Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan: "Welcher Hund passt zu uns?"


CindyLucy

Empfohlene Beiträge

CindyLucy

Hallihallo!

Da ich im Jänner warscheinlich endlich meine kleine Hündin in die Arme schließen kann (Juhuu :D:) !!!), verschlinge ich momentan alles, was auch nur im entferntesten mit Hundeanschaffung, Futter und Hunden allgemein (etc.) zu tun hat.

Auf einem meiner Streifzüge durch die Buchhandlung bin ich auf das Buch "Welcher Hund passt zu uns?" , von Cesar Millan gestoßen. Ich habe darin geblättert und fand es ganz interresant, also hab ich es gekauft. Daheim sofort lesen angefangen!

Der Autor ist berühmter Hundetrainer in den USA, und er Arbeitet sehr viel mit Energie und Disziplin. Z.B schreibt er, es kommt auf das angeborene Energielevel an, den ein Hund hat, ob er zu einem passt, denn jeder hat so einen, in höherem oder niedrigerem Maße.

Jetzt weiß ich nicht ganz, was ich davon halten soll. Ja, wenn man zu einem Hund geht sollte man ruhig sein, nicht wütend, aber wie er es beschreibt kommt es mir doch etwas übertrieben vor.

Eigentlich finde ich es ganz gut, es enthält praktische Tipps und verständliche Beispiele für Problembekämpfung.

Also, wer hat Erfahrung mit seinen Büchern? Und was haltet ihr davon?

GGLG Cindy!

Link zu diesem Kommentar
schneckenalarm

Hallo Cindy,

also ich finde die Bücher von Cesar Millan gut.

Allerdings würde ich nicht alles 1 zu 1 umsetzen.

Jeder so wie er mag.

Hier im Forum sind schon ein paar Seiten über ihn.

Schau doch einfach mal.

Wichtig, wie ich finde, ist es das Du weißt wie Hunde lernen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall super viel Spaß mit Deinem Hund.

Viele Wege führen nach Rom. Dies wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

LG Britta :)

Link zu diesem Kommentar
CindyLucy

Doch, ist er! Leider hab ich kein Sky, sonst würde ich mir das gerne mal ansehen! :yes:

Ja, da hast du Recht, Britta! Danke, ich freu mich schon riesig....!

Link zu diesem Kommentar

guck ihn auch regelmäßig. Aber alles 1 zu 1 nachahmen darf man wirklich nicht, darauf wird auch öfters in der Sendung hingewiesen. Denke man kann gewisse Verhaltensregeln abschauen, bei anderem bin ich dann doch skeptisch. Hunde sind einfach Individuen und keiner tickt wie der andere und entsprechend muss man sich aus den verschiedenen Philosphien das passende zusammensuchen.. Wobei man auch bedenken sollte, dass es eine unterschiedliche Mentalität gibt und andere Sichtweisen, also alleine schon kulturell bedingt..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...