Zum Inhalt springen
Registrieren

Platz und Rolle ... verwirrt?


minni.maus

Empfohlene Beiträge

minni.maus

Hallo!

Ich übe gerade mit dem Clicker Platz mit meinem Mädi...

wenn ich jetzt Rolle dazuübe, wir sie dann eventuell verwirrt sein?

Welche "kleinen" Tricks eignen sich für einen Anfänger?

Lg :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm wichtig ist denke ich das du Platz und Rolle für sie eindeutig trennst, dh das sie nicht immer Rolle auf Platz macht und dann abspult.

Ich hatte das mal mit meinem Rottweiler, "Straße" hiess anhalten und absetzen und dann rüberlaufen , sie hat das dann so verknüpft das sie sich absetzte und dann gleich rüberspurtete .. ich habe dann deutliche und Variantenreiche Pausen eingebaut, zb eine Runde um den Hund rum oder mich danebengesetzt usw.. und erst DANN das kommando für Rüber gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich würde so Dinge noch nicht machen da sie sich zu doll ähneln!

Als kleine Tricks für den Anfang würde ich gib fünf oder Männchen machen!

Oder sonst irgendwelche Tricks die sich nicht mit der UO vermischen lassen!

Kartons öffnen ist auch lustig!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meinen Hunden die Rolle erst gelernt, als das Platz 100% gesessen hat.

Wie wär es mit den Anfang mit Pfötchen, Bleib oder durch die Beine laufen?

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...