Zum Inhalt springen
Registrieren

Aneinandergewöhnung zweier Hunde


Becky79

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo an alle..

ich bin neu hier und habe eine dringende Frage in Sachen Zweithund!

Wir haben eine 13-Jährige Huskydame, die es Zeit ihres Lebens gewohnt war, allein in der Wohnung zu sein. Durch einen Zufall-wenn man es so nennen mag- haben wir seit gestern einen ca. 16 Monate alten Huskyrüden dazubekommen. Er ist ein ganz lieber, noch total verspielt und hat auch begriffen, das unsere Hündin über ihm steht.

Das Problem ist, das unsere Hündin ihn trotzdem angeht und ständig "riffelt", und einmal wurde es sogar richtig heftig..

was kann ich da tun, das die beiden sich aneinander gewöhnen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habt Ihr die beiden erstmal auf neutralen Boden aufeinander treffen und kennenlernen lassen ?

Link zu diesem Kommentar

Ja haben wir..sie kennt ihn ja schon länger, als er noch bei seiner alten Familie war. Wie dem auch sei, sind wir mit den beiden erstmal im Park gewesen und da war noch alles in Ordnung..ich mein, ich weiss, das unsere Zicke versucht, ihr Terrain zu verteidigen, aber das kann doch nicht ewig so gehen oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es zu heftig wird würde ich dazwischen gehen, Du bist der Boss !

Lässt der Kleine sich dann auf das Gezicke ein und reagiert auch so oder versucht er eher aus der Situation zu kommen und nimmt sich zurück?

Sie ist ja doch schon eine ältere Dame und wird den Jungspund natürlich auch zurecht weisen, wenn es ihr zuviel ist. Das ist auch ok. Du musst halt darauf achten, dass sowohl sie als auch er auch seine Ruhe haben, dass er sie nicht bedrängt und evtl ständig spielen will und auch darauf, dass aus den Zurechtweisungen ihrerseits keine heftigeren Auseinandersetzungen entstehen.

Ich denke sie braucht einfach eine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Ich würde öfters mit beiden spazieren gehen, wenn es draußen ja keine Problem zwischen ihnen gibt und damit sich sich aneinander gewöhnen können.

Der Altersunterschied ist natürlich enorm..

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das ihr Zeit und Geduld braucht.

Du schreibst ja, das ihr den kleinen erst seit gestern habt.

Es wird ne Weile dauern und wenn es zu heftig wird muss man halt

dazwischen gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!!!

Ich kann mich Vanessa nur anschließen. Aber ich sehe es gerade bei mir selber das unsere Meinung der Rangordnung nicht zu sagen hat denn unsere beiden machen das auch unter sich aus und ich gehe nur dazwischen wenn es zu heftig wird. Ranggezicke wird es immer mal geben und der Zweithund ist mit 16 Monaten ja auch noch ein Halbstarker. Ich würde mir nur einen Kopf machen wenn es zu ernst wird.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie hatten sich direkt gestern sehr heftig, also, das wir dazwischen gehen mussten..er will eigentlich nur spielen und es sieht so aus, als würde er sich ihr auch unterwerfen. Ich frage mich nur, ob das auch so bleibt! Heute bin ich ja fast den ganzen tag zuhaus, aber wie siehts morgen aus? Nicht, das wenn ich nach hause komme, und die beiden haben sich zerfleischt

Link zu diesem Kommentar

Becky,

ich sage den Leuten immer das Sie wenn Sie sich zu einem Zweithund entschließen am besten dann zusammenführen wenn man Urlaub hat. Aber den Tag Heute würde ich nutzen um viel mit denen zu laufen und Sie aneinander zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du Dir nicht morgen freinehmen und dann hast Du noch das WE um dabei zu sein. Die beiden gleich miteinander alleine zu lassen, ist denke ich nicht so gut..

Link zu diesem Kommentar

Nein, kann ich nicht..mein Chef war heute schon nicht sehr begeistert darüber, es war ja eigentlich auch Zufall, das wir den Kleinen bekommen haben. Abgeben mag ich ihn auch nicht, weil ich weiss, das er bei uns besser aufgehoben ist! Oh je, mit beiden rausgehen könnte sich als schwierig erweisen lach, da beide sehr temperamentvoll sind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...