Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Tierquälerei! Was tun wenn Ämter versagen?


elmyra82

Empfohlene Beiträge

elmyra82

Selbst meine Meldungen bei der Polizei das ihr großer Hund oft auf der Strasse rumläuft und oft Hunde von Passanten und auch Jogger angriff, die Polizei hat offensichtlich auch noch nichts gemacht.

Die sagen mir immer, sie geben immer alles ans Ordnungsamt weiter. Obs stimmt?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Kathi,

das verkompliziert das Ganze ja leider doch um einiges..

Gerade, was die Dinge angeht, die auch auf dich "zurückfallen könnten" - die sind insofern problematisch als dass sie den "Richtern des Falles" (in diesem Fall dem Amt und der Polizei) dann zu Denken geben, ob ihr nicht wirklich nur einen Nachbarschaftsstreit habt.. Ausserdem kann sie diese Dinge (sofern bekannt) natürlich auch wieder gegen dich verwenden..

Was das Filmen angeht: Solange es entweder öffentlicher Bereich ist (Treppenhaus, Gemeinschaftsgarten, etc.) oder sie einwilligt (dazu brauchst dann aber jemanden der "Interessent" spielt - sonst hast du wohl schlechte Karten) ist das durchaus als Beweis zulässig. Wenn du es "einfach so" filmst, werden die Ämter es sich vermutlich anschauen - als Beweis dürfen sie es jedoch (zumindest vor Gericht) nicht werten, da ohne Einwilligung aufgenommen.

Ich bin kein Jurist, aber so in Etwa habe ich den Fall noch im Kopf - korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

Wenn die Polizei von ihr genervt ist, ist das natürlich schlecht (wir hatten auch einen Säufer damals im Haus, der nachts herumgegrölt hat - die waren die erste Woche, wo ich da lebte, 9 oder 10 mal da - manchmal 2 mal in einer Nacht.. - Später nicht mehr, waren auch genervt und konnten/wollten nichts tun).

Wie geht es denn den Kindern der Frau? Sind diese gut versorgt? Ansonsten => Jugendamt und darauf bestehen, dass das überprüft wird. Wovon lebt sie? Arbeit oder H4? Wenn H4 => Zuständige Agentur und melden (lass' dir was einfallen, 4 unangemeldete Hunde sind eigentlich genug..).

Ich wüsste nun noch einige andere Dinge, die aber leider Grauzonen oder illegal sind, daher werde ich diese hier nicht erwähnen. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, dich mit einigen Nachbarn zu "verbünden", ich bin zwar absolut dagegen, sich in das Leben anderer einzumischen - aber Tiere zu quälen oder evtl. sogar eine mögliche nicht angemessene Versorgung ihrer Kinder (mit 5 Hunden und zig Tieren in einer Mietwohnung?) ist dann doch ein Grund, die Ämter aufmerksam zu machen! Sonst heissts am Ende wieder: WIESO hat niemand was getan? :D

Kurzer Einwurf: Ordnungsamt kannst du glaube ich auch direkt benachrichtigen, ohne Umweg der Polizei?

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
elmyra82

Ja, die tollen Nachbarn schimpfen auch alle über sie, erzählen mir wie sie ihren Hund getreten hat weil er nicht ins Auto wollte aber wenn ich mit einem Brief Ans O.amt komme, wollen sie nicht unterschreiben. Aber ein anderer NAchbar hat gesagt er sammelt Unterschriften. Er selbst hat auch schon, und andere Nachbarn, ans O.amt geschrieben und oft angerufen, deshalb auch die Geldstrafe damals.

Mit dem filmen bin ich leider jedesmal zu langsam.

Den Kindern geht es "gut" die haben was sie brauchen, das Jugendamt war auch schon 2 mal da aber angemeldet. Da die Polizei ein paar heftige Streitigkeiten bei denen mitbekommen hat, haben die das Ju.amt eingeschalten.

Das die Kinder zwischen Müll und Hundekot im erdigen, graslosen Garten spielen wissen die nicht. Oder wie sie die Kinder manchmal anschreit "verpiss Dich jetzt" (als Beispiel) Geschlagen hat sie die Kinder noch nie.

Drück mir die Daumen das ich mal erwische wie sie die Kinder anschreit, denn dann kann ich das Ju.amt fragen ob sie denn allen ernstes meinen das sich 1 Person GUT um 2 kleine Kinder, 5 Hunde, 5 Katzen, 20 Kaninchen und 20 Reptilien kümmern kann.

Sie ist maßlos überfordert, würde sich das aber niemals eingestehen, es sind immer alle anderen Schuld, auch die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Und wenn Du Dich hier :) meldest?

Da ist auch die Adresse vom Tierschutz mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Mensch, das hört sich wirklich furchtbar an!! :(

Wie wäre es denn, wenn du mal einen Fernsehsender informierst??? Oder bei den entsprechenden Ämtern Dein Vorhaben mitteilst. Da gibt es doch genug Sendungen über solche Fälle, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann endlich auch die Ämter mal aus dem Quark kommen werden wenn so ein Fall richtig öffentlich gemacht wird.

Leichter wäre es natürlich mit Unterstützung einiger Nachbarn. Nimm Kontakt auf und versuche etwas zu organisieren.

Hast Du bisher nur bei den Ämtern angerufen, oder auch schriftlich mitgeteilt? Da wäre vllt. noch eine Unterschriftensammlung mit einem entsprechenden Schreiben eine Möglichkeit...

Viel Erfolg und möge das Elend der armen Tiere bald ein Ende haben!!!

Link zu diesem Kommentar

Gehe doch mal zu der frau hin oder ist die zickig und redet mit keinem,aufjedenfall würde ich da mal hin gehen und mit ihr sprechen,un irgentwie vernünftig eine lösung zu finden!!!!!!!!!!!!! nen anderen rat habe ich nicht.Aber so können die tiere ja auch nicht leben also dir tut das doch auch leid mit den tieren!!!!!Also ich hoffe das das irgentwie geregelt wird,würde mich freuen wenn du uns nochmal erzählst wie mann das hinbekommen hat ok ....!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Kannst du die frau denn nicht überreden das sie die tiere abgiebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das wär doch das beste für die tiere,kriegen die wenigstens ein neues zuhause...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
elmyra82

Ich war ja mit ihr "befreundet" und kenne sie seit 4 Jahren, das Tierheim ist nicht zuständig, die haben mich eben immer ans Vet.amt weitergeleitet.

habe brief geschrieben, ich warte auf antwort von den nacbarn... hoffe das wird bald aber die wissen halt nur das die hunde alleine auf der strasse rumlaufen und leute angehen.

zum Fernsehen oder Zeitung habe ich auch schon überlegt, das hatte die auch schonmal vor paar Jahren wegen ihrer Pferdehaltung, die Pferde hat sie nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...