Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche gutes Trockenfutter! Wer kann mir helfen?


Fee35

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

als wir Lisa bekommen haben,hat sie dieses Bozita für sensible Hunde bekommen,allerdings laut Vorbesitzer auch nur dann angenommen wenn ein stückchen wurst drauf kommt.

Als wir dann Lisa füttern wollten hat sie komplett dieses Futter verweigert,selbst die Fleischwurst hatte nix geholfen.

wir hatten noch 2 Packungen mitbekommen von der vorherigen Halterin und ich habe dieses beim Rollnapf ausgetauscht gegen Futter von Bosch,

das hat sie auch nur 1 mal gegessen und dann nicht mehr,so ging es dann mit frolic und pedigree auch.

Im Moment verfüttern wir das Tofu von REWE,das isst sie auch sehr gerne,allerdings ist mir aufgefallen das sie sich öfter kratzen muss als sonst und das fell nicht mehr so schön glänzt,es ist ein wenig störrisch.

Ach ja,Nassfutter geht auch nicht,bekommt sie Durchfall,auch wenn es gemischt wird.

nun bin ich auf der suche nach *gutem *Futter,was gut für den Magen,haut und Fell ist es ist gar nicht so einfach,ich weiß nämlich nicht so recht was wichtig ist,also worauf es ankommt,was drin sein sollte und was besser nicht.

Ich habe hier was gefunden und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit gesammelt hat

http://shop.fressnapf.de/shop/mera-dog-pure#

Oder mir eventuell was empfehlen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Griszu

    10

  • gast

    8

  • Fee35

    8

  • Maike2906

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, Pedigree und Frolic sind auch nicht allzu gut.

Bozita und MeraDog habe ich selbst noch nicht gefüttert.

Empfehlen kann ich bspw. das Futter von HappyDog. Da gibt es bestimmte Futter für Allergiker, die haben meine Beiden hervorragend vertragen.

Orijen ist auch ein super Futter, aber leider auch etwas kostspieliger.

:yes:

Hast Du auch schon mal über Rohfütterung nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

das o.g. Futter kenne ich nicht. Kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich habe einen Hund der schnell Darmprobleme bekommt wenn man falsch Füttert und einen anderen der Haut udn Fellprobleme dadurch bekommt. Seit ich das hier Fütter http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/lupovetibdermahyposens.php habe ich keinerlei Probleme mehr mit NICHTS.

Ich kann es nur empfehlen. Ich füttere ab und an mal ne Dose Rinti also max. 1 mal die Woche und ab und zu gibt es Reis oder Nudeln oder so das geht seither auch.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben angefangen mit Josera junior das fand sie nicht sooo toll hat es aber gefressen aber Durchfall öfter gehabt.und sich auch gekratzt..dann habe ich unsere TÄ gefragt und sie hat mir (achtung ich werde hier jetzt bestimmt aus dem Forum geworfen) Aldi Futter empfohlen...und das verträgt sie super! Hat keinen durchfall und ihr Fell glänzt und alles gut, das stinkt nicht und sie bekommt aber auch jeden TAg nen halben Apfel und ne Karotte...... . Also wir fahren sehr gut damit!

Link zu diesem Kommentar
..dann habe ich unsere TÄ gefragt und sie hat mir (achtung ich werde hier jetzt bestimmt aus dem Forum geworfen) Aldi Futter empfohlen...

Nö, wirste nich. :D

Wenn der Hund es verträgt ists doch super. Wenn man sich aber anschaut was alles drin ist... nein... Hunde sind Fleischfresser und keine Mähdrescher. ;)

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Also unser Dackel bekommt von der Firma Wolfsblut das Green Valley.

Getreidefrei, Fell glänzt und schmecken tut es ihr auch.

Auch haben wir die Lammkroketten mit Reis der Firma Grau gefüttert, und haben damit auch keine Probleme.

Die beiden finde ich klasse.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Also Fee,

ein gutes Futter zeichnet sich durch einen möglichst hohen Fleischanteil aus, da wir ja Fleischfresser zuhause haben und keine Kaninchen. Das könnte man aber meinen, wenn man viele Trockenfutter Sorten sieht, die man in der Werbung sieht etc.

Guckst Du auf die Zutatenliste, ist der Bestandteil, der als erster erscheint jener mit dem höchsten prozentualen Anteil in der Zusammensetzung. Der letzte ist dementsprechend am kleinsten.

Wichtig ist, kein Zucker (Karamell), keine Rübenschnitzel, kein (oder wirklich nur wenig) Getreide wie Weizen Mais, Gerste, Reis etc.

Gute Sorten sind z.B.

Canidae Grainfree

Orijen

Wolfsblut

Fenrier (Bestes Futter)

Platinum

Das ist z.B. die Zusammensetzung vom Canidae Grainfree (80% Fleischproteine, 20% Gemüse und Früchte):

Bitte den Link setzen und nicht Texte reinkopieren. Du verstößt damit gegen das Urheberrecht.

Hier werden Dir noch viel gute Sorten empfohlen werden.

Google diese Sorten mal und Du wirst sehr schnell wissen, was alle Sorten gemein haben und was Dein Futter beinhalten sollte.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Wir haben angefangen mit Josera junior das fand sie nicht sooo toll hat es aber gefressen aber Durchfall öfter gehabt.und sich auch gekratzt..dann habe ich unsere TÄ gefragt und sie hat mir (achtung ich werde hier jetzt bestimmt aus dem Forum geworfen) Aldi Futter empfohlen...und das verträgt sie super! Hat keinen durchfall und ihr Fell glänzt und alles gut, das stinkt nicht und sie bekommt aber auch jeden TAg nen halben Apfel und ne Karotte...... . Also wir fahren sehr gut damit!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45856&goto=876881

Gut Sommersonne, Dein Hund kommt damit zurecht, aber bitte, Fee, füttere kein Aldi-Futter!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey, Mera-Dog haben wir auch mal probiert...war aber nix Dana hat nur noch gebläht *urg* Die Hündin meiner Schwester wollte dann das Futter nicht (hab´s ihr gegeben, weil ich nicht mit Gasmaske Fernsehen wollte) und das war echt das erste und letzte mal, dass die Futter verweigert hat. Das war allerdings Mer Dog-Brocken!

Gut vertragen wurde bei uns MarkusMühle. Mittlerweile füttern wir aber getreidefrei, sprich sie bekommt Bestes Futter - Fenrier.

Das verträgt sie auch super, ich meine sogar, sie frisst es noch lieber....

Hier zur Info: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...