Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Tierheim ...


Rini1996

Empfohlene Beiträge

Also...ich hab Fragen über das Tierheim...:

Was passiert mit dem Hund wenn er aus einer liebevollen Familie ins TIERHEIM kommt?!

Wird er denn aggressiver oder bleibt er so wie er jetzt ist??

Und muss man was bezahlen wenn man ihn abgibt??

LG Rini 1996

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Ich denke wenn der Hund vorher gut erzogen und sozialisiert wurde, wird er jetzt nicht aggressiv - aber höchstwahrscheinlich verschlossen oder/und ängstlich.

Außerdem kommt es darauf an wie die Hunde im TH "behandelt" werden...

Und ja man muss Geld zahlen, aber wieviel weiß ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Wenn man ein Tier ins TH bringt , verlangen die Meisten Tierheime einen kleinen Betrag , wie viel das ist ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Viele Hunde kommen mit dem Leben im Zwinger nicht zurecht .

Ich finde , wenn man einen Hund abgeben muss , egal aus welchen Grund , sollte das Tierheim der letzte weg sein.Mann sollte sich selbst um die vermittlung kümmern.

darf man fragen warum du so was fragst !?

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne Tierheime die nehmen zwischen 0 und 70 Euro für die Aufnahme eines Hundes zzgl. Impfkosten/Kastrationskosten, falls das noch nicht gemacht wurde.

Ich habe schon oft gelesen, dass Hunde nach jahrelangem Tierheim Aufenthalt dem Menschen gegenüber misstrauisch wurden, aber dass sie aggressiv wurden habe ich noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Ich war im Tierheim, als ich unseren Charly geholt habe. Die Pfleger waren sehr fürsorglich und das Heim machte einen gepflegten Eindruck.

Da war ein Gang, wo rechts und links Gitter angebracht waren. Dahinter schauten überall traurige Hundeaugen. So, als wollen sie sagen: "Nehm mich bitte mit".

Ein richtiges zu Hause kann ein Tierheim nicht ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Jeder Hund verpackt das anders. Manche stecken es weg, manche leiden ganz furchtbar.

Schön ist es sicherlich für keinen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ein Tierheim ist wie ein Heim. Und ein Heimaufenthalt ist nie schön. Rausgerissen aus der Familie, wahrscheinlich noch Einzelhund gewesen und dann in den Zwinger vom Tierheim wo , ach so viele Hunde durcheinander bellen. Nicht jeder Hund steckt das so einfach weg.

Besser: per Inserat oder über Bekanntenkreis einen Platz finden und vorab kontrollieren.

Es kann mal immer ein Problem geben, dass man seinen Hund abgeben muss, aber man hat Verantwortung für ihn - irgendwann - übernommen, dann sollte man auch die Verantwortung übernehmen für sein weiteres Leben.

Ein Tierheim ist immer nur die letzte Lösung! Dann sollte einem das Geld aber auch egal sein!

Link zu diesem Kommentar
Also...ich hab Fragen über das Tierheim...:

Was passiert mit dem Hund wenn er aus einer liebevollen Familie ins TIERHEIM kommt?!

Wird er denn aggressiver oder bleibt er so wie er jetzt ist??

Und muss man was bezahlen wenn man ihn abgibt??

LG Rini 1996
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46044&goto=880614

Hallole,

warum stellst Du diese Frage? :???

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den Aussagen an, nur möchte ich hinzufügen - Tierheim ist aber dennoch besser, als einfach aussetzen! Da sollte das Geld keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...