch, sodass wir sie auch streicheln können...wenn sie steht...auf alle Fälle..wie wir da gestern so auf dem Sofa lagen, haben wir uns überlegt ob das für sie nicht total langweilig ist,da rumzuliegen...andererseits...man darf ja auch nicht immer auf uns schließen...und wenn ihr langweilig wäre würde sie ja Unsinn machen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ob sie genug ausgelastet ist, liegt an dem gesamten Tagesablauf - anhand deiner kurzen Abendbeschreibung kann ich das nicht beurteilen. Im Endeffekt kann sich fehlende Auslastung im Unsinnmachen zeigen, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ob hinter dem Gitter oder nicht - ein Hund muss auch mal ruhig liegen können und nicht rund um die Uhr bespaßt werden. Immer unterstellt, daß die Auslastung soweit ok war. Will sagen: Bewegungsmangel sollte nicht sein, dann liegt kein Hund ruhig (außer kranke Tiere oder so).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wo ist denn der Hund bevor Du um 20.00 Uhr nach Hause kommst?

Du beschäftigst Dich nur 5 Minuten!!! mit Deinem Hund und dann liegt er hinter der Absperrung und kann nicht zu Euch bzw. zu Dir, nur weil er noch zu unruhig ist?

Sorry, aber ich dachte gerade ich lese nicht richtig. :Oo

Warum habt Ihr einen Hund?

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
@ Sushi13

Das ist nur der Abriss des Abendablaufes.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44899&goto=855525

Ja, eben, deshalb fragt sie ja nach...

dort steht: Ich komme um 20 Uhr nach Hause...also die Frage: Wo ist der Hund den ganzen Tag...was wird gemacht vor 20 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, also tagsüber wird sie schon stundenweise bespasst...

Ein TAgesablauf an den TAgen wo ich vormittags noch zuhause bin:

7 Uhr kurze Runde zum Pipi machen, dann fressen

ich nochmal kurz hinlegen bis 8:30 Uhr

dann Früstück dann große Runde 1h 30 Uhr

dann nach Hause und dies und das....gegen 12 Uhr dann ne halbe Stunde raus und im Garten Fuß, Bleib Hier Apportieren, Suchspiele ne halbe Stunde, dann geh ich um 13:45 zur Arbeit.

Am nachmittag gegen 16:30 geht mein Mann mit ihr dann ne halbe Stunde raus und wenn ich um 20 Uhr nach Hause komme, gehe ich nochmal kurz und dann wie oben...und das wars...

An TAgen wo ich tagsüber nicht da bin (Mann arbeitet von zuhause) ist das 3 Tage lang langweiliger....

Morgens um 7 Uhr raus Fressen, Mann geht mit ihr gegen 11 Uhr für ca. 45min raus und wirft anschließend noch ein paar Bälle...dann nochmal Gassi um 16;30 ne halbe STunde und rest wie oben!!

Die tollen TAge sind für sie - so glaube ich das WE!!! Da machen wir mit ihr an beiden Tagen riesen Ausflüge wo sie auch frei laufen kann und wo sie wilde Dinge erschnüffeln kann..so dass sie abends fertig ist!

Und Sonntags ist ja noch die Hundeschule...also die blödesten TAge sind für sie, obwohl sie nicht alleine ist, di-do. Mein Mann stellt ihr ab und an mal nen gefüllten Eierkarton hin (mit Leckerlie nicht mit Eiern:O)) oder nen gefüllten Pappkarton...und sie rennt im großen Garten umher...aber ja,,,,ist das zu wenig?

Habe mal zusammengerechnet ,,,also an normalen WErktagen beschäftigen wir uns mit ihr(inkl allem) ca 4h...mal knuddeln und mit ihr reden und sie kurz mal Sitz machen lassen und so nicht miteingerechnet....ist das zu wenig?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass es reicht, allerdings mag ich es nicht, wenn der Hund ausgesperrt wird, wo doch eigentlich das wichtige Kontaktliegen etc. stattfinden könnte. Aber das ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...