Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin neu und suche eine gute Hundeschule


bombo

Empfohlene Beiträge

Pettstadt

Hallo ihr "Südbayern" :winken:

Leider seid ihr ein BISSCHEN WEIT weg, sonst könnte ich Euch die beste Hundetrainerin der Welt an die Hand geben... Aaaber: Ich könnte mir vorstellen, dass DIE einen Tipp für Euch haben könnte. www.hundeausbildung-boeker.de

Vielleicht habt ihr ja Lust, die Gute selbst mal anzuschreiben und dort anzuklopfen. Ansonsten ist manchmal vielleicht sogar KEINE Hundeschule die bessere Alternative. Ich würde Euch zu einem privaten Hundetrainer raten, falls ihr das Gefühl habt, es alleine nicht hin zu kriegen. Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre: www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs/Standorte/Muenchen - so ihr noch bis Frühjahr 2010 warten könnt / wollt...

So, jetzt erstmal einen ganz lieben Gruß aus dem Norden (des Freistaats) und viel Spaß und Erfolg mit Eurem Dobi :winken:

post-11713-1406414673,92_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und die ersten guten Tipps!

So langsam fällt unsere heute leider aufgebaute Spannung wieder ab - zum Glück.

Viele liebe Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

:)

DAS wird alles, bloß keine Panik... ;) Ich hab halt mit meiner Maus den Fehler gemacht, in die "naheliegendste" Welpenschule zu gehen... Ihre Knochen sind irreparabel im "Eimer", da sie viel zu sehr belastet wurden, und von den "Trainingsmethoden" fang ich an dieser Stelle lieber erst gar nicht zu erzählen an. Falls konkretere Fragen sein sollten zu den "Hundeschule-Tipps" (Böker bzw. Rütter) - ich stehe gern zur Verfügung. Gott sei Dank lernt man ja aus seinen "Fehlern" :)

Herzlichen Gruß,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Düsseldorf95

Hallo bombo!

Ich war letzte Woche bei einem Vortrag in Bornheim von Herrn Fichtelmeier.

Ich habe in der ersten Pause sofort den Saal verlassen.

Es wurde nichts erklärt von seiner Methode, es wurden Hunde, Rassen und andere Hundetrainer runtergemacht.

Mir wurde abgeraten mich zu melden um eine Frage zustellen, da Herr Fichtelmeier in solchen Momenten wohl auch gerne mal unangemessen reagieren soll.

Ich frage mich nur, warum Menschen sich in ihrer Freizeit, die sie ja nett mit ihren 4-Beiner verbringen möchten und Spaß beim Training hasben wollen, zu einer Hundeschule gehen bei derder Trainer einen fertig macht?

Da geh ich doch als normal denkender Mensch nicht mehr hin und zahle auch noch Geld dafür!!!!

Ich mach es mal aus Zeitmangel kurz:

Ich kann euch nur die D.O.G.S. Hundeschulen von Martin Rütter empfehlen.

Da geht man nett mit den Menschen um, alles wird über eine positive Verstärkung beigebracht und man hat richtig Spaß!!

Abgesehen davon, haben die mal richtig Ahnung!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...