Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder ein unangeleinter Beißer


haussegen

Empfohlene Beiträge

filou-pon
Namen bräuchtest Du schon.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44967&goto=856782

Autokennzeichen geht auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag auch: Richtig reagiert.

Vor allem, wenn man selbst eher unsicher ist.

Unangeleint hat der Hund wenigstens noch ne Chance abzuhauen ;)

Ich würde mich mal umhören, ob es da schon weitere Vorfälle gab.

Was war das denn für ein Hund?

Link zu diesem Kommentar
Welche Chance hast Du Deinem Hund zu helfen, wenn sie sich weit entfernen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44967&goto=856814

Welche Chance haben Hund und Halter mit einer normalen Leine und einem aggressiven Gegner???

Ich habe meinem Hund auch immer die Chance gelassen, dem Gegner selbstständig auszuweichen, bzw. sich zu wehren und mein Hund hat mich nicht alleine stehenlassen und ist stiften gegangen, wenn Du darauf anspielst. Genauso wenig möchte ich mich einem wirklich aggressiven Hund entgegenstellen und dabei zusammen gebissen werden. Nicht alle Hunde lassen sich von Geschrei und Armerudern vertreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, als erstes würde ich erstmal versuchen, das selber zu regeln!

Sprich Hund hinter mich bringen (mit Leine, alles andere wäre sinnlos, denn Joey würde da sonst mitmachen wollen), dann groß machen, laut werden, was vor die Pfoten werfen (Schlüssel, Wurfkette o. ä.)!

Bisher hatte ich damit immer den besten Erfolg - bisher war aber auch keiner dabei, der es wohl wirklich Ernst gemeint hat und sich nicht durch mein Auftreten beeindrucken ließ!

Denn die allermeisten sind auf den Hund "scharf" und wollen nicht den Menschen angehen!!!

Link zu diesem Kommentar
haussegen

Mein Hund kam ja auf Zuruf zurück, mit dem Beisser im Schlepptau und daraufhin habe ich den HH gebeten seinen anzuleinen, damit die Sache entschärft wird.Ich denke ich hätte den Hund angebrüllt und versucht ihn zu verscheuchen, aber der HH hatte ihn dann schon weggezogen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansini,

noch kurz zu deinen beiden Fragen. Ich kann beruhigt ableinen, denn ich kann meinem Hund wenn er an der Leine hängt nicht helfen. Soll ich ihn am Hals damit hochziehen, oder wie? Die Leine wird nicht helfen.

Wenn sich die beiden ein Stück entfernen, um so besser. Ohne dass die Halter direkt danebenstehen und ihre Panik verbreiten, verläuft es normalerweise besser. Deeskalation ist die Devise für mich - Ruhe reinbringen wirkt oft Wunder.

Wer seinen Hund an der Leine behält oder gar hochnimmt, bringt die Situation oft ungewollt zur Eskalation - schreit herum, fuchtelt, tritt usw usw usw. Was bis dahin nur schlimm aussah, wird es dann auch oft - unnötigerweise.

Gruß Ian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hätte auch abgeleint, so kann der Hund erheblich besser agieren und muss nicht auch noch mit der Leine kämpfen. Ein Verheddern kann eine solche Situation auch richtig zum Eskalieren bringen. Ich halte überhaupt nix davon, den Hund in solchen Situationen auch noch an der Leine zu lassen.

Frag rum, meistens kennen sich Hundehalter ja über zig Ecken.

Link zu diesem Kommentar
haussegen

Was mich dabei auf die Palme bringt, ist die Uneinsichtigkeit des HH.Ich gehe abends immer die Runde und überlege schon, heute abend nen anderen Weg einzuschlagen, da der Mann echt sehr bedrohlich wurde und aus diesem Grund hätte ich auch gerne einen Namen.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ob nun an oder abgeleint. Hat man überhaupt eine Möglichkeit bei Hunden dieser Größe, einzugreifen?

Kannst ihn ja nächste mal auf dem Arm nehmen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...