Zum Inhalt springen
Registrieren

Kalte Hände


nadel1996

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hatte heute auch extrem kalte Finger und Füsse und echt Pinne bis die wieder warm waren ... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Wuff

    3

  • Sammy07

    3

  • caronna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab aktuell dünne Wollhandschuhe an und hab die Hände die meiste Zeit in den Taschen. Geht aber auch ohne Handschuhe, man muss sich nur richtig bewegen. Bin regelmäßig beim Schneeschuhwandern in den Bergen - am Anfang dick eingemummelt, am Ende mit offenem Pullover und T-Shirt, keine Handschuhe, keine Mütze.. Aber da hat man auch Stöcke in den Händen.. Gegen kalte Füße helfen gute Schuhe, zB Baffin. Traumhaft, vor allem wenn man sich nicht bewegt, also Christkindlmarkt etc..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

könnte auch an "schlechter/fehlender" Durchblutung liegen!

Mein Tipp: keine(!) Handschuhe sondern die Hände mit Creme/Melkfett einschmieren und viel(!!) bewegen. Das Fett hält die Körperwärme "drinnen" und durch die Bewegung wird die Blutzirkulation angeregt. Und ja, anfangs tut das weh. Aber es wird mit jedem mal besser/leichter. Wenn die Finger anfangen rot zu werden hastes geschafft!;-) Dann zirkuliert das Blut in Höchsttempo und die Finger sind warm. Wird am Anfang sicher locker ne Viertelstunde dauern bis zur "Durchblutungsheizung", mit der Zeit hast aber schon nach 5 Minuten rote (=warme) Finger. Und: Hände dazwischen kurz(!) in die Tasche um das Auskühlen zu verlangsamen, kurz in die Tasche (ne Zigarettenlänge vieleicht) und dann wieder raus und bewegen. Nach 2, 3 mal kalt-warm-Wechsel sollte die Durchblutung in jedem Fall "anspringen". Hoffe das hilft auch bei Dir!!!

Hatte selbst früher auch sehr schlechte Durchblutung und immer kalte Finger/Füsse. Und jetzt geh ich ohne Handschuhe und barfuss auch bei -11°C, reine "Trainingssache", das kann man "üben/lernen". Der menschliche Körper ist schon erstaunlich anpassungsfähig...;-)) Die ersten 5 Minuten sind "hart", die tun schon weh, aber dann wirds erträglich und nach 10 Minuten ist es tatsächlich WARM in den Fingern/Zehen, kein Witz!

Noch nen wohlig warmen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

beim Radfaren hast ein Riesenproblem: "gefühlte Kälte", der Fahrtwind macht es unerträglich kalt!!;-( Dazu brauchst nicht mal nen Winter, streck ruhig im Sommer mal bei Tempo 150 die Hand aus dem Autofenster, wirst sehen die wird schnell eiskalt!;-) Oder fahr ohne Helm mit dem Motorrad, da reichen schon 50 Sachen und Dir frieren die Ohren ab..;-) Der Wind macht es so kalt.

Wind und Nässe sind das "Übel", trocken/windstill fühlen sich -10°C nicht kälter an als 0°C bei Wind und Regen/Schneefall, kein Schmäh!;-)

Noch nen windstillen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

aber es ist schon komisch. Andere ziehen Handschuhe an, damit die Hände warm bleiben. Bei mir werden die Hände in Handschuhen schneller kalt und taub als ohne. Das bringt mir ab gewissen Temperaturen ziemliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar

So ists bei mir auch, Paige!

Ich zieh dann die Handschuhe aus und verkriech meine Hände in den Ärmeln - dann gehts wieder.

Aber bei den momentanen -17° hier bei uns PLUS eisigem Wind... echt ne blöde Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

Ja Paige, weil Dein Körper bei Handschuhen "keine Arbeit" hat. Ihm wird Wärme "vorgegaukelt" die eigentlich Kälte ist. Wenn Dein Körper weiss "halt! die Finger werden kalt, ich muss was dagegen tun: Heizung an!" dann pumpt er halt mehr/schneller das warme Blut von der Körpermitte zu den Extremitäten. Wenn er aber denkt "oh! die Finger bleiben warm, ich muss nix tun: Heizung bleibt aus!" dann pumpt er weniger/langsamer das Blut durch den Körper und Dir wird kalt.

Noch nen warmen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...