Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin sehr sauer!!


Fly

Empfohlene Beiträge

Ist es denn wirklich so schwer, wenn jemand seinen Hund an der Leine hat und/oder versucht einen Bogen zu machen, seinen eigenen Hund zu sich zu rufen und vielleicht erstmal zu fragen, ob die beiden Hunde Kontakt miteinanderaufnehmen dürfen!?

Es geht mir nicht in den Kopf...*verzweifel*

Es ist nur schwer wenn der eigene Hund nicht hört. :??? Für manchen Hundebesitzer scheint es halt sehr schwer zu sein :heul: , sich mit der Erziehung oder Ausbildung seines Hundes auseinander zusetzen.

Hund haben "Ja" Erziehen oder Ausbilden "Nein" ?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi :D

So etwas ist mir auch schon oft passiert , ?!?

und die grösste Frechheit ist ja sie meinen sie sind im Recht :[

oder leinen den hund nichtmal an das verstehe ich einfach nicht. ?!?

ich hoffe, dass du nicht zu weit zurück gefallen bist und viel glück. :(

:holy:

Link zu diesem Kommentar

Das du sauer bist kann ich sehr gut nachvollziehen.Ich hab da mit meiner Hündin ja auch schwierigkeiten und könnte von solchen Situationen Romane schreiben.Ich zieh solche Leute wohl an :(

Die Leute denken sich wirklich nichts dabei auch wenn das die Sache für uns die sich viel Mühe und Arbeit machen nicht leichter macht.

Leider triffst du an jeder ecke auf solche Leute und mußt ständig damit rechnen das die Leute nciht nachdenken.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Verärgerung gut nachvollziehen, solche Situationen hab ich auch schon erleben müssen! :(

Bis vor einem dreiviertel Jahr ist mein Boomer bei jedem Rüden *ausgetickt*.

Das hab ich nun gut im Griff, kommt mir aber so jemand wie bei dir entgegen, musste ich mir schon anhören, ich solle mich mal nicht so anstellen, ich würde den *armen* Hund ja quälen, zum Arbeiten soll ich doch mal besser auf einen Hundeplatz gehen, und draussen ihn gefälligst mal Hund sein lassen! :o

Dass mit solch einem Handeln wochenlang Erarbeitetes in Sekunden zu Nichte gemacht wird, verstehen solche Leute leider nicht! :(

Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin positiv für euch läuft!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi,

auch ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen.

Ich glaube, dass viele Hundehalter ihr "Unverhalten" nicht sehen, weil sie sich halt zu wenig mit Verhaltensweisen auseinandersetzen.

Oftmals zu unserem Leidwesen.

Gestern waren mein Mann und ich mit dem Quad, unserer Tessa und Fly, die wir gestern zur Pflege hatten unterwegs.

Wir kamen aus einem Feldweg auf einen geteerten Weg an eine Kreuzung - nah an unserem Haus - wir sahen, dass eine Frau ihren Beagle festhielt als wir langsam ankamen.

Wir hielten mit dem Quad an der Kreuzung. Beide Hunde bekamen ein Halt und blieben stehen.

Da meinte die Frau wir sollten nicht losfahren - sie wäre mit dem Hund noch in der Ausbildung - äh - wie - sie halten ihren Hund doch fest, damit er nicht vor's Quad rennt. Das wir nicht losfahren sollten, hatten wir irgendwie nicht richtig verstanden.

Übrigens ist das ein Weg wo öfter mal ein Auto fährt - Radfahrer - Skater - Jogger - so'n richtiger "Freizeitweg".

Wir sind dann langsam weitergefahren und sie hatte den jungen Beagle weiter festgehalten. Dann waren wir ein ganzes Stück weg und plötzlich kam von hinten der Beagle mit einem Affenzahn angerannt.

Kurz bevor er uns erreicht hatte, ist er dann wieder zurückgerannt.

Ich glaube, die Frau war überrascht, dass die beiden mit dem Kommando halt - einfach stehen geblieben sind und auf ein Kommando zum Weiterlaufen gewartet hatten - obwohl da ein anderer Hund war.

Wenn wir andere Hunde frei laufen sehen, die nicht zurückgerufen werden, wenn ein Fahrzeug kommt, fahren wir langsam - denn überfahren wollen wir schließlich keinen.

Nur warum wir nicht weiterfahren sollten, obwohl sie ihren Hund festhielt - das hatten wir nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

kann dich sehr gut verstehen das sind Rueckschlaege die man wieder aufholen muss und ganz viel arbeit einfach dahin....

Das wird dir aber immer passieren, es sei denn dein Hund ist als Raufer verschrienen, nur dann bist du sicher.....

Ich bin oft dazu ueber gegangen meinem hund floehe oder so anzudichten weil manche es einfach nicht kappieren. aber wenn ein Hund "Floehe" oder aehnliches hat, dann macht man oeber einen grossen bogen....

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Plysred

Hi mein Mitbewohner hat seit ein paar Tagen einen Hund um den ich mich auch kümmere daher sehr neu hier, habe vorher nur viel Erfahrung mit Katzen gesammelt.

Aber zum Thema wenn ich mit dem Fahrrad im Wald unterwegs bin und diese "Der will nur spielen" Hunde laufen auf mich zu rufe ich immer nur "Ja, und ich will nur töten!" Klingt wahrscheinlich sehr Makaber, wirkt aber ganz gut.

und mal ehrlich solche Leute wissen eben nicht wie gefährlich sowas ist(Freund hat sich mal die Hand gebrochen als ein Hund in seine Speichen gerannt ist, und ihn hätte es auch fast so schlimm erwischen können wie den Hund, leider gestorben er konnte ja nichts für sein dummes frauchen) macht mich echt sauer so etwas daher auch die harsche reaktion. Aber im ernst man sollte nachfragen bevor man seinen hund in die richtung von anderen laufen lässt. egal ob die einen Hund dabei haben oder nicht!

Gruß Hilmar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...