Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Hundegerangel dazwischen gehen?


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Zweimal bin ich bisher dazwischengegangen.

Beide Male hat Sammy sich nicht gegen die Attacken gewehrt, hat er still gelegen und als das nix brachte, hat er versucht zu flüchten.

Und dann komm ich mit meinen schweren Schuhen ;)

Beide Male musste Sammy tierärztlich versorgt werden.

Letztens im Wald stand auf einmal ein Goldie/Riesenschnauzer-Mix vor uns. Was für ein Brocken, wow...

Sammy lief ohne Leine und die standen sich plötzlich gegenüber (kurvenreiches Sauerland :D ).

Beide machen sich gross, schleichen umeinander und warten darauf, dass der andere "zuckt".

Kreischt von hinten das Frauchen: Oh mein Gott! Ist das ein Rüde?!

Und ich: jo...

Sie (panisch): der mag keine anderen Rüden!!!!

Ich: :Oo

Hab sie gestoppt, als sie angerannt kam und hab sie und ihren Mann angehalten weiterzugehen, ohne die Hunde zu beachten.

Wenn der Goldiemix wirklich Rüden sooo sehr hassen würde, wie sie es vorher beschrieben hat, dann wäre Sammy in der Luft zerrissen worden.

So standen beide Hunde da und guckten blöd: Bauen sich auf, ohne genügend Traute zu haben und die erhoffte Unterstützung geht unbeeindruckt weiter *kicher*

Wir sind dann noch eine halbe Stunde zusammen gelaufen und die beiden Hunde haben sich ignoriert.

Da ich selber nen Hund habe, der so tut, als wäre er der Grösste und Stärkste, erkenne ich (bisher ;) ) sehr gut, ob der andere tatsächlich auf Stress aus ist, oder bloss den Macker machen will ;)

Dann geh ich weiter: Du willst Dich kloppen?! Dann bitte- aber ohne mich ;)

Und so sehen dann die Hunde auch zu, dass sie Land gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Alexandra

    4

  • Hansini

    4

  • pixelstall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das lese hätte ich mal eine Frage am Rande, da mir gerade so die Gedanken gekommen sind.

Glaubt Ihr, dass Leute eher nicht dazwischen gehen, wenn ihr Hund der dominierende Hund ist (sind dann stolz). Glaubt ihr, dass die Sachlage anders wär, wenn der eigenen Hund nicht der überlegene Hund ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45035&goto=858394

Ja!

Das erlebe ich leider häufiger bei uns in der Nachbarschaft.

Mann mit Hund trifft auf mich und Mia, will es die Hunde untereinander regeln lassen. Mann mit Hund trifft auf einen Hovawart-Besitzer (der Hund ist dafür bekannt, sehr dominant zu sein) sagt nichts von selber regeln lassen.. Aha?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Tina.... hihi so ist es ohne Besitzer... als mein "Großer" mit einer Magendrehung ( ohne OP- auspumpen reichte) in der TK war .. teilte man mir am Telefon mit das er mit einem "Kumpel" im Zwinger sitzt.. äh .. Moment mein Ober an der Leine Pöbler .. mit einem anderen RÜDEN!? .. Ich war erst geschockt, aber die meinten nur , die trauen sich beide nicht die sind genug mit sich selbst beschäftigt.. recht hatten sie, später ( und ein wenig weiser) habe ich herrausgefunden das das Gepose bei ihm nur Unsicherheit war und er sich bei Selbstbewussten Hunden am wohlsten gefühlt hat .. man stelle sich einen 83cm Riesen vor, der bei einem Pinscher begeistert Schnäutzchen leckt *rofl*

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

Mann mit Hund trifft auf mich und Mia, will es die Hunde untereinander regeln lassen. Mann mit Hund trifft auf einen Hovawart-Besitzer (der Hund ist dafür bekannt, sehr dominant zu sein) sagt nichts von selber regeln lassen.. Aha?

hehehe, so ein Feigling!! Aber ihr habt recht: leider gehen viele Hundehalter falsch damit um!;-(

Ich finde es nicht nur feig sondern auch unverantwortlich, ja eigentlich sogar fahrlässig seinen Hund vorzuschieben oder als "Waffe" einzusetzen.

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

Bei so Rangeleien.. Hilft es da eigentlich wenn man die Hunde mal mit ner Wasserspritzpistole nass macht um es zu unterbrechen?..

Link zu diesem Kommentar

Es kommt ganz auf die Situation und die Hunde an.

Meist ist es mit einem lauten Getöse getan, dann passiert auch nichts.

Nur wenn es still wird, dann würde ich auf jeden Fall dazwischen gehen,

denn dann besteht Verletzungsgefahr.

Hier mal ein interessanter Link

http://www.hovawart-info.de/aggression.htm

Allerdings müsste man schon zu zweit sein. Bei einer Hündin die Hinterbeine schnappen

und umdrehen, in dem Moment wenn der Fang sich öfnet nach hinten ziehen, aber

erst dann.

Bei intakten Rüden funktioniert der Hodenumdrehgriff ;)

Immer erst wegziehen, wenn der Fang sich öffnet, sonst kommt es zu Verletzungen

und am anderen Ende das anderen Hundes sollte auch jemand stehen und gleichzeitig

auf drei die Griffe anwenden.

Die Methode ist Bullterrier erprobt ;) , bei denen hilft kein Wasserstrahl etc.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Susa, genau das solange es laut ist , ist es auch nix :)

Eibe hat sich bis jetzt einmal verbissen, das war erstmal schon etwas unheimlich weil ich nicht wusste wann und ob sie loslässt, gsd war der "Gehaltene" nur ein French Bulldog , so das ich ihn zwischen meinen Knien fixieren konnte damit er nicht mehr zappelt.. zum Glück hat sie dann auch recht bald losgelassen als ich mit einem "Aus" ihren Fang gepackt hatte , passiert ist nix ausser einem Löchlein im Ohr. Und sie fängt auch nicht mehr an wenn ich getrennt habe.

Eibe und Toni hatten sich in den 9 Wochen öfters ( was immer von Toni ausging) so musste ich ihn nur festhalten und Eibe wegschicken, 5 Min. auseinander gesperrt war es dann auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...