Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem Stubenreinheit


Svenja1982

Empfohlene Beiträge

Svenja1982

Wir haben seit 2 Wochen einen süßen Hund. Er heißt Piro und ist 15 Wochen alt.

Wir gehen immer Gassi wenn er gefressen hat und auch wenn wir aufstehen. Am Anfang nicht, weil wir noch nicht so wußten, wie es am besten is. Problem is das er nach dem Gassi sofort hochrennt und auf den Teppich macht. Wie kann man das unterbinden? Und danach spielt er immer völlig verrückt und flitzt durch unser Haus.

Büüüüddee um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das Problem, eine meiner Süßen, eigentlich ein sehr kluger Hund, hat auch ca ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie stubenrein war. Und selbst dann hat sie noch lange Zeit auch unseren Küchenteppich gepinktelt, wenn ich teilweise abends oder nachts sehr lange auf war. Also wenn er immer nach dem Spazieren gehen pinkelt, dann hat er entweder draussen einfach nicht genug Zeit (weil doch noch alles so neu ist und erkundet werden muß ;) ) oder es ist wie bei unserer Griechin, der wurde als Welpe dummerweise angewöhnt, immer auf Fliesen zu pinkeln, danach ging im Freien nix mehr.

Am Besten du nimmst ein Tuch mit "Hundepipi" mit nach draussen, legst es in die Wiese und zeigst es ihm. Ich glaube es gibt inzwischen auch schon so einen Duft in Tiermärkten zu kaufen. Nicht die Geduld verlieren!!!

Link zu diesem Kommentar

Sogenannte Winterwelpen sind immer problematischer sauber zu bekommen ... das ist hier einfach Wetterbedingt und der Hundebesitzer ist noch ein biserl mehr gefordert. Ihm Sommer ist das ständige raus setzen einfach - bei dem Wetter müssen Herrchen und Frauchen auch erstmal Wetterfest gerüstet sein und dann ist es oft zu spät. Es macht auch nicht wirklich Spaß sich einzupacken mit einem Welpen erst auf dem linken dann auf dem rechten Arm mit dem Erfolg das es dann vor lauter Not über die Jacke rinnt. Trotz allem .... konsquent raus nach schlafen, fressen, spielen ... das ist nunmal so und gerhört dazu. Grüßele und zum Trost ... der Spuk hat auch mal ein Ende

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...