Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund klaut und zerstört. Ich heul gleich! Ich kann mich gar nicht so schnell informieren, wie hier Mist am laufenden Band passiert =( -


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erötend muß ich gestehen: mein Hund ist am Tag 26 Stunden in der Box. Aber das macht ihm nix - er schläft ganz friedlich.

Ups - da fällt mir ein, waren wir tatsächlich schon 10 Tage nicht mehr Gassi.

Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Also dann - ich glaube, ich sollte dann doch mal wieder mit ihm raus. Kostet doch viel Zeit, so eine Fellnase.

In Eile - Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Linsengericht

    8

  • Flockenhund

    5

  • imogen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ihr seid inkonsequent.

ihr verurteilt Tele, weil er missbraucht werden kann.

Ihr verurteilt Stachel, weil er missbraucht werden kann.

Ihr verurteilt Zwinger, weil der missbraucht werden kann.

Ihr verurteilt Halti, weil er falsch angewendet werden kann.

Ihr verurteilt gentle dog, weil er falsch verwendet werden kann.

Ihr verurteilt Sprühhalsband, weil es falsch verwendet werden kann.

usw.

Nur bei der Box, da ist eine mögliche falsche Verwendung oder ein Missbrauch dann auf einmal kein Thema mehr. Ja, da ist es gar eine Unverschämtheit.

Wie alles eben immer ein Frage der eigenen Bequemlichkeit.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46483&goto=896890

Ich fühle mich persönlich nicht auf den Schlips getreten (Rhians Box steht ständig offen, sie bewahrt sich nachts freiwillig darin auf), aber ich finde diese pauschalen Formulierungen absolut nicht angebracht. Wer ist "ihr"? Alle, die einer Box einen sinnvollen Verwendungszweck abgewinnen können? Alle, die jemals eine Box genutzt haben, oder noch immer nutzen? Oder nur die einigen, die die Box als Aufbewahrungsort missbrauchen? Und allen diesen Ihrs wird pauschal unterstellt, Zwinger, Stachler usw. abzulehnen wegen möglichen Missbrauchs, aber das Missbrauchspotential der Box zu ignorieren.

Das sind mir einfach zu viele Pauschalverurteilungen, und mit solch grobschlächtigen Argumenten wird eine differenzierte Betrachtungsweise vorsorglich geplättet. Und am Schlimmsten: man bringt die Leute, die man eigentlich erreichen wollte, dazu, sich nur noch hinter Verteidigungswällen zu verschanzen und nimmt ihnen die Bereitschaft, sich auf eine andere Sichtweise einzulassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanna,

naja, ich denke das war im ironisch-überspitzten Sinne gemeint - und nicht alles direkt auf "uns" bezogen. ;)

Inkonsequent ist JEDER von uns mal (einfach weil KEIN Mensch immer die perfekte Entscheidung trifft - leider ein typisches Merkmal von Lebewesen). Ich bin z.B. immer noch (trotz Training dran) oft am etwas aggressiven "brüllen" von Banshees Namen. Ich denke, der Name ist schon sehr sehr positiv verknüpft (sie kommt gern zu mir), aber es passiert mir trotz allem Willen immer wieder, dass ich es zu harsch oder laut ausspreche.

Andererseits: Dafür flüster ich wenn ich es merke die meiste Zeit (beim Gassigehen rede ich selten laut - nur das AUS/NEIN wenn sie sich der Straße nähert - warum wohl...).

Ich habe vorhin ca. 15 Minuten mit der Kleinen gekuschelt und sie hat nicht wirklich nach meinen Haaren oder meiner Nase geschnappt (was sie sonst gerne macht), ich habe ihr in die Augen geschaut und meine Augen geschlossen und sie hat nichts gemacht.. Das ist die andere Seite der "inkonsequenz"-Medaille.. Wenn sich Mensch & Tier den Großteil der Zeit gut verstehen und zuverlässig zusammenarbeiten - ein tiefes Vertrauen haben "kann es nur besser werden".

So sehe ich das auch mit der Box. Die Hilfsmittel, welche Schmerzen verursachen, lehne -ICH- kategorisch ab, allerdings würde ich auch keinen wirklich extrem traumatisierten aggressiven Hund halten wollen - weil die MÖGLICHKEIT bestände, dass man ohne diese Hilfsmittel nichts machen könnte, was ich nicht wollen würde.

Darum: Jeder ist in gewissen Rahmen inkonsequent und manche haben sich für bestimmte Inkonsequenzen willentlich entschieden und leben gut damit - darum verurteile ich selten die Entscheidungen anderer - ausser, sie führen mitwillig zum Leid/Schmerzen der Tiere wenn es NICHT sein muss.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...