Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Rubrik: Pflegehunde

Empfohlene Beiträge

Ich denke, es gäbe genügend Themen zu Pflegehunden, um hierfür eine eigene Rubrik zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gute Idee, Winnie

Vielleicht betrifft mich das Thema auch noch mal wieder, vielleicht nehme ich ja nochmal

Pflegehunde. Bin ja nach wie vor für eine Tierschutz-Orga tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gute Idee :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Dafür![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch dafür und gleich mal einen wunschfür die evtl. Pflegestellensucher:

ob man nicht gleich die Bedingungen, Rechte, Pflichten einer Pflegestelle definieiren kann.

z.B. wer kommt für Schäden auf, inwiefern die Hudne versichrert wären. Futter-TA-Kosten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

da wir schon eine Rubrik für zu Vermittelnde Hunde haben, denke ich reicht das aus.

Außerdem hat es sich in der Vergangenheit leider gezeigt, das viele die Hunde hier einstellen und sich dann nicht mehr drum kümmern. Die Rubrik "müllt" dann leider sehr schnell zu und man ist schließlich nicht mehr auf dem Laufenden.

Das wäre dann wieder einmal zusätzliche Arbeit für uns, da ein Auge draufzuhaben und für Ordnung zu sorgen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte es eigentlich so verstanden, dass die Rubrik für Fragen und Erfahrungen mit Pflegehunden wäre :???

Was mir noch gerade eingefallen ist:

Lässt es sich vielleicht irgendwie einbauen, dass die Leute, die Themen in die Vermittlungsrubriken stellen, einmal im Monat oder so automatisch ein Mail bekommen, ob die Vermittlung noch aktuell ist?

Ich weiß ja nicht, wieweit soetwas technisch möglich ist, aber wollte die Idee mal schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde eine Rubrik Pflegehunde wo man sich austauschen kann auch ganz toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Vorgabe von Mark, dass es mindestens 200 Themen (nicht Beiträge) zu einem Thema geben muss.

Also stellt die Links hier ein und zählt, dann könnt Ihr Mark evtl. überzeugen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hätte es eigentlich so verstanden, dass die Rubrik für Fragen und Erfahrungen mit Pflegehunden wäre :???

Genau!

Mir ist aufgefallen, dass die Themen hierzu sich häufen in letzter Zeit sehr häufen.

Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Pflegehunde versicherungsmäßig abgedeckt

      Der Betrefff ist ein wenig seltsam formuliert, wusste aber nicht so recht, wie ich es anders schreiben sollte. In unserer Nachbarschaft lebt z. Zt. ein Pflegehund. Nachdem wir nun den Hund mehr als einmal weitläufig im Feld gesehen haben als er Kaninchen jagte, einmal sogar ohne seine Menschen in der Nähe, habe ich heute die Leute angesprochen, dass man den Hund doch nicht einfach immer ableinen könne, wenn man nicht sicher ist ihn auch abrufen zu können. Die Antwort war als erstes sehr unfreun

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Thema in andere Rubrik verschieben

      Hallo, wollte fragen wie man ein Thema aus einer Rubrik in eine andere verschieben kann. Dankeschön vorab.

      in User hilft User

    • Wichtige Information zur Rubrik: Tierheimhunde - Pflegehunde und Tierschutz allgemein

      Liebe Fories, diese Rubrik wurde für Fragen und Themen, die den Tierschutz betreffen eingerichtet. Dort kann ALLES was euch auf dem Herzen liegt eingestellt werden. Außer jugendschutz relevanten oder tierquälerischen Links. Aber das versteht sich von selber Nun hat es sich allerdings in der letzten Zeit "eingebürgert", das dort auch nach Pflegestellen oder sogar nach Endstellen für Hunde gesucht wird, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, denn man kann das Thema dann immer mal wieder

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Rubrik für Notfe(ä)lle

      Huhu ich hab mal überlegt ob man nicht ne Rubrik für Notfälle machen kann. Vielleicht sogar nicht nur für Hunde. Alte Hunde die seid Jahren im TH sitzen und noch ein Gnadebrotplatz suchen. Oder behinderte Tiere. Oder wirklich dringliche Fälle, wie jetzt nach dem Brand. Was haltet ihr davon ? lg Jacky

      in Verbesserungsvorschläge

    • Bitte eine Rubrik nur für schöne "Sachen"

      Lese gerade so die verschiedenen Einträge durch und stelle fest, dass es fast nur um Probleme, unglückliche oder kranke Hunde, schreckliche Dinge, die den Tieren passiert sind, liebe Kumpels, die uns verlassen mussten oder die krank sind usw. geht. Weiß denn niemand was schönes? So eine Rubrik, in der nur schöne Sachen stehen, so was, was man vor dem Schlafengehen lesen kann, eine Rubrik, wo man sich ein wenig Trost holen kann, wenn man mal wieder der Meinung ist, das nichts mehr geht! Was h

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.