Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Rüde läuft dauernd weg oder heult wie ein Wolf


Daniela75

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wirkliche ein läufige Hündin!

Ab welcher Zeit fängt er denn an zu weinen ?

In welche jahres zeit ist es denn besonders schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Das stimmt allerdings. Das wichtigste für einen Hund ist sein Rudel und das seid in dem Fall ihr.

Da kann das Gelände noch so riesig sein, der Hund ist trotzdem unglücklich.

Und einfach so laufen lassen halte ich, wie jeder andere hier, ebenfalls für total verantwortungslos,

was da alles passieren kann. Da muss man schon ein sehr ruhiges Gemüt haben oder der Hund ist

einem einfach nicht wichtig. Aber ich will euch da nichts unterstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Daniela75

Danke Iris! Du hast bestimmt recht... Aber Wildern tut er nicht...

Und Christa. Er HAT Bindung!!!!!! Er ist es von klein auf gewohnt nicht im Haus zu sein! Er ist ein Bauernhofhund! Ich hab mich hier angemeldet um herauszufinden was er haben könnte und was ihr von kastration haltet weil ich mich selbst nicht so gut auskenn und nicht um mich hier als Hundehasser oder Tierquäler darstellen zu lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Siehst du, du sagst selbst, dass du nicht so viel Ahnung hast. Wir versuchen gerade, dich

aufzuklären, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
....oder er springt allein über Wald und Wiesen ( wir haben rings rum sonst nix) das hat bisher auch nie Probleme gemacht, nur die letzten Tage läuft er immer weg und bleibt oft die ganze Nacht weg

Sorry, das geht in meinen Augen gar nicht. Nicht nur wegen dem Hund. Was ist wenn mal was passiert, läuft in ein Auto etc. :Oo

Klar kann das eine läufige Hündin sein. Ich habe leider auch sofort an die fehlende Bindung gedacht. Sorry!

Auch wenn ihr zwar mit dem Hund regelmäßig geht, das ist nicht alles. Das macht er doch eh schon alleine.

Welche Zuwendung bekommt er denn sonst? Mal kurz über den Kof gestreichelt und das Fressen hingestellt?

Zur Hundehaltung gehört meiner Meinung mehr. Und ich behaupte nicht, dass ich komplett dagegen bin einen Hund auch mal für ein paar Stunden in einer artgerechten Haltung für ein paar Stunden draussen zu lassen. Wenn die Gegebenheiten stimmen und der Hund nicht friert und das Grundstück eingezäunt ist. Aber ansonsten gehört der Hund zu seinem Rudel!

Link zu diesem Kommentar

Darum ist sie ja hier ! :)

Vielleicht hat er ja dieses mal eine Freundin ,die ihn nicht noch nicht ran lässt.

Oder bekommt von jemanden was leckeres zum essen und will da dann natürlich hin.

Wenn nicht gehe doch mal zum Tierarzt!

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Ich weiss nicht was soll denn der Tierarzt machen, ausser einer Kastration?

Auch wollte ich mich nicht damit beruhigen, dass der Hund von jemand anderes was leckeres zu fressen bekommt und dann da hin will. Glaubst Du da sitzt jemand im Wald bei Tag und Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...