Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man Menüs einfrieren?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Wegen der Zeit aufwand und der Geringe Menge ( der Hund wiegt nur 1,4 kg), würde ich gerne ganze Menüs einfrieren (d.h. Fleisch + Gemüse gewolft). Ist das unbedenklich?

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Das dürfte kein großes Problem sein und wenn die die Portionsgröße für jeweils eine Tagesration abwiegst und somit täglich "frisches" Futter auftauen kannst.

Allerdings würde ich ab und an trotzdem frisch püriertes Gemüse geben, da es durch das einfrieren zu einem Verlust an Vitaminen etc. kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Klar kannst du das machen. Du solltest es nur recht schnell verfüttern, ich glaube, dass das sonst recht schnell vergären kann (heißt das so?).

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Stimmt Kerstin und die Vitamine etc. vermehren sich ja durch zu lange herumstehen auch nicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Ich werde immer nur ein Tag-Portionen einfrieren. Und da ich ab morgen nur ein mal am Tag füttern werde, kann ich immer abends füttern, da hat man mehr Zeit und ich kann immer frisches Gemüse dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Stimmt Kerstin und die Vitamine etc. vermehren sich ja durch zu lange herumstehen auch nicht ;) .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45688&goto=872728

Nein? :???:D

Schade eigentlich, das würde das Frischfüttern echt einfacher machen...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich werde immer nur ein Tag-Portionen einfrieren. Und da ich ab morgen nur ein mal am Tag füttern werde, kann ich immer abends füttern, da hat man mehr Zeit und ich kann immer frisches Gemüse dazu geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45688&goto=872734

Wieviel ist das denn dann? Frierst du das in Eiswürfelformen ein? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Ich gebe etwa 2 Esslöffel Fleisch pro Tag, das werde ich dann in den kleinen Gefrierbeuteln einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Da hast du recht Kerstin, schön wärs.

Eine Freundin von mir barft ihre Katzen und friert das Obst und Gemüse tatsächlich in Eiswürfelformen ein :D .

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Obst und Gemüse kannst du auch bedenkenlos einfrieren. Je frischer du das Gemüse einfrierst umso besser. Je länger das Gemüse offen steht (auch im Laden) umso mehr Vitamine verliert es. Die meisten Vitamine sind nachgewiesenerweise in eingefrorenem Gemüse (sprich direkt vom Feld in die Verarbeitung und dann schockgefrostet).

Wir frieren 1 x im Monat 28 Kilo in Fleischportionen und unzählige Portionen Obst/Gemüse ein für unseren Hund. Du kannst frisches Gemüse/Obst kaufen oder greifst auf gefrostetes zurück. Schnelle Verarbeitung sollte jedoch gewährleistet sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...