Zum Inhalt springen
Registrieren

Terra Canis, Lukullus und Chewies


Sushi13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund hat mich dazu gebracht fast ausschließlich (bis auch wenige Tage im Monat) Nassfutter zu füttern.

Eigentlich bin ich kein Fan davon, aber ich bin ja selber schuld, dass ich damit angefangen habe. :Oo

Ich füttere Terra Canis, welches super ist, aber auch sehr teuer. Jetzt kombiniere ich auch immer mal mit dem Nassfutter Chewies, welches von der Zusammensetzung ähnlich ist. (also auch ohne Tiermehle, Nebenprodukte etc.)

Jetzt habe ich auch schon ein paar mal was von Lukullus gelesen. Leider finde ich auf der HP von denen keine richtige Liste der Zusammensetzung. Ich weiss also nicht ob da Tiermehle verarbeitet sind. Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, dort wären tierische Nebenprodukte drinnen. Ist das schlimm, oder kommt es nur darauf an, welche tierische Nebenprodukte verarbeitet worden sind?

Wer hat Erfahrung mit dem Futter? Bzw. kann mir über die Zusammensetzung mehr sagen?

Hauptfutter soll Terra Canis bleiben, aber ich suche halt nach was vergleichbaren, welches ich zwischendurch immer mal verfüttern kann.

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und frisch füttern wär keine Option?

Ich füttere frisch und ab und zu mal Terra Canis (im Urlaub z. B.), also umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

nicht wiklich. Ich getraue mich da auch nicht so richtig ran. Bin selber nicht so der Fleischesser und habe etwas Probleme mit dem rohen Fleisch zu hantieren.

Und mein Hund verträgt das Futter ja auch gut, wenn es nicht so wäre, würde ich bestimmt meine "Hemmungen" überwinden. Also bleibe ich dabei, aber mich hätte mal eine Einschätzung zu Chewies oder Lukullus interessiert.

Allerdings habe ich jetzt doch schon irgendwio gelesen, dass Lukulls wohl tierische Nebenprodukte verarbeitetet und dann fällt das eh flach.

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die kenne ich leider auch nicht.

Aber mal ganz abgesehen davon kann ich dir den Tipp geben, Terra Canis bei www.futterplatz.de zu kaufen, dort ist es ein klein wenig günstiger und man bekommt noch 5% Rabatt.

Ich hoffe, es kann noch jemand was zu den anderen Futtersorten sagen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere Lukullus seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden, ich werde aber jetzt mal für Dich gucken was drinne ist....

*2Minuten später* :D

Also... Auf den Dosen selber steht: "66% Fleisch und Innereien" die anderen 34% bestehen meines Wissens aus dem Gemüse, Obst, Nudeln oder Kartoffeln kommt dann auch immer darauf an welche Sorte du hast...

EDIT: Gerade bei Zooplus entdeckt:

"66 % Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Lunge, Pansen, Magen)"

Aber was ist an Herz etc. schlimm?? Füttert man auch als BARFer ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort und die Zusammensetzung . Ich denke eigentlich auch nicht, dass diese Nebenerzeugnisse, also Innereien schlecht sind.

Vielleicht weiss noch jemand was dazu?

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht köntest du auch reine Fleischdosen nehmen und mit Flocken mischen. Könnte mir vorstellen, dass man da ein bisschen billiger bei weg kommt - müsste man mal durchrechnen.

Link zu diesem Kommentar

Lukullus gibt es bei uns öfter mal am WE, genau wie Terra Canis.

Das Lukullus finde ich recht günstig.

Hatte es vor 2 Wochen das erste Mal bei Zooplus bestellt und meinen Fellnasen

schmeckt es supergut.

Was noch super ist zum mischen ist Lunderland.

Das nehme ich zum mischen mit Trockenfutter, also nur ein bissl um es ihnen

schmackhaft zu machen.

Mit flocken als Vollnahrung sicher der Hit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin,

ich finde ja das Terra Canis und das Chewies super. Ich will es auch weiter füttern, suche aber halt auch nach einer günstigen Alternative.

Ich war mir halt so unsicher bei den tierischen Nebenprodukten. Terra Canis wirbt halt damit, das keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind.

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...