Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so wütend und enttäuscht - Hund hört nicht mehr


gast

Empfohlene Beiträge

wie gesagt, ich würde sie einfach an der Schleppleine lassen und so wenig wie möglich überhaupt verlangen.

Ob kastriert oder nicht ist wurscht. Das Gehirn steckt in Umbauarbeiten.

Sitz das doch einfach aus.

Du fängst ja auch nicht das staubwischen an, wenn bei dir gerade die Böden abgeschliffen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • DieDiva

    10

  • Melli1102

    5

  • Sabine65

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wie gesagt, ich würde sie einfach an der Schleppleine lassen und so wenig wie möglich überhaupt verlangen.

Ob kastriert oder nicht ist wurscht. Das Gehirn steckt in Umbauarbeiten.

Sitz das doch einfach aus.

Sehe ich genauso,...wir haben sie in der Phase auch nicht mehr abgeleint. Zuhause haben wir dann einfach gezergelt usw.

Link zu diesem Kommentar

Entspaaaaaaaaann Dich! :D

Alles wird gut! Die Tatsache dass Dir bald ganz gewaltig der Ars** platzt, machts euch allen nicht einfacher.

Gegen dieses rumgetüddel an der Leine mache ich folgendes (habe grad eine pubertierende Jagdhund-Dame als Pflegi):

Schleppleine dran, auf eine große Wiese gehen, sich ein großes Viereck denken und losmaschieren. So wie der Hund mich überholt, drehe ich mich sofort um und gehe wieder zurück.

Der Hund soll dabei wieder dafür sensibilisiert werden mehr auf Dich zu achten (volle Sau ins Geschirr zu preschen ist nämlich nicht angenehm, aber eigenes Pech).

Mach das mal solang wie Du kannst. Wenn Du das Gefühl hast, mit der Schlepp gehts einfach nicht, nimm einfach die 2m Leine und mach dasselbe.

Und noch was: Wenn Du ab und an keinen Bock hast was mit dem Hund zu machen, dann tus auch nicht. Lauf dann einfach wie Falschgeld durch die Gegend, lass Deinen Hund schnell Pipi machen und dann nix wie rein.

Beschäftige sie drin vielleicht mit einem Futterdummy (ohne Dich kommt Hund nämlich nicht an das Leckerlie, sehr sinnvoll wenn der Hund denkt "Ich kann ALLES allein!").

Liebste Grüße

Anne :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja ich habe ja nie behauptet dass es immer supe einfach war und natürlich hatten wir hart zu knabbern..aber ich bin ja auch nicht doof und habe mich informiert wie ich es am Besten mache,,,aber ganaz ehrlich für eine Hundetrainerin mit Privarstunden fehlt mir einfach das GEld und ich denke auch: Früher haben die Leute auch Hunde gehalten und alles ging gut....das wird schon da bin ich mir sicher........

danke an die die mir nicht das GEfühl geben versagt zu haben :o)

Link zu diesem Kommentar

Sommersonne,

Meinen Hund ist in selben Alter wie deins,

mit der Pfeife klappt schon, aber nicht 100pro.

Am Anfang war sie sooo toll, seit ca. mit 7 Monate

fängt die Ignoranz an und das hat mich auch meinen

Hund sehr genervt, sie hört tatsächlich die Pfeife nicht

und läuft so rum, was sie will. Schleppleine plus Pfeife üben,

üben und wieder üben. ich muss auch was machen.

ich hoffe so sehr, dass meinen Hund in eines Tages wieder

ganz normal und auf Mich hört. Dann kann ich ruhig was machen.

Naja,nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar

Pubertät ist eine Sache, aber wenn es vorher schon nicht anders war, dann ist es eine andere Sache. Da hilft nur üben üben üben und nicht durchs Weglaufen selbst belohnen lassen - Schleppleine, Handfütterung und viel viel Aktion mit Mensch. In der Wohnung dafür wenig Beachtung und Aktion. Das wird schon - habt Geduld.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Bevor man mit der Schleppleine arbeitet, bringt man dem Hund bei sauber "Bei Fuß" zu gehen um zu vermeiden dass er öfters voll in die Leine kracht. Das ist nicht Sinn und Zweck des Schleppleinentrainings.

Link zu diesem Kommentar

Blödsinn!

Wenn sie dem Hund JETZT ein sauberes Bei Fuß beibringen könnte, bräuchte sie die Schlepp auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Schleppleinentraining macht man um den Hund auch auf größere Entfernung zu trainieren. Die Basics werden an der normalen Leine beigebracht. Wenn das schon an der normalen Leine nicht klappt, wie soll das dann an der Schlepp klappen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...