Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund macht mich fertig, er fiept und fiept!


Airis92

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es kommt jetzt nichts böse rüber, das ist nicht meine Absicht,
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46996&goto=904235

Also runter machen will ich dich auf keinen Fall, habe nur versucht dich dazu zu animieren, dich selbst ausserhalb des Forums mehr zu informieren, nicht nur bezüglich des Zerstören-Problems, sondern besonders um deinen Hund richtig auszulasten...

Falls es falsch rübergekommen ist, tut das mir leid, war ehrlich nicht meine Absicht, sorry...

Und meinen Hund schlage trete oder haue ich auch nicht!

Hat auch niemand gesagt oder vorgeschlagen, das solltest du auch ne tun...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airis92

    24

  • River

    10

  • Sushi13

    10

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke nicht das mein Hund ein problem hat alleine zu bleiben. Ich beschäftige ihn ja auch in dem Sinne das er einen kauknochen bekommt und trotzdem beißt er alles kaputt!

Und dann?? war es für mich eine sichere Lösung ihn erstmal an einer leine festzumachen wo er zwar nich laufen aknn aber halt keine Sachen kaputt machen kann. und ich denke das ist erstmal n ordnung! Aber wie ich ja denke habt ihr ja eh die liebsten Hunde und die haben sofort gehört und ihr musstet euch nie deswegen aufregen!

Link zu diesem Kommentar

Aber wie ich ja denke habt ihr ja eh die liebsten Hunde und die haben sofort gehört und ihr musstet euch nie deswegen aufregen!

*hüstel*...wenn du wüstest was mein Nanook alles an Pflanzen, Dvds, Cds, Mülleimer, Fensterrahmen usw...kaputtgemacht hat in den ersten Monaten wo er bei mir war...und wie oft er in die Wohnung gep....und gesch...hat und gejault, dass die ganze Nachbarschaft sich beklagt hat....

Herrje, wollte nur weiterhelfen, und habe dir Tipps gegeben, die mir weitergeholfen haben...mein Nanook bleibt jetzt ohne Probleme 4-5 Stunden alleine, ohne auch nur das geringste kaputt zu machen...

Link zu diesem Kommentar

Mal zu meinem ach so lieben Hund

Ich musste sie die ersten Wochen öfters mal im Haus an der Leine anbinden und habe mich schrecklich dabei gefühlt. Ich hatte sie so gut wie nicht im Griff und konnte mich leider aufgrund der Bauart unseres Hauses nicht mit ihr in meinem Zimmer einsperren. Nachdem sie die Katzen gejagt hat, war die Leine die einzige Möglichkeit.

Sie hat die ersten Wochen ständig gejault, wenn sie allein bleiben musste, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, sie schonend daran zu gewöhnen. Es mussten ein Halsband, ein Handy und andere Kleinigkeiten daran glauben.

Sie kannte keine Grenzen und war überfordert, als ich sie bekommen habe.

Heute habe ich einen fröhlichen Flummi, der hin und wieder aufgeregt quietscht, gerne läuft, springen liebt und mich vergöttert. Sie würde am liebsten den ganzen Tag an meiner Seite kleben, bleibt jedoch auch schon halbwegs ruhig daheim, wenn es sein muss. Sie kennt ein Nein und ich kann sie langsam auf eine Katze zugehen lassen und kurz davor ins Platz schicken.

Dadurch, dass ich meinen Hund nicht perfekt bekommen habe, weiß ich erst wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar

Siehst du du hast es selbst mit der leine gemacht weil du keinen anderen Ausweg gesehen hast!

Außerdem erkundige ich mich ja im i-net sonst wäre ich ja heute hier net gelandet oder???

Das allein sein ist nicht sein problem dann bellt er auch net oder so bloß halt dieses kaputt machen von Sachen und wenn ich dann da bin das laufende gefiepe!

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Willkommen im Club!

Als ich Pina bekam hat sie 24/7 gefiept (nach Aussage der Vorbesitzerin hat sie das schon immer getan, also 5 Jahre, hat sie nicht weiter gestört...). Mir ging das allerdings gewaltig auf den Geist.

Bei uns hat sie genügend Beschäftigung, Aufmerksamkeit und wird hervorragend ausgelastet. Irgendwann muss allerdings auch mal Schluss sein.

Pina fiept wenn ihr langweilig ist, wenn sie aufgeregt ist, wenn sie sich freut, wenn ihr was nicht passt und wenn sie gestresst ist.

Ich würde mich nicht auf ein "Sportprogramm" konzentrieren sondern eher auf ein "Entspannungsprogramm". ;)

Wenn Pina mal wieder rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt (und ich grad mit irgendwas beschäftigt bin, z.B. abwaschen) und fiept, schicke ich sie auf ihren Platz. Dort hat sie zu bleiben.

Wenn ich dann fertig bin und sie ruhig ist, bekommt sie ein Massage (auf ihrem Platz, Korb = Ruhe und Entspannung) bis sie einschläft oder sich wenigstens mal richtig entspannt.

Ich habe Pina jetzt seit ca. 1 Jahr. Fiepen tut sie ab und an immernoch (z.B. wenn sie furchtbar aufgeregt ist), aber es hat sich zum großen Teil gelegt. Wir arbeiten noch weiter dran, aber Pina hat jetzt wenigstens schon mal eine Idee davon was Entspannung bedeutet, dass man nie und nimmer was verpasst und dass es sich lohnt einfach den Schnabel zu halten. :yes:

Liebste Grüße

Anne :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn er Sachen kaputt macht, hat er ein Problem.

Wenn er es nur macht, wenn er allein ist, hat er ein Problem mit dem alleinsein.

Kein Hund zerstört Sachen, nur weil es ihm Spaß macht. (Ausnahme natürlich Spielzeug, das zerlegt mein Lamm auch mit Vorliebe)

Es gibt nur einen großen Unterschied:

Für mich war die Leine eine absolute Notlösung, während ich an dem Problem gearbeitet habe. Ich hätte sie niemals angehängt, während ich nicht dabin. Ich hätte panische Angst, dass sie irgendwas anstellt und sich möglicherweise stranguliert.

Du siehst das Anghängen als Lösung, denn solange du nicht an dem Problem arbeitest, wird sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Siehst du du hast es selbst mit der leine gemacht weil du keinen anderen Ausweg gesehen hast!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46996&goto=904333

Entchen hat auch nie Gegenteil behauptet

Außerdem erkundige ich mich ja im i-net sonst wäre ich ja heute hier net gelandet oder???

Und das ist ja auch toll....und jetzt wo du dich informierst, bekommst du von uns Informationen....manche von denen solltest du dir ans Herz nehmen und verarbeiten, onst hat das Informieren keinen Sinn...

Willkommen im Club!

Ich würde mich nicht auf ein "Sportprogramm" konzentrieren sondern eher auf ein "Entspannungsprogramm".

Wenn Pina mal wieder rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt (und ich grad mit irgendwas beschäftigt bin, z.B. abwaschen) und fiept, schicke ich sie auf ihren Platz. Dort hat sie zu bleiben.

Wenn ich dann fertig bin und sie ruhig ist, bekommt sie ein Massage (auf ihrem Platz, Korb = Ruhe und Entspannung) bis sie einschläft oder sich wenigstens mal richtig entspannt.

Anne

Finde ich ne gute Idee...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...