Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann wird der Welpe nachts stubenrein?


celinsky

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!!!!

Wollte nur mal wissen, ab wann ungefähr ein Welpe nachts nicht mehr raus muss. Also ab wann er durchschläft.

Unser Welpe ist jetzt 9,5 Wochen alt.

Es würde mich brennend interessieren.

Außerdem beißt er ziemlich heftig zu beim Spiel. Er reagiert aber auch sehr selten auf NEIN oder AUS. Habe eben schon gelesen, daß man ihn ignorieren sollte. Werde es mal versuchen. Meine Hände sehen aus wie nach einem Kampf mit einer Katze.

Nur mal so zur Info.

Ich danke Euch schonmal im voraus für die Antworten.

Celinsky :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Viele Welpen haben den Nachtrhytmus recht schnell intus und können dann sogar 4, 5 , manchmal auch mehr Stunden durchhalten.

Aber ich denke nicht, dass es da ein allgemeines Alter gibt, das musst du wahrscheinlich einfach ausprobieren bzw. merkst du ja, wenn er bei den alle-zwei-Stunden-Spaziergängen nachts nicht mehr macht. :)

Finn hat ab seiner 10. Lebenswoche nachts gut durchgehalten (5-6 Stunden), nur selten ging nochmal etwas daneben.

Link zu diesem Kommentar

Ach und z dem mit dem Beißen: Sei hartnäckig und konsequent, wenn das Zwacken zu viel wird, nicht weiterspielen (aufstehen, abwenden, vielleicht auch vorher kurz quietschen) und ignorieren. :)

Irgendwann versteht er "Aah, der/ die spielt ja nur noch mit mir, wenn ich sanft bin.". Oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden, wann er stubenrein wird.

Zum Beissen, wenn er zu heftig wird, schrei mal laut "AU", schubs ihn weg und ignorier ihn erstmal. So macht es unsere Hündin mit ihrem Sohn. Okay, die schreit net Au, die quietscht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Mit dem "AU" rufen und wegschubsen funktioniert gut.

So hab ich es auch mit Joyce gemacht und heute muss ich nur noch Au rufen wenns es mir zu heftig wird und sie lässt sofort ab vom Spiel :D

Link zu diesem Kommentar

Das liegt am Hund, das kann man nicht so pauschal sagen. Frodo musste nachts gar nie raus, der hat 8 Stunden ausgehalten. Auch bei Nanni hatten wir damit nie Probleme. Beide waren 11 Wochen alt als sie bei uns eingezogen sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass sie am Anfang in einer Kiste schlafen mussten, somit haben sie immer gewinselt wenn sie nachts raus mussten. Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrung gemacht und sie haben bereits ab der 9 - 10 Woche bis zu sieben Stunden am Stück geschlafen.

Beim spielen haben wir das so gemacht, wenn sie zu fest gezwickt ein lautes Au und das Spiel abgebrochen. Heute kann man super mit ihr spielen ohne irgendwelche Kratzer zu bekommen.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Welpen und genieße die Zeit, sie geht leider viel zu schnell vorüber.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben unseren kleinen Dobi mit 12 Wochen bekommen. Da hat er bereits nachts gut durchgehalten. Nun, nach gut 6 Wochen ist er quasi stubenrein. Er pennt nachts 9 Stunden durch und muss morgens sanft geweckt werden (er ist ein Langschläfer!). Es dauert eben ein wenig, bis die Blase auch groß genug ist, um mehrere Stunden 'dicht' zu sein. Ansonsten macht sich unser Attila schnell bemerkbar, wenn er raus muß. Aber dann müssen wir immer noch rasent schnell sein, weil höchste Eile geboten ist.

Gegen Zwicken und Beissen haben wir Folgendes gemacht: wir haben gequietscht, mit ganz hoher Stimme Aua gesagt. Dann ließ er sofort aus. Das machen Welpen ebenfalls untereinander und lassen aus, sobald einer quietscht. Bitte gibt Deinem Hund bitte niemals Quietschespielzeug! Denn kleine Kinder quietschen ebenfalls, wenn ein Welpe mal zu heftig zwickt. Wird dieser Reiz allerdings durch ein Spielzeug, was ebenfalls quietscht abgestumpft, findet er es sogar noch 'toll' wenn es beim Beißen qietscht. Er kann nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Und wenn es mal all zu heftig wird beim Spielen, kneifen wir ihn sanft in die Schulter (ganz schnell), wie ein kurzer Biss. Dann lässt er sofort ab.

Ganz viel Freude mit Eurem Welpe wünscht

bombo

Link zu diesem Kommentar

Unser Welpe ist 11 Wochen alt. Nachts schläft sie in einer Box! Sie meldet sich, wenn sie muss.

Ich gehe Abends das letzte mal so um 23 Uhr. Dann muss ich einmal zwischen 4 und halb 5 raus und dann schlafe ich nochmal bis etwa 7 - halb 8.

Tagsüber ist sie fast stubenrein. Seit zwei Tagen ist kein Unfall mehr passiert. Ich sehe direkt, wenn sie ihr Geschäft verrichten muss. Dann lenke ich sie etwas ab, während ich mir die Schuhe anziehe und dann schnapp ich sie mir und gehe zur Wiese.

Meine Hände und Arme sehen auch aus, als wenn ich nen Kampf mit einer Katze hatte! Sie darf zergeln, aber nur solange es MIR nicht weh tut. Sobald sie auf meiner Haut ist, schicke ich sie ins Körbchen! Klappt schon ganz gut. Sie bleibt frewillig ein paar Minuten drin liegen. Dann fordere ich sie, wenn ich Lust habe wieder zum spielen auf.

Mein Ersthund ist aber auch super. Sobald Laika mir weh tut, weisst er auf sanfter Art und Weise Laika zurecht. ;);) Schlaues Kerlchen *gg*

Link zu diesem Kommentar

Warum hält sich hartnäckig das Gerücht, Welpen würden AUS und NEIN verstehen??

Woher denn??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...