Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelenkknacken, was könnte die Ursache sein?


Kassiopeia

Empfohlene Beiträge

Kassiopeia

Hallo,

bei unserer 5 Monate alten Hündin ist ein Knacken beim Hinsetzen hörbar. Kennt das jemand ?

Könnte das ein Mangel an Calcium oder etwas anderem sein ?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Kassiopeia :winken:

Die Ursachen für solch ein Gelenkknacken kann sehr vielseitig sein!

Mein Tipp: Geh zum Tierarzt ;)

Was ist es denn für ein HUnd?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
daani1983

An einen Calciummangel glaube ich nicht, bei Loona knacken die Gelenke auch immer, besonders beim Strecken nach dem Aufstehen, ihre Gelenk sind aber völlig in Ordnung, sie wurde auch geröntgt und hat sonst keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

unsere Hündin hatte das als Junghund auch, man konnte es deutlich beim Laufen hören. Die Tierärzte sagten auch, da ist nix....letztes Jahr wurde sie mit 9 Jahren, an der Hüfte operiert.

Also, ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie dieser:

"Ich glaube nicht dass es was schlimmes ist".

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Kassiopeia

Sie ist ein Aussie, also ein Australian Shepherd. Super gelenkig, wenn sie liegt streckt sie manchmal beide Hinterläufe wie ein Hase von sich, ich dachte auch schon an überdehnte Bänder. Nun ob ein Tierarzt ohne Röntgen hier eine Diagnose stellen kann ? Ich werde wohl die Tage sicherheitshalber mal dort vorbeischauen. Wobei ich da im Moment mit unserem "Großen" (ein Labbi) oft zu gegen war mit allerlei Diagnosen und Fehldiagnosen, naja ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Kassiopeia :winken:

Ich würde es halt, wie gesagt, beim Tierarzt vorstellen. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, gerade in der Wachstumsphase sollte man bei sowas lieber einmal zu viel kontrollieren lassen, als zu wenig!

Und ja, ein guter Tierarzt kann da auch was ohne Röntgenbild erkennen ;)

So ein Knacken muss auch nicht unbedingt von Gelenken ausgelöst werden, manchmal sind es auch einfach springende Sehnen (hab ich selber auch)!

Was deine Vermutun mit dem Calciummangel angeht, du solltest auf keinen Fall während des Wachstums irgendwelches Calcium zufüttern. Damit kannst du erhebliche schäden auslösen!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...