Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund klaut und zerstört. Ich heul gleich! Ich kann mich gar nicht so schnell informieren, wie hier Mist am laufenden Band passiert =( -


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Ich kann Dich auch noch in einer anderen Hinsicht beruhigen: Viele dieser Problem geben sich wirklich mit der Zeit! Du musst Deinem Hund ruhig, besonnen und konsequent zu verstehen geben, was Du nicht möchtest. Es ist doch wie beim Menschen: Man lernt erst durch Wiederholungen und mit der Zeit.

Und die anderen Tipps waren alle sehr gut.

Gib ihr und Dir Zeit. Das wird schon! Davon abgesehen, finde ich es trotzdem sinnvoll, Müll und fressbare Dinge wegzuräumen. Bei der Bundeswehr würde man das rumliegen lassen von z.B. Geld als "Anleitung zum Kameradendiebstahl" bezeichnen ;) -

Ich habe zwei Windis und die klauen Essbares so schnell, dass Du es kaum glaubst...

Aber sie machen schon lange nix mehr kaputt. Und an das Wegräumen habe ich mich längst gewöhnt.... nur meine Kollegen oft nicht :klatsch: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Linsengericht

    8

  • imogen

    5

  • Gerlingen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

catweazle04

Ich habe nur das Anfangsposting gelesen.

Kauf Dir einen Dogge und Du lernt, wie hoch man Essen verstauen muss.

Mein Tip ist ihn vor die Wahl zu stellen, entweder es passiert etwas, oder er darf bnimmer motzen wenn Hundi Hunger hatte.

Link zu diesem Kommentar
Gerlingen

Hallo wie alt ist dein Hund? Ích bin gut klargekommen mit einer ganz grossen Gitterbox ,wie bei Ausstellungen ,wen ich mal weg musste ist mein Hund da reingekommen , das war kein Problem ich habe meine Hunde von klein an daran gewöhnt.... sie gehen sogar von alleine da rein :) :) den meine Hunde haben auch gerne alles zerstört.

Link zu diesem Kommentar

dann doch lieber einen Zwinger. Da haben die Hunde wenigstens 6qm statt nur 1 und können sich mal zwischendurch die Beine vertreten.

Klar, Box ist bequem. Der hund stört, ab in die Box. Der Hund klaut, ab in die Box. Der Hund zerstört, ab in die Box. Der Hund legt sich aufs Sofa, ab in die Box. Der Hund ist unsauber, ab in die Box. Nichts ist leichter. Spart die Erziehung.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

:)

Wir haben ein ziemlich "reizarmes" Wohnzimmer,da kann ich die Tür zu machen.Das Wohnzimmer alleine hat um die 45 qm.

Ich hatte nur ein schlechtes Gewissen,wenn ich sie einfach in einem Zimmer lasse.

Die Küchentür kann ich nicht zumachen,wir haben keine :Oo

Ich hab der Piri heute ein Intelligenzspiel gekauft.....Ist die abgegangen :)

Hatten wir einen Spaß,das müssen wir gleich unbedigt nochmal machen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

na, das ist doch ein großes Zimmer. Kannst sie wirklich unbesorgt dort lassen. Nur einen Raum zu haben, ist für den Hund beruhigend.

Link zu diesem Kommentar

Die Spiele sind klasse. Wir haben da drei Stück von und spielen sie regelmässig mit Lanya.

Man kann aber auch selber welche basteln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

"Klar, Box ist bequem. Der hund stört, ab in die Box. Der Hund klaut, ab in die Box. Der Hund zerstört, ab in die Box. Der Hund legt sich aufs Sofa, ab in die Box. Der Hund ist unsauber, ab in die Box. Nichts ist leichter. Spart die Erziehung. "

Seh ich nicht so. Ich finde eine Box ist Schutz für meine Wohnung UND für meinen Hund. Ich möchte weder, dass er meine Möbel zernagt noch dass er einen Stromschlag bekommt.

Eine Box ersetzt keine Erziehung, ist doch Unsinn. Es geht um die Zeit, in der er eben nicht erzogen weden kann - da ich nicht da bin und ergo keinen Einfluß ausüben kann.

Zudem kann eine Box hilfreich sein, einen Hund zum Ausruhen zu bringen.

Aber eine Box darf meines Erachtens kein Erziehungmittel im Sinn von Bestrafung sein. Sie muß possitiv besetzt sein und bleiben.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Seh ich nicht so. Ich finde eine Box ist Schutz für meine Wohnung UND für meinen Hund. Ich möchte weder, dass er meine Möbel zernagt noch dass er einen Stromschlag bekommt.

Dann bring es ihm bei ;)

Eine Box ersetzt keine Erziehung, ist doch Unsinn.

tut es bei den meisten aber doch :Oo

Es geht um die Zeit, in der er eben nicht erzogen weden kann - da ich nicht da bin und ergo keinen Einfluß ausüben kann.

wie haben das wohl Generationen ohne geschafft? :??? Zudem kann eine Box hilfreich sein, einen Hund zum Ausruhen zu bringen.

auch dazu braucht man keine Box

Aber eine Box darf meines Erachtens kein Erziehungmittel im Sinn von Bestrafung sein. Sie muß possitiv besetzt sein und bleiben.

Grüße Chris


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=893941

dann nimm lieber einen Zwinger. Da kann der Hund sich wenigstens in den Stunden mal die Beine vertreten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...